The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Das wundert mich nicht... an der Anlage versteht man nach dem ersten Ton nie wieder was :ugly: :ugly: :ugly: aber geil isses!

Der Mesa 400+ ist (Achtung Sakrileg) tatsächlich meine liebste Ampsimulation im Helix. Will ich unbedingt mal in echt in die Pfoten kriegen.
Der Mesa wird mich ewig begleiten. Ich liebe den Sound. Ich weiss nicht wie oft ich Live hinter mich geblickt habe und dachte :"Wie geil"! :D:bier:
 
Nachtrag zum Nachtrag (Embassy):

Nachdem ich dem ganzen wieder etwas positiver eingestellt war und neue Potis verbauen wollte, ist mir während des Spielens ein klappern im Hals aufgefallen. Nachdem ich die Halsspannstabeinstellschraubenabdeckung am Kopf runtergeschraubt habe, ist mir die Halsstabspannungseinstellschraube entgegengenommen. Irgendwann ist wirklich gut. Das Teil ist Schrott. Von Epiphone bin ich geheilt.

Der Humbuckersound hat mir aber sehr getaugt. Mal gucken, was für Humbuckerbässe es sonst noch gibt.


:bier:


PROST!
 
Ich finde die auf semi-hollows und hollows auch ziemlich gut.


Ah, da habe ich den Eastwood auch zum ersten Mal gehört. Warum ich da gerade nicht dran gedacht habe. ts ts.

Gibt es von Epiphone eigentlich ein brauchbares Reissue des 64er Rivoli Basses?

Da geht es mir wie Dir. Ich hab dieses Video von Johan viele Male gesehen, bei dem Video kommen die Fenders zu schlecht weg, weil die zu leise sind. Aber der 64er Rivoli ist vom Sound her schon unglaublich geil! Es gibt aktuell sogar einen bei Reverb aber halt teuer…
Es gibt übrigens ein Reissue, aber für 4k€ gibts auch das Original:
FAB8AA72-85D4-490C-A1D1-133737FBBB2D.jpeg

Auch der Gretsch kommt in dem Video sehr gut rüber, klingt klasse das Gerät!
Nur das olle Eurozeichen auf den Epis find ich irgendwie unpassend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zum Nachtrag (Embassy):

Nachdem ich dem ganzen wieder etwas positiver eingestellt war und neue Potis verbauen wollte, ist mir während des Spielens ein klappern im Hals aufgefallen. Nachdem ich die Halsspannstabeinstellschraubenabdeckung am Kopf runtergeschraubt habe, ist mir die Halsstabspannungseinstellschraube entgegengenommen. Irgendwann ist wirklich gut. Das Teil ist Schrott. Von Epiphone bin ich geheilt.

Der Humbuckersound hat mir aber sehr getaugt. Mal gucken, was für Humbuckerbässe es sonst noch gibt.


:bier:


PROST!
Das ist mal wirklich 💩💩💩

Ist bei Epiphone aber zum Glück nicht immer so. Die Epi-Birds, die ich bislang in den Fingern hatte, waren alle gut bis sehr gut verarbeitet.

Eine gute Alternative wäre auch eine Cabronita mit TV Jones PUs...
 
Nachtrag zum Nachtrag (Embassy):

Nachdem ich dem ganzen wieder etwas positiver eingestellt war und neue Potis verbauen wollte, ist mir während des Spielens ein klappern im Hals aufgefallen. Nachdem ich die Halsspannstabeinstellschraubenabdeckung am Kopf runtergeschraubt habe, ist mir die Halsstabspannungseinstellschraube entgegengenommen. Irgendwann ist wirklich gut. Das Teil ist Schrott. Von Epiphone bin ich geheilt.

Der Humbuckersound hat mir aber sehr getaugt. Mal gucken, was für Humbuckerbässe es sonst noch gibt.


:bier:


PROST!
Und einfach versucht, das Ding wieder draufzuschrauben? Kann sein, dass das nur ein ausgesuchter Depp in der Hand hatte? Ist das Gewinde beim Teufel? Schade drum, denn was Du geschrieben hast, klang echt interessant. Dass sowas verschickt wird, ist allerdings echt eine Frechheit, selbst als Rückläufer.
 

Und einfach versucht, das Ding wieder draufzuschrauben? Kann sein, dass das nur ein ausgesuchter Depp in der Hand hatte? Ist das Gewinde beim Teufel? Schade drum, denn was Du geschrieben hast, klang echt interessant. Dass sowas verschickt wird, ist allerdings echt eine Frechheit, selbst als Rückläufer.
Ja, hat sich anschrauben lassen, der Spannstab ist aber ohne Funktion. Der Hals lässt sich nicht Spannen.

Nachdem ich jetzt zum 2. Mal bei Rückläufern nur Schrott bekommen habe, werd ich in Zukunft die Finger davon lassen.
 
Ja, manchmal ist das, was man sucht nur als Rückläufer verfügbar, aber selbst dann ist es wohl besser, auf eine Gelegenheit zu warten, die Sachen tauchen meist wieder auf. Ich meide Rückläufer auch wie die Pest, weil es fast immer einen Grund gibt, wenn das rückgesendet wurde.
 

Zurück
Oben Unten