The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Da passen die Oberton sehr gut, das Gehäuse ist ja quasi ein 606/Diesel. Da machst Du nix verkehrt. Pass nur ein bisschen mit den Tiefbässen auf oder nimm einen Vong dazu. Eine einzelne Diesel ist kein Tiefbasswunder (klingt aber auch nicht dünn, keine Angst).
Mal noch ne blöde Frage: wie geht das Gehäuse der OBC115 auf? Kann man die Front an der Nahtstelle abnehmen? Hatte die ja noch nicht auseinander. Ist das Chassis von vorne aufgesetzt, wie ich das erwartet hatte?
 
Hab das hier gefunden, ist aber alt:
Wenn das so geht, wäre das mega-easy.

B8F57DED-9466-4240-A375-8D6A6BE946DD.jpeg
 
Mal noch ne blöde Frage: wie geht das Gehäuse der OBC115 auf? Kann man die Front an der Nahtstelle abnehmen? Hatte die ja noch nicht auseinander. Ist das Chassis von vorne aufgesetzt, wie ich das erwartet hatte?
Das Schutzgitter ist geklettet. vorsichtig mit dem Schraubenzieher geht’s gut ab. Manchmal reicht es auch, gefühlvoll am Orange-Logo zu ziehen. Dahinter hast du dann nur Zugang über die Speakeröffnung.
 
Das Schutzgitter ist geklettet. vorsichtig mit dem Schraubenzieher geht’s gut ab. Manchmal reicht es auch, gefühlvoll am Orange-Logo zu ziehen. Dahinter hast du dann nur Zugang über die Speakeröffnung.
So hab ich ja meine Box auch gebaut, beim Einbau kommt man überall top hin, dann wird Deckel und Rückwand eingeleimt, damit es 100%dicht ist und nicht klappert. Wenn man danach noch an das Innere muss, dann muss das Chassis raus, aber das macht nichts, sind ja nur 8 Schrauben (und die Litzen müssen lang genug sein, damit man noch rankommt zum Klemmen.) absolut sinnvoll, aber bei der OBC ist das auch nicht sofort erkennbar. Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Orangelogo ist nur mit heißkleber fest. Zieh da lieber nicht dran. Aushebeln mit Vorsicht, weil der Tolex empfindlich ist.
 
Nä. ;-)

Das ist Aber auch echt nicht so‘n Hexenwerk. Das Ding sitzt nicht sonderlich fest, da ist genug Platz, um mit nem kleinen Schraubendreher reinzukommen, und der Rahmen vom Grill ist ausreichend dick und stabil, um anzusetzen. Wenn du das nicht gerade mit den Füßen machst, ist das wirklich kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man... ich bin ja echt geneigt, euch alle auf dem Orangentreffen zu linken und mich über Nacht mit dem ganzen Zeug nach Panama abzusetzen. Hach...

Gestern war der liebe @Masl auf ein Kännchen hier und hat sich mal ein bisschen mit dem AD an der SP212 befasst... wenn ich das aus dem Augenwinkel richtig gesehen habe, hat er nicht sofort angefangen zu kotzen :D :D :D da müssen wir aufm Treffen noch ein bisschen missionieren :ugly:
 

Ach man... ich bin ja echt geneigt, euch alle auf dem Orangentreffen zu linken und mich über Nacht mit dem ganzen Zeug nach Panama abzusetzen. Hach...
:D .. da gäbs schon ein bisschen was zu holen. Hab meine Anlage nach einigem Rumprobieren jetzt mal auf drei Stacks aufgeteilt. So gefallen sie mir am besten und klingen durchaus unterschiedlich.

-Der Kleine. Clean und präsent.

IMG_0892.jpg


Der Dicke. Dreidimensionale Tiefe.

IMG_0890.jpg


Der Allrounder. Kann echt alles. Und ich bin mir sicher, dass ich die Genzboxen nienienie verkaufen werde!

IMG_0891.jpg
 
Ach man... ich bin ja echt geneigt, euch alle auf dem Orangentreffen zu linken und mich über Nacht mit dem ganzen Zeug nach Panama abzusetzen. Hach...

Gestern war der liebe @Masl auf ein Kännchen hier und hat sich mal ein bisschen mit dem AD an der SP212 befasst... wenn ich das aus dem Augenwinkel richtig gesehen habe, hat er nicht sofort angefangen zu kotzen :D :D :D da müssen wir aufm Treffen noch ein bisschen missionieren :ugly:

Was soll ich sagen? :D Ich mag Orange und ich mag Zwölfzöller.

Der AD klingt aber auch wirklich gut! Ich erzähle euch da ja nichts neues, aber für mein erstes Mal war's wirklich stark. Mega guter Amp, krass guter Sound!
 
Ach man... ich bin ja echt geneigt, euch alle auf dem Orangentreffen zu linken und mich über Nacht mit dem ganzen Zeug nach Panama abzusetzen. Hach...

Gestern war der liebe @Masl auf ein Kännchen hier und hat sich mal ein bisschen mit dem AD an der SP212 befasst... wenn ich das aus dem Augenwinkel richtig gesehen habe, hat er nicht sofort angefangen zu kotzen :D :D :D da müssen wir aufm Treffen noch ein bisschen missionieren :ugly:
Gut das ich am 14. (falls es der wird) keine Zeit hab! :D
 
Sorry wenn ich hier mal komplett Off-Topic gehe, Einer meiner schon lange unerfüllten Gear - Wünsche ist ein Thunderbird. Und zwar ein Epiphone Vintage Pro, der mit den Chrome Kappen und der zweigeteilten Brücke, passiv.

Wenn mich mein Gear-Gehirn nicht täuscht hier einige Thunderbird-User unterwegs und vor allem auch einige die genau den Bass schon mal hatten und wieder verkauft haben. Meine Fragen an Euch sind:

Ist der Epiphone Vintage Pro wirklich so gut wie er oft dargestellt wird oder kennt Ihr bessere Birds im unteren Preissegment? Macht es Sinn mehr Geld für einen Bird auszugeben?
Warum spielt Ihr andere Birds?
Warum habt Ihr den Vintage-Pro wieder verkauft?
Was ist korrekte Preis gebraucht für Gerät?

Habe den Thunderbird Thread schon durch, auch die üblichen Videos zum Modell, da schreibt aber niemand warum er ihn wieder verkauft hat. :D
 

Zurück
Oben Unten