The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Manchmal geschehen seltsame Dinge. :tomatoes:
Der Wolf im Orangenpelz?

20220421_124727-jpg.583009
 

AnhÀnge

  • 20220421_124727.jpg
    20220421_124727.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 212
Die mĂŒsstest Du sogar kennen 😉.

So sah es bis gestern Abend aus:
8181E019-0BB6-4659-8955-CB79D3365EEB.jpeg


Huch, was versteckt sich denn da?
C8C9ADBD-3D64-4E56-B1DD-96074FBEF386.jpeg


Einmal zwei Pötte weniger bitte 😉.
In dem kleinen Raum mehr als ausreichend und da eine Umstellung auf in ear in Planung ist das der konsequente Schritt.
So brauche ich keine RĂŒttelplatte, da die Hosenbeine trotzdem noch ein bisschen flattern dĂŒrfen.
Und ich muss sagen, die OBC 212 macht am AD einen echt guten Job!

Die Mesa braucht einfach einen großen Raum. Das hat man gestern Abend direkt gemerkt, wie gut die in dem fast drei mal so großen Raum klang.

Auf der einen Seite schade, aber ich weiß sie in guten HĂ€nden. Besser geht es ja nicht!
Vielen Dank fĂŒr den tollen Deal, @der|grmpf!
 

WĂŒsst ich bei dem Arsenal ehrlich gesagt auch nicht
 da kriegt man ja direkt Milcheinschuss :ugly:
Also das ist mal wirklich eine richtig, richtig geile Geschichte! Die Dinger klingen alle einfach nur saugut!
Die OBC810 einfach nur dick und rund. Da ist so viel Tiefbass drin. Das geht direkt in die Magengrube.
Die Matamp klingt fĂŒr mich tatsĂ€chlich eher wie eine 212er am TB2. Richtig schön rockig, dreckig.
Zur Mesa muss ich nicht viel sagen. Einfach nur ein snappy und extrem direkter Ton. Der drĂŒckt sich wirklich ĂŒberall durch.

Einfach mal ein Erlebnis! Andere gehen ins Schwimmbad, wir gehen zum Soundbaden in den Proberaum 😂.
 
So schnell kann es gehen.
UrsprĂŒnglich wollte ich den AD ja verkaufen.
Hat aber keiner angebissen.
Dann hatte ich mich damit abgefunden und mir am Mittwoch die kleine 212 als nettes, kleines Stack fĂŒr den kleinen Proberaum geholt.
Die blieb aber tatsÀchlich nur bis heute, da ich einen Tausch angeboten bekommen habe, den ich einfach nicht ablehnen konnte!
Somit ist jetzt das einzige, was ich noch von Orange besitze, das T-Shirt, der SchlĂŒsselanhĂ€nger und die Tasse vom letzten Treffen in Hannover. Damit wĂ€re dann mein Umstieg auf Mesa durch.
Ich danke allen hier vom Schulhof fĂŒr die netten Plaudereien und die guten Tipps mit den Röhren fĂŒr den AD. Der Kollege war vom Sound sehr angetan so. Er kannte bislang nur die Stangenware. Da ist tatsĂ€chlich ein gewaltiger Unterschied zu spĂŒren.
Ich denke, ich schaue trotzdem das ein oder andere mal wieder vorbei hier.
Seid einfach eine nette Truppe!
 

ZurĂŒck
Oben Unten