The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Soll ich in den Kleinanzeigen schnell ein Gesuch nach einer 818er Box erstellen?! :whistle:
Gerne. :D

Wobei ..... 8x15 wÀre auch was, ist gar nicht sooo viel grösser als 8x10.

_86-jpg.2808751
 
Aber die Variante wie bei meiner Deep Thought mit einem 18er plus einer 15er Passiv Membran,
macht transporttechnisch schon Sinn und hat dann immerhin auch 2800 Quadratzentimeter MembranflÀche,
was auch ganz ordentlich ist.
Ich ĂŒberlege auch langfristig eine meiner 15er gegen eine 18er zu tauschen und in diese Richtung zu " experimentieren"!☝
 
Ist das dieser ominöse 4Stroke mit den Rasterpotis? Hab gehört der soll ganz gut sein...
Mann Mann Mann ...das ist doch Khetarre :facepalm1:

Bitte begeben Sie sich umgehend auf Seite 1 dieses Threads und lernen Sie bis zur nÀchsten Stunde die Modellgeschichte auswendig.
Wir werden Sie danach schriftlich prĂŒfen.
 
Ja, der 4-Stroke ist nicht schlecht. Wenn er gerade nicht rumfurzt :stolz:💹
A propos geil| Ich muss ja nochmal gerade betonen, was unser werter Kollege @OliB. fĂŒr ne geile Box zusammengefrickelt und mir dann in einem Anflug geistiger Umnachtung (es erklĂ€rt sich mir nicht anders) fĂŒr nen Kasten Bier vermacht hat.

Gestern war ich im Praum, um meine Erlebnisse der Woche aufzuarbeiten (siehe vorheriger Post). Dabei hab ich mich um die Box nochmal ein bisschen liebevoll gekĂŒmmert, ein paar Schrauben nachgezogen, ein paar fehlende ergĂ€nzt und die verbleibenden Furz-Löcher abgedichtet. Ich hab mir bei der Gelegenheit auch nochmal den DIY-Port angeguckt, der innen, hinter dem etwas kreativ gesĂ€gten Loch, super solide gemacht ist. Und tatsĂ€chlich interagiert der Port auf faszinierende Weise (ich nehme an, es war keine Absicht, sondern einfach das GlĂŒck des TĂŒchtigen) mit dem Rahmen der Schutzabdeckung, der mit einer Querverstrebung zwar den halben Port verdeckt, ihm damit aber tatsĂ€chlich am Ende den letzten Schliff in Sachen Definition gibt. Insgesamt ist das einfach eine mördergeile Box.

Daher von meiner Seite einfach nochmal ganz besonders fette Props an dich, @OliB.!
:prost:
 

Mit dem Amp war ich leider noch nicht ganz so erfolgreich. Er gibt einfach weiterhin diese unangenehmen Knack- und Knister- und KratzgerĂ€usche von sich, wenn man ihn anmacht. Ich hab nochmal testweise die Röhren getauscht, den Effektweg durchgepustet, den Amp an anderen Boxen mit anderen Kabeln und an anderen Stromkreisen versucht
 aber das Problem bleibt. Selbst ohne angeschlossenem Bass mit runtergesetzten Gain quittiert er jedes leichte Klopfen am GehĂ€use (oder sonstwo) mit unangenehm lauten StörgrĂ€uschen. Keine Ahnung, was da beim einsamen Im-Praum-Rumstehen zwischen letzter und dieser Woche passiert ist


Am Freitag hab ich einen Termin beim Amp-Doc. Wenn’s an die Innereien geht, bin ich zu technikdoof, das selbst zu machen. Mal schauen, was der so rausfindet.

Naja, ein bisschen Einsatzzeit fĂŒr den Terrorbass
 sei ihm gegönnt! Ich halt euch auf dem Laufenden!

:bier:
 
A propos geil| Ich muss ja nochmal gerade betonen, was unser werter Kollege @OliB. fĂŒr ne geile Box zusammengefrickelt und mir dann in einem Anflug geistiger Umnachtung (es erklĂ€rt sich mir nicht anders) fĂŒr nen Kasten Bier vermacht hat.

Gestern war ich im Praum, um meine Erlebnisse der Woche aufzuarbeiten (siehe vorheriger Post). Dabei hab ich mich um die Box nochmal ein bisschen liebevoll gekĂŒmmert, ein paar Schrauben nachgezogen, ein paar fehlende ergĂ€nzt und die verbleibenden Furz-Löcher abgedichtet. Ich hab mir bei der Gelegenheit auch nochmal den DIY-Port angeguckt, der innen, hinter dem etwas kreativ gesĂ€gten Loch, super solide gemacht ist. Und tatsĂ€chlich interagiert der Port auf faszinierende Weise (ich nehme an, es war keine Absicht, sondern einfach das GlĂŒck des TĂŒchtigen) mit dem Rahmen der Schutzabdeckung, der mit einer Querverstrebung zwar den halben Port verdeckt, ihm damit aber tatsĂ€chlich am Ende den letzten Schliff in Sachen Definition gibt. Insgesamt ist das einfach eine mördergeile Box.

Daher von meiner Seite einfach nochmal ganz besonders fette Props an dich, @OliB.!
:prost:
Ich interpretiere also, dass du geil wirst wenn du an @OliB. denkst?!? :claphands: :rock: :hat:
 

ZurĂŒck
Oben Unten