THOMANN KONTRABASS 111 für 398€

Moin

Ich hatte das Instrument ca. ein halbes Jahr lang gespielt ( als ich angefangen hab), weil mein Lehrer den als "Drittbass" hat, für Schüler die sich noch nich ganz sicher sind, ob sies wirklich ernst meinen.

Für den Anfang und zum Üben gings ganz gut, aber als ich mir dann nen eignen geholt hab, gings schon leichter (und klang auch viel besser).

Jetzt ist der andre allerdings auch im a****, aber der neue wird grad gebaut;-)

Fazit:

Für den Anfang ist die Thomann sicherlich gut, wenn du dir noch nicht so sicher bist, aber wenn du anfängst, regelmäßig Upright in ner band zu spielen, würde ich mich nach einem mit besserer Verarbeitung und coolerem Sound umsehen.

Bis dann

Yours sincerely

RedBaron

 
Zitat:Original erstellt von: Ricci

...btw. ich hatte diese Bässe schon in den Pfoten...Thomann ist gleich um die Ecke für mich...die Saitenlagen sind zum Weinen! Da tun die Finger richtig weh...und weil die Griffbretter aus Weichholz sind, kann man da leider nicht viel dran ändern.
...

bei der saitenlage kommt es immer darauf an, was man mit dem bass macht:
bei klassik braucht man eine relativ hohe saitenlage, sonst schnarrt es.
ich hab mir zuerst saiten auch in einem anfall von wahnsinn tiefer legen lassen und dann wegen unstreichbarkeit wieder einen neuen steg anfertigen lassen.

der anfang ist zwar wirklich mühsam bis die fingerkuppen und sehnen entsprechend aufgebaut sind, aber wenn es so weit ist, geht es wie von selbst.

 
Zitat:
bei der saitenlage kommt es immer darauf an, was man mit dem bass macht:
bei klassik braucht man eine relativ hohe saitenlage, sonst schnarrt es.
ich hab mir zuerst saiten auch in einem anfall von wahnsinn tiefer legen lassen und dann wegen unstreichbarkeit wieder einen neuen steg anfertigen lassen.

Es kommt immer drauf an, wie gut oder schlecht das Griffbrett abgerichtet ist. Dann kann man auch (relativ) flache Saitenlagen streichen.
 
Das hier immer alles so genau genommen wird, ich hätte schreiben sollen: Hast du deinen bei Bernd bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten