The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

So ne FMC UL 15er in small schwebt vor meinem geistigen Auge auch schonmal vorbei.
Kollege @Zomok spielt FMC 115, bestückt mit den Oberton 15XL. Klein, handlich und der XL schiebt ja bekanntlich deutlich mehr als der L, deswegen perfekt für „einmal 115 mit alles und Bums zum Mitnehmen, bitte“.
Oder halt nen OB-1-Combo, und ich verkaufe den OB-1… menno… so viele Optionen und Ideen. 🤣
Combos finde ich eher zu schwer, zu unhandlich und zu wenig flexibel. Ich stelle meine Amps aber auch gerne mal auf verschiedene Boxen.
 
Ich überleg ja so ganz leise vor mich hin, ob ich mein Equipment etwas umstelle. Im Proberaum passiert ja eh 15er-Eskalation, da ist mir egal, wie groß und schwer und viel.

Was mir fehlt, ist was transportables mit etwas Saft für kleinere Gigs -
5" Speaker sind klein und handlich.....




Etwa so:
9B62B822-42D6-4489-8216-4A2AAE3E263E.jpeg
 
Ich fand ja den Kühlschrank am Wochenende ausnehmend scheiße :o) auch die EBS 810 vom @StonerGreg hat mich bekanntermaßen nicht vom Hocker gehauen…

Go for leichte 115 mit Oberton XL :bier: Terrorbass vom @Flobert drauf, dann haste keine Fragen mehr.

Oder du testest halt mal die Sp212 vom @uncool sam - gerade mit dem Terror kommt die supergeil und ist mega handlich.
 

Ich fand ja den Kühlschrank am Wochenende ausnehmend scheiße :o) auch die EBS 810 vom @StonerGreg hat mich bekanntermaßen nicht vom Hocker gehauen…
Mich ehrlicherweise auch nicht. 2x FMC 410CL machen erstens mehr Alarm und klingen zweitens viel besser als die EBS. Die war unterm Strich eher enttäuschend.
Go for leichte 115 mit Oberton XL :bier: Terrorbass vom @Flobert drauf, dann haste keine Fragen mehr.
This!
Oder du testest halt mal die Sp212 vom @uncool sam - gerade mit dem Terror kommt die supergeil und ist mega handlich.
Oder that!
 
FMC 115, bestückt mit den Oberton 15XL.
Mit dem OB1-500 zusammen klingt das schon sehr amtlich. Auch Lautstärke ist mehr als ausreichend. Habe die 115M F2 zweimal hier, jeweils mit dem Oberton bestückt, bisher aber beide zusammen noch nicht wirklich gebraucht.

Klein, handlich und der XL schiebt ja bekanntlich deutlich mehr als der L, deswegen perfekt für „einmal 115 mit alles und Bums zum Mitnehmen, bitte“.
Mit knapp 25 Kilo schlägt aber die Box schon zu, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Der Oberton ist halt ein Ferrit-Speaker.
 

Zurück
Oben Unten