The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Hast Du schon einen Favoriten?
nein, ich bin noch nicht so weit. Ich muss mir erstmal die Zeit nehmen und einen Versuchsaufbau hinbekommen.
Jeder hat so seine Berechtigung. Ich suche auch die Kombi aus warm/tube ohne Zerre, definiertem Ton und dabei leicht, da ich meine Anlage leider zu jeder Probe komplett mitschleppen muss.
 
Ich werfe hier auch nochmal die Preamp Lösung in dem Raum...
Seit ich die WR Gnome Tube DI habe, ist das Teil quasi immer in der Kette....
Egal ob vor dem TE SMX, dem M9, zuhause in den Warwick Gnome (das einzige warwick Teil, welches ich bisher je für richtig gut befunden habe...) oder direkt in die Endstufe (Crown XLI)...
Das Dingen macht genau das, was du suchst!
Dazu relativ günstig und auch fürs Recording top!
Möchtest du eine Klangregelung dazu gibt's denn WR Goliath.... Den braucht es imho aber nicht, ist aber wohl Geschmacksache....



🍻
 
Funktionieren beide bestens leise... der/die/das LBT hat allerdings n gerasterten Masterregler, das muss man ausprobieren. Dazu kann @Slidemaster Dee mehr sagen :o)
Hinfort mit dem Gerät!

Der TB1 geht zu Hause auch clean, allerdings ist der ab Werk verbaute Lüfter sehr laut.

Ansonsten sind für zu Hause natürlich Vollröhren geil. Der AD klingt leise sehr gut, mein OR auch. Ein Ampeg V-4B wäre evtl. auch ne Option. Und auf dem Vintage-Markt findet sich einiges Zeug, dass nicht so wahnsinnig überdimensioniert ist (Echolette, Dynacord).
 
Hinfort mit dem Gerät!

Der TB1 geht zu Hause auch clean, allerdings ist der ab Werk verbaute Lüfter sehr laut.

Ansonsten sind für zu Hause natürlich Vollröhren geil. Der AD klingt leise sehr gut, mein OR auch. Ein Ampeg V-4B wäre evtl. auch ne Option. Und auf dem Vintage-Markt findet sich einiges Zeug, dass nicht so wahnsinnig überdimensioniert ist (Echolette, Dynacord).
Der Lüfter am TB 2 ist hingegen kaum hörbar. Der V4B ist auch ein feiner Amp. Klingt geil und wiegt nur ein bisserl über 20 kg. Aber ist halt ein Vollröhrenamp, also sensibel und möchte ab und an gewartet werden.
 

Aber wenn man ihn für den Hausgebrauch nutzt, dürfte sich das in Grenzen halten. Und der PF vorher war ja auch ne Vollröhre.
Stimmt. Macht auch richtig Spaß, das Ding.bass-guitar
20220218_144637.jpg
 
Ansonsten sind für zu Hause natürlich Vollröhren geil. Der AD klingt leise sehr gut...
@BassZwerg
Da hat er Recht, der @Slidemaster Dee !

Ich erinnere mich noch genau, als wenn es gestern war:
https://www.bassic.de/threads/the-orange-home-fat-warm-and-juiiiiicy.14869550/post-17205029

Wenn es der warme, große, tragbare, auch für andere Lokalitäten geeignete AD sein soll, dann klopf mal bei Herrn @DerWaechter667. Noch ganz frisch und schön schwatt. Fügt sich auch optisch in jede Einrichtung gut ein... :-)
 
damit er nicht kaputt geht
:patpat:
Hey, wo bleibt denn da der Rock'n'Roll?!? :D

Apropos: der V4B ist ein R'n'R-Amp. Für softere Sachen kannst auch gleich was von Ma... also dieser italienischen Marke mit dem Wespen-Look nehmen, @BassZwerg .
So ein LM III ist gar nicht so übel.






Oh, verdammt - jetzt werd' ich vom Orangen-Treffen ausgeladen... :fear:
 

Zurück
Oben Unten