The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Mein Traynor ist auch immer noch beim Ampdoc. Ist wohl eine etwas größere Baustelle. Ein zunächst unentdeckter Transport/Versandschaden (obwohl der Amp sehr gut/dick verpackt war). Tote Lötstellen, Riss der Platine, dadurch interner Kurschluss, dadurch Platinenbrand, mehrere Widerstände haben sichern Rauch aufgelöst und bei der Gelegenheit die Endröhren mitgenommen… Gestern erstmal ein neues Quartett Endröhren bestellt. Man man, KT88 können ganz schön ins Geld gehen…

Anhang anzeigen 530067
Ach du kacke,
das klingt ja massiv.
Hoffentlich kriegt dein Tech das schnell und kostengünstig hin... :bier:
 
Oh man, ich hoffe er kommt schnell wieder und es ist nur eine Kleinigkeit. :great:
Ja, geh ich von aus. Bestimmt nur irgendwo ne Lötstelle oder so. Sooo viel ist da ja jetzt auch nicht drin, was kaputt gehen kann. Das wird schon, da mach ich mir keinen Kopp. 👍🏼

@StonerGreg Das klingt mal richtig kacke! Ich drück die Daumen, dass es so glimpflich wie möglich ausgeht.
 
Ja, geh ich von aus. Bestimmt nur irgendwo ne Lötstelle oder so. Sooo viel ist da ja jetzt auch nicht drin, was kaputt gehen kann. Das wird schon, da mach ich mir keinen Kopp. 👍🏼
Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich platinenbasierte Röhrenamps (wie den Traynor oder auch den AD) eigentlich nicht ganz soooo dolle finde. Beim OR oder den Matamps kann sowas einfach nicht passieren.
@StonerGreg Das klingt mal richtig kacke! Ich drück die Daumen, dass es so glimpflich wie möglich ausgeht.
Danke und meine Daumen sind ebenfalls gedrückt, was Deinen OR angeht! :bier:
 
Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich platinenbasierte Röhrenamps (wie den Traynor oder auch den AD) eigentlich nicht ganz soooo dolle finde. Beim OR oder den Matamps kann sowas einfach nicht passieren.
Hmmm, na ja... Auf meinem OP-Tisch liegt gerade ein Traynor TS-50B. Da ist ja wirklich nicht viel drin:
image.jpg

Aber genau diese zwei dicken Elkos haben einen Transport nicht überstanden. Sie sind zwar mit ´ner dicken Silikonschicht miteinander verklebt worden. Aber genau diese Schicht hat sich während des Transports gelöst und durch das Spiel haben sich zwei Lötverbindungen gelöst. Ergebnis: Beim Einschalten brummte das Teil höllisch laut.
Die Reparatur hat ganze 5min gedauert... :-) (Nebenbei wurde das gebrochene Kabel zum Line Out gefixed.)
 
Hmmm, na ja... Auf meinem OP-Tisch liegt gerade ein Traynor TS-50B. Da ist ja wirklich nicht viel drin:
Ich meinte auch bestimmt nicht alle Traynors im Allgemeinen sondern den YBA-200 (wie auch den AD200 als Beispiele für platinenbasierte Vollröhren) im Speziellen. Ich kenne viele Amps, in denen PCBs verbaut sind und die im Prinzip selten bis nie Probleme machen. Das sind dann aber keine Vollröhren. ;-)
 
Ja, da ist was dran. Habe auch schon einen YBA-200 hier gehabt, bei welchem ein Haarriss in einer Leiterbahn in der Vorstufe zu heftigem Brummen führte...
 
Das ist ne Transistor-Endstufe die wohl für den 6 Kanalmischer gebaut wurde der in der Annonce darüber steht, so einer war doch letztens schon mal hier. Es gab wohl wahlweise die oder ne 120 Watt Röhren Endstufe. Interessant wäre, was der für die Beiden Boxen haben will. Mechernich ist 50 Kilometer südlich von Köln in der Eifel.

 

Hab ich mich auch gefragt. Ich wäre ein Stündchen entfernt, vom der Arbeit aus ein halbes.
Wenn das alles zusammengehört sind die Boxen vermutlich die 412 Mini :D Stack Boxen wie sie im Katalog drin sind. Dann haben die aber nur 120 Watt ggf. 200 Watt, dürfte dann eher Gitarrenkram sein.(Ist ein wenig komisch im Katalog beschrieben mit der Leistung).

Ich hab ihn mal angeschrieben und nach ner Typenbezeichnung und ner Preisvorstellung gefragt.
 
Für Deinen OR120 wären die schon ziemlich original, aber Zwölfer für Bass sind halt leicht puppsig. :D

Ich sach Bescheid.
 
In bester Schulhof-Tradition huste ich hier mal dezent in die Runde, dass ich vorhabe, meinen schönen Eastwood-Bass wieder zu verkaufen. Im Sommer erst gekauft (Ich glaub, hier im Thread - wo sonst? - gab’s auch ein Video), ist das so ein klassischer Fall von „Geil, aber hängt dann leider doch nur an der Wand“. Für die üblichen Verdächtigen hier natürlich zum Schulhof-Kurs. Schreibt mich an!
 
Da hier ja sowieso Forum im Forum is, is hier auch Marktplatz ...logisch :nix:
Also wie üblich, kein Bild ........
(PS. Google ist nicht mein Fleund )
 
„Forum im Forum“ klingt so negativ. Ich mach halt das, was ich im echten Leben auch mache: Ich sag den Leuten, die ich kenne, zuerst Bescheid, wenn ich was verkaufe. Und die tummeln sich auf Bassic nunmal hier im Thread. Und natürlich gibt es hier Leute, an die ich günstiger und lieber verkaufe (weil ich sie persönlich kenne, hier schon mit ihnen geschrieben oder schon öfters mit ihnen gedealt habe), als an „irgendwen“ aus dem Flohmarkt. Ansonsten ist „unser“ Schulhof ja frei zugänglich… es darf sich ja jeder auch schon gern auf meinen Post melden, und muss nicht warten, bis das Teil später im Flohmarkt erscheint.

Oder seht ihr das anders…?
 

Zurück
Oben Unten