The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

• #16.144
Hallo, mal eine Frage in die Runde:
Mir spukt der OB1 schon seit einiger Zeit im Kopf herum. Ich fürchte das hört erst auf wenn ich mal einen ausprobiert habe.

Was wäre denn ein ok-er Preis für einen OB1 und kann man ihn zuhause, bei gehobener Zimmerlautstärke überhaupt sinnvoll spielen? Mit meinen Peaveys klappt das prima ohne dass ich den Master mit gaaanz spitzen Fingern anfassen muss.

• #16.145
Mir spukt der OB1 schon seit einiger Zeit im Kopf herum. Ich fürchte das hört erst auf wenn ich mal einen ausprobiert habe.

Was wäre denn ein ok-er Preis für einen OB1 und kann man ihn zuhause, bei gehobener Zimmerlautstärke überhaupt sinnvoll spielen? Mit meinen Peaveys klappt das prima ohne dass ich den Master mit gaaanz spitzen Fingern anfassen muss.
Bei der 500-Watt-Version sind definitiv spitze Finger notwendig. Da macht eine kleine Bewegung beim Master schon enorm viel aus.
Wie es sich beim OB1-300 verhält kann ich nicht sagen.

• Like
Reaktionen: aller
  • #16.146

Ja, den kannst du zu Hause spielen.
Habe den OB1-500 auch ein paar Jahre gespielt - auch zu Hause, über eine 212er bei gehobener Lautstärke. Klar kann der richtig laut, aber es geht auch moderat.
Er ist mir leider zu schwer geworden, daher hab ich ihn verkauft.
Ein guter Preis wäre nach meinem Ermessen 500 Euro oder knapp drunter.

• Like
Reaktionen: aller
  • #16.147
Ich besitze den OB1-500, und den kann man auch im Wohnzimmer eines Mehrfamilienhauses spielen (,wenn man mit den Mitbewohnern des Hauses gut kann). Ich spiele ihn wahlweise an einer 2x15 oder auch an zwei 1x15 in meinem Wohnzimmer.

IMG-20251221-WA0009.jpg

• Like
Reaktionen: Sam Global, indian66, aller und 2 andere
  • #16.148
Bzgl. Preis, ich hab meinen 500er (in ausgezeichnetem Zustand) um 450,- inkl. Case ergattern können.

• Like
Reaktionen: aller, Cochise und DGM
  • #16.149
Vielen Dank für eure Antworten.

Ich spiele ihn wahlweise an einer 2x15 oder auch an zwei 1x15 in meinem Wohnzimmer.
Ich würde ihn im Keller eines EFH an ein oder zwei EV-L spielen wollen. Sollte also passen.

Bzgl. Preis, ich hab meinen 500er (in ausgezeichnetem Zustand) um 450,- inkl. Case ergattern können.
Das ist ein Preis bei dem ich in der Tat schwach werden könnte. Die +/- 600.- die zum Teil verlangt werden sind mir persönlich (auch wenn sie u.U. angemessen sind) dann doch zu viel.

Wie es sich beim OB1-300 verhält kann ich nicht sagen.
Rein theoretisch kann doch der Lautstärkeunterschied zwischen 300 und 500 Watt ja eigentlich nicht so groß sein, oder?