The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Insgesamt fand ich den Sansamp sehr viel klarer im Sound. Ich fahr den Preamp ganz gut angezerrt, und da fand ich den BB im Vergleich sehr dominant. Den Sansamp hab ich dank der grösseren Flexibilität irgendwie viel besser in den Bandsound geschustert bekommen, und etwas nebengeräuschärmer ist er auch. Ging sehr intuitiv, und klang gut bös. Hat mich heute einfach überzeugt.

Der BB ist sehr dominant. Er ersetzt ein volles Orange Rig. Ja ich weiß, ist nicht ganz vergleichbar, aber ich würde den BB als die beste Orange-Rig-Simulation bezeichnen. Zum Lautmachen braucht es dazu nur noch einen PA oder ein sehr neutrales Rig. Kann also gut nachvollziehen, dass das leicht zuviel des Guten ist und dass der RBI evtl besser ins Setup passt. Gerade mit deinen beiden OBC 115.

Ist dann deine Entscheidung gegen den OR120 und für dieses neue Setup gefallen?
 
Übrigens, im HX Stomp gibt es einen OR 80 als Gitarrenamp. Er hat die gleichen Regler wie der OR 120, also auch den FAC-Regler. Gab es überhaupt einen OR 80?

Na egal. Jedenfalls klingt die Ampsim in Kombi mit einer IR von einer OBC810 auch echt gut mit Bass. Man kann den Amp auch clean einstellen.
Die IR von 3Sigma von der OBC810 ist die beste Boxen-IR die ich bis jetzt gefunden habe (neben einer von einer Aguilar Db115]. Viiiiiel besser als eine Ampeg 810.
 
Ist dann deine Entscheidung gegen den OR120 und für dieses neue Setup gefallen?
Nee, ich bin schon sehr heiss auf nen OR120 oder ähnliches. Obwohl ich mich über mein Rig jedesmal wieder neu freue, so auch gestern. Den 4-Stroke will ich auf keinen Fall hergeben. Aber es schadet ja auch nicht, ein schön modernes Rack mit Transe zu haben und gleichzeitig ne schöne, alte Vollröhre, oder? ;-)

Gut ist, dass ich so ja keinen Stress hab. Ich komm sehr gut über die Runden und kann in Ruhe auf ein gutes Angebot eines OR warten.
 
Nee, ich bin schon sehr heiss auf nen OR120 oder ähnliches. Obwohl ich mich über mein Rig jedesmal wieder neu freue, so auch gestern. Den 4-Stroke will ich auf keinen Fall hergeben. Aber es schadet ja auch nicht, ein schön modernes Rack mit Transe zu haben und gleichzeitig ne schöne, alte Vollröhre, oder? ;-)

Gut ist, dass ich so ja keinen Stress hab. Ich komm sehr gut über die Runden und kann in Ruhe auf ein gutes Angebot eines OR warten.
Es schadet nicht beides zu haben. :D
Und so ein OR isr ja auch Wertstabil. Wenn du dann merkst das es nicht dein Sound ist, kann er ja wieder gehen. Aber dann weisst du es. :opa:
 
Neuer Kram Tag:

12232020104439.jpg


Also direkt am Amp macht das Ding schonmal richtig Laune.
Bin mal auf die gesplitteten DI Sounds gespannt.
:rock::rock:
 
Wie es sich am GT120 verhält, da solltest Du besser @matteagle fragen, der kennt den Amp viel besser als ich.
@matteagle Dein Matamp ist ein "Ur"-GT120?
Also sowas hier?

Was dürfte sowas den kosten?

Neu gebaut (GT120MV) und mit Einzel-Röhren-BIAS, Gain-Regler (statt Stufen) und sinnvoller platzierten Master-Volume kostet er £1.549 (autsch und nach dem Brexit wird's abgabenbedingt noch teurer).
 
Zuletzt bearbeitet:

Jau, genau so einer ist das. Niedrige Seriennummer, dürfte so um die 70-72 gebaut worden sein. Zum Preis kann ich Dir leider nix sagen, schreib dem Mettigel doch mal ne PN.
 
@matteagle Dein Matamp ist ein "Ur"-GT120?
Also sowas hier?

Was dürfte sowas den kosten?

Neu gebaut (GT120MV) und mit Einzel-Röhren-BIAS, Gain-Regler (statt Stufen) und sinnvoller platzierten Master-Volume kostet er £1.549 (autsch und nach dem Brexit wird's abgabenbedingt noch teurer).
Definitiv mehr als ein Neubau....

Aber manchmal hat man auch einfach Glück 👍

Ich drück die Daumen 🍻
 

Zurück
Oben Unten