The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #13.482
Den, den er nicht nennen darf? :o)

• Haha
Reaktionen: uncool sam, StonerGreg, OliB. und eine weitere Person

• #13.484
Voldemark... :govampire: :D

• Haha
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Lyons, Der P, StonerGreg und 6 andere
  • #13.485
Die gelbe Gefahr🐝

• Haha
  • Like
Reaktionen: Lyons, StonerGreg, OliB. und 5 andere
  • #13.486
Hast Du schon einen Favoriten?
nein, ich bin noch nicht so weit. Ich muss mir erstmal die Zeit nehmen und einen Versuchsaufbau hinbekommen.
Jeder hat so seine Berechtigung. Ich suche auch die Kombi aus warm/tube ohne Zerre, definiertem Ton und dabei leicht, da ich meine Anlage leider zu jeder Probe komplett mitschleppen muss.

• Like
Reaktionen: der|grmpf und BassZwerg
  • #13.488
Ich werfe hier auch nochmal die Preamp Lösung in dem Raum...
Seit ich die WR Gnome Tube DI habe, ist das Teil quasi immer in der Kette....
Egal ob vor dem TE SMX, dem M9, zuhause in den Warwick Gnome (das einzige warwick Teil, welches ich bisher je für richtig gut befunden habe...) oder direkt in die Endstufe (Crown XLI)...
Das Dingen macht genau das, was du suchst!
Dazu relativ günstig und auch fürs Recording top!
Möchtest du eine Klangregelung dazu gibt's denn WR Goliath.... Den braucht es imho aber nicht, ist aber wohl Geschmacksache....

🍻

• Like
Reaktionen: der|grmpf, StonerGreg, ElectricMorus und eine weitere Person
  • #13.489
Funktionieren beide bestens leise... der/die/das LBT hat allerdings n gerasterten Masterregler, das muss man ausprobieren. Dazu kann @Slidemaster Dee mehr sagen :o)
Hinfort mit dem Gerät!

Der TB1 geht zu Hause auch clean, allerdings ist der ab Werk verbaute Lüfter sehr laut.

Ansonsten sind für zu Hause natürlich Vollröhren geil. Der AD klingt leise sehr gut, mein OR auch. Ein Ampeg V-4B wäre evtl. auch ne Option. Und auf dem Vintage-Markt findet sich einiges Zeug, dass nicht so wahnsinnig überdimensioniert ist (Echolette, Dynacord).

• Like
Reaktionen: der|grmpf, DerR und BassZwerg
  • #13.490
Hinfort mit dem Gerät!

Der TB1 geht zu Hause auch clean, allerdings ist der ab Werk verbaute Lüfter sehr laut.

Ansonsten sind für zu Hause natürlich Vollröhren geil. Der AD klingt leise sehr gut, mein OR auch. Ein Ampeg V-4B wäre evtl. auch ne Option. Und auf dem Vintage-Markt findet sich einiges Zeug, dass nicht so wahnsinnig überdimensioniert ist (Echolette, Dynacord).
Der Lüfter am TB 2 ist hingegen kaum hörbar. Der V4B ist auch ein feiner Amp. Klingt geil und wiegt nur ein bisserl über 20 kg. Aber ist halt ein Vollröhrenamp, also sensibel und möchte ab und an gewartet werden.

• Like
Reaktionen: der|grmpf und BassZwerg
  • #13.491
Wie südlich wohnst Du denn in Nordrheinwestfalien ? Vielleicht lohnt sich ja der Weg nach Offenbach...da wären Terror, 4 Stroke und AD200 anzutesten ...

• Like
Reaktionen: der|grmpf, BassZwerg und DerR
  • #13.494
Aber wenn man ihn für den Hausgebrauch nutzt, dürfte sich das in Grenzen halten. Und der PF vorher war ja auch ne Vollröhre.
Stimmt. Macht auch richtig Spaß, das Ding.bass-guitar
20220218_144637.jpg

• Like
Reaktionen: indian66, cellkirk74, StonerGreg und 4 andere
  • #13.496
Ansonsten sind für zu Hause natürlich Vollröhren geil. Der AD klingt leise sehr gut...
@BassZwerg
Da hat er Recht, der @Slidemaster Dee !

Ich erinnere mich noch genau, als wenn es gestern war:
https://www.bassic.de/threads/the-orange-home-fat-warm-and-juiiiiicy.14869550/post-17205029

Wenn es der warme, große, tragbare, auch für andere Lokalitäten geeignete AD sein soll, dann klopf mal bei Herrn @DerWaechter667. Noch ganz frisch und schön schwatt. Fügt sich auch optisch in jede Einrichtung gut ein... :-)

• Like
Reaktionen: krysh, ElectricMorus, MichaOnBass und eine weitere Person
  • #13.497
Ich weiß, wo der AD auch noch gut klingt: im Proberaum 😃.
Gain auf 14 Uhr und Master auf 13 Uhr.
Dann röhrt der wie ein wilder Hirsch.
Kann ich also empfehlen, komme aus selbigem gerade. Habe das Grinsen jetzt noch inne Backen.
Und schwarz ist schon schick, jawohl 😎.

• Like
Reaktionen: OliB., Slidemaster Dee, der|grmpf und eine weitere Person
  • #13.499
Ein Ampeg V-4B wäre evtl. auch ne Option.
Das hätt ich jetzt auch gesagt. Der klingt auch leise toll und seit ich meinen hab mach ich daheim eigentlich nie was anderes an, obwohl da noch Auswahl wäre. Tatsächlich mag ich den gar nicht in den PR schaffen, damit er nicht kaputt geht.

• Like
Reaktionen: Slidemaster Dee und DerR
  • #13.500
damit er nicht kaputt geht
:patpat:
Hey, wo bleibt denn da der Rock'n'Roll?!? :D

Apropos: der V4B ist ein R'n'R-Amp. Für softere Sachen kannst auch gleich was von Ma... also dieser italienischen Marke mit dem Wespen-Look nehmen, @BassZwerg .
So ein LM III ist gar nicht so übel.

Oh, verdammt - jetzt werd' ich vom Orangen-Treffen ausgeladen... :fear:

• Like
  • Haha
Reaktionen: F-U-N-K-1975, anbra, DerR und eine weitere Person