Ich hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt, mir wieder mal nen größeren Combo anzuschaffen, der für Probe und kleinere Gigs reicht. Und da ergab sich jetzt was im Nachbardorf…
Ich hab ja schon den kleinen Crush und mag den sehr. Und die Zerre ist dem OB-1 nicht unähnlich, find ich. Das ist ja mein Ding. Mal sehen, wie der große sich demnächst so schlägt bei der Probe…
Das Format ist für nen 15-Zöller ziemlich kompakt, das Gewicht mit etwa 25 Kilo für mich noch in nem Rahmen, der gut alleine stemmbar ist.
Ich hab die ersten zwei Jahrzehnte meines Bassisten-Daseins (vor Bassic-Zeiten) immer nur nen ollen Fender-Combo gehabt, und fand es immer geil, einfach nur Bass und Combo zu haben und fertig. Ist also auch ein bisschen Nostalgie-Gedanke dabei.
Hab grad einfach mal wieder was Bock auf Downsizing.
Schönes Wochenende euch allen!
Edith ergänzt noch, falls es jemanden interessiert: Ich hatte natürlich auch die naheliegenden Alternativen Fender Rumble und Ampeg RB. Im Blick. Hab beide auch im MS angespielt. Den Ampeg fand ich überraschend schlimm. Irgendwie knatterig und die Zerre fand ich ganz schlimm. Der Fender ist ein cooles Teil, gefällt mir auch gut. Was für den Orange gesprochen hat - außer, dass ich immer noch am allerliebsten was oranges hinter mir hab - ist das eingebaute Stimmgerät (noch ein Teil weniger zu schleppen

), und tatsächlich die Transportabilität. Der hat zwar ein paar Kilo mehr als die anderen beiden, aber die haben nur Koffergriffe. Und dann trag ich doch lieber 25 Kilo beidhändig als 17 Kilo einseitig.