The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Dann raus mit dem Gelumpe. Bei dem, was der Bass kostet, muß ja irgendwo gespart werden. Und ich finde es besser, wenn der Hersteller „nur“ bei den Anbauteilen spart und nicht bei der Grundsubstanz. Die lässt sich nämlich nicht ersetzen. Potis und Hardware sind nicht sonderlich kostspielig und wenn die Substanz passt, lohnt sich das dann auch.
 
Dann raus mit dem Gelumpe. Bei dem, was der Bass kostet, muß ja irgendwo gespart werden. Und ich finde es besser, wenn der Hersteller „nur“ bei den Anbauteilen spartmund nicht bei der Grundsubstanz. Die lässt sich nämlich nicht ersetzen. Potis und Hardware sind nicht sonderlich kostspielig und wenn die Substanz passt, lohnt sich das dann auch.
Wart nur, @StonerGreg , vielleicht kommt ja bald ein großer Karton mit nem Embassy, Elektroteilen und einer Flasche Whisky zu dir geliefert:D
 
Kurz mal OT: @Slidemaster Dee, du hast was von Evakuierung geschrieben… ist alles ok bei euch? Habe eben die verheerenden Bilder im Fernsehen erst mal so richtig wahrgenommen. Bist du betroffen?
Danke der Nachfrage, Bernd. Wir haben sowas von saumäßig Glück gehabt. Wir waren evakuiert, aber unser Haus ist eins von lediglich nem guten halben Dutzend im Ort, das gar nicht betroffen ist. Aachen-Kornelimünster war ja gestern Hotspot, das sind wir. Das Wasser hat aber gestern Nacht ca. 50 Meter von unserem Haus entfernt halt gemacht. Wir liegen etwas am Ortsrand und hatten den einen entscheidenden Höhenmeter mehr als der restliche Ort. Dazu kommt, dass hier in ganz vielen Orten der Strom weg ist, wohl auch noch in den nächsten Tagen, aber auch davon sind wir nicht betroffen. Jetzt sind wir - toitoitoi - wohl aus dem Gröbsten raus… der Ort ist schon wieder hochwasserfrei, die Schäden aber noch nicht absehbar. Keine Toten bei uns, soweit ich weiß. Das Wasser fließt jetzt in die tieferliegenden Regionen, die Stauseen laufen über... Da sind ganze Dörfer fast weg, ein paar Kilometer von hier.

Und wir haben wirklich gar nichts. Als würde man nach nem Absturz aus dem Flugzeugwrack klettern ohne einen einzigen Kratzer.
 
Den hab ich schon in der Bucht gesehen. Kennt den Bass jemand?
Ich hab den Bass auch. In weiß mir goldener Hardware. Einige behaupten, der wäre identisch mit dem HB-60. Hat @rootbert nicht den HB-60? Ich meine unsere Beiden nebeneinander waren doch unterschiedlich.
Ich finde den echt klasse, besser als den Rumblekat und den Cassady.
Es gibt ein gutes Video von Ed Friedland dazu bei Youtube.
Besonders die thomastik stehen dem ausgezeichnet.

Der Preis ist im oberen Bereich, meinen würde ich günstiger verkaufen und ich habe noch nen Koffer dabei

 
Danke der Nachfrage, Bernd. Wir haben sowas von saumäßig Glück gehabt. Wir waren evakuiert, aber unser Haus ist eins von lediglich nem guten halben Dutzend im Ort, das gar nicht betroffen ist. Aachen-Kornelimünster war ja gestern Hotspot, das sind wir. Das Wasser hat aber gestern Nacht ca. 50 Meter von unserem Haus entfernt halt gemacht. Wir liegen etwas am Ortsrand und hatten den einen entscheidenden Höhenmeter mehr als der restliche Ort. Dazu kommt, dass hier in ganz vielen Orten der Strom weg ist, wohl auch noch in den nächsten Tagen, aber auch davon sind wir nicht betroffen. Jetzt sind wir - toitoitoi - wohl aus dem Gröbsten raus… der Ort ist schon wieder hochwasserfrei, die Schäden aber noch nicht absehbar. Keine Toten bei uns, soweit ich weiß. Das Wasser fließt jetzt in die tieferliegenden Regionen, die Stauseen laufen über... Da sind ganze Dörfer fast weg, ein paar Kilometer von hier.

Und wir haben wirklich gar nichts. Als würde man nach nem Absturz aus dem Flugzeugwrack klettern ohne einen einzigen Kratzer.
Freut mich zu hören, dass ihr nochmal gut davongekommen seid.
Wahnsinn, wie schnell sowas gehen kann.
 

Hallo,

ich überlege mein Arsenal um einen OB1 zu erweitern. Ich spiele über 2 OBC115. Habt ihr Erfahrungen, was den Amp betrifft?
Ich komme vom Vers 1 Terror 500 und kann den Master da nie über 9 Uhr drehen. Da würde der 300er doch mithalten können… der 500er wäre ja Overkill. Ich erhoffe mir aufm pedalboard mehr Platz, wegen der effektiveren Klangregelung.
 
Hallo,

ich überlege mein Arsenal um einen OB1 zu erweitern. Ich spiele über 2 OBC115. Habt ihr Erfahrungen, was den Amp betrifft?
Ich komme vom Vers 1 Terror 500 und kann den Master da nie über 9 Uhr drehen. Da würde der 300er doch mithalten können… der 500er wäre ja Overkill. Ich erhoffe mir aufm pedalboard mehr Platz, wegen der effektiveren Klangregelung.
Der Amp ist ein guter, klingt gut, ist laut, macht ordentlich Druck und Punch und kann gut mit Pedalen. Gefällt mir persönlich deutlich besser als der TB, den ich auch ne Weile gespielt habe. Am besten klingt er mit ganz wenig Drive (8 Uhr) und ganz viel Blend (11 Uhr), dann klingt er richtig schön schmutzig und rau.
 
Locker hält der mit... ist halt n analoges Eisenschwein.

Aber ob du dir Platz aufm Pedalboard ggü. dem Terror sparst, weiß ich nicht :confused: vorstellen kann ichs mir nicht so recht. Die Klangregelung am Terror ist auch effektiv, wenn man sie zu bedienen weiß - Stichwort Tonestack.
Aber nur, wenn Du nicht so viel Wert auf Transparenz legst.;-)

Muggelig kann der TB super, keine Frage. Kann der OB auch, allerdings kann der auch anders...ist halt etwas flexibler als der Tonestack des TB. Und schon kann man sich den EQ auf dem Pedalboard schenken und hat sich den Platz gespart. :-)
 
Aber nur, wenn Du nicht so viel Wert auf Transparenz legst.;-)

Muggelig kann der TB super, keine Frage. Kann der OB auch, allerdings kann der auch anders...ist halt etwas flexibler als der Tonestack des TB. Und schon kann man sich den EQ auf dem Pedalboard schenken und hat sich den Platz gespart. :-)

Genau! Den Tonestack am TB beherrsche ich (seit 10 Jahren mein Amp). Hab auch mit dem 4 Demos und ein Album recordet. Danke Greg! Das klingt super.
Aus bekloppten Gründen schwebt mir aber auch noch die Option Mywatt im Kopf herum. Ich weiß… ganz andere Baustelle, aber auch interessant.
 
Ich hab ja nur den 4 Stroke und den TB (bei de way...hatten wir heute schon erwähn, wie gail der 4 Stroke ist :keks: ) und ich behaupte mal das die 500W des TB, den 300 W des ...
....na des Anderen,,,,,, entsprechen. Es ist sogar eher so, das der TB Lautstärken mäßig besser zu Zügeln ist FALLS man ihn -natürlich nur Zuhause im Wohnzimmer, mal etwas leiser betreiben möchte.
 

Zurück
Oben Unten