Thunderbird-Sound ohne Thunderbird gesucht

Ach, erlaubt ist was Spaß macht. Ist wie beim Auto-Tuning, umbauen ohne Sinn und Verstand :-) Hagstrom schaltet momentan in allen Magazinen viel Werbung, wo man nur Kopfplatte mit den Mechaniken sieht. Schweinegeiles design :-)
 
Zitat:Original erstellt von: PatQ

Ach, erlaubt ist was Spaß macht. Ist wie beim Auto-Tuning, umbauen ohne Sinn und Verstand :-) Hagstrom schaltet momentan in allen Magazinen viel Werbung, wo man nur Kopfplatte mit den Mechaniken sieht. Schweinegeiles design :-)

Jepp hab den FXB 220, den ich mom. auch spiele. Hat Preci-PUs und klingt wirklich ziemlich geil (für `nen Preci). Gerade bin ich an einem mit HBs dran. Evtl. kommt mir der erstmal soundmäßig mehr entgegen.
Der Preci wandert dann wieder weg.
Auf jeden Fall ist der Hagstrom ein geiles Teil. Super Sound und ich finde bis auf oben genanntes die Qualität auch top. V.a. hab ich noch nie so eine robuste und gut haltende Klinkenbuchse gesehen.
Und die dazugehörige Tasche (HagBag) ist eher ein Koffer. Sieht geil aus und ist super robust.
 
Hab ich mir gerade angeschaut. Seems that this would be THE alternative. :D Das sollte man mal überlegen und mit den Jungs näher besprechen.........
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

naja, dann aber gleich ein funderbird, oder nicht?
Wozu man ja auch wieder nen originalen Gibson bräuchte. Versuch mal einen zu finden :D
So was gibts bei Hot Wire fertig zu kaufen...[:D]

Ah, wieder was gelernt. Funderbird ist nicht gleich Fenderbird :-)
 
Hab grad mit Bert telefoniert...sieht aus als kämen wir mal zusammen. :D
 

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: PatQ

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

naja, dann aber gleich ein funderbird, oder nicht?
Wozu man ja auch wieder nen originalen Gibson bräuchte. Versuch mal einen zu finden :D
So was gibts bei Hot Wire fertig zu kaufen...[:D]

Ah, wieder was gelernt. Funderbird ist nicht gleich Fenderbird :-)

... was so ein kleiner buchstabe ausmachen kann, gelle? [:o)][:D]
 
Ich hatte in den 80ern einen Washburn mit sehr scharfer Kante, da hab ich mir auch immer die Hand dran aufgerissen. Das Problem habe ich dadurch gelöst, dass ich diesen Bass nur mit Schweissband am Handgelenk gespielt habe. Kostet so gut wie nix, der Bass klingt noch genauso wie vorher, der Schweiss bleibt am Arm und macht das Pleck nicht glitschig.
 
und pnuk!

dann sage ich halt doch, was mein post oben zwischen den zeilen ausdrücken sollte.
mal ehrlich: der dolphin-heini schrägt wieder zu... "ich will genau... näää, mag ich nicht". if you want that gain, you gotta take the pain. das ist alles, was es dazu zu sagen gibt. wenn du thunderbird-sound willst, wirst du thunderbird spielen müssen. und wenn das spielen weh tut, solltest du spielen lernen. so einfach ist das. wenn du dir immer die hand anhaust, machst du irgendwas verkehrt. wenn du daran nichts ändern willst sondern einen bass suchst, bei dem das nicht passiert, bist du dumm. denn mit der gleichen technik wirst du dir an meinem preci nicht das handgelenk anhauen sondern das handgelenk aufschlitzen... da ist so eine fiese madenschraube dran. da hilft es nichts, sich einen neuen bass bauen zu lassen oder irgendwo rumzupfriemeln, lern spielen. jeder zweite donnervogelbesitzer ist ein harter rocker, der per pick und downstroke seine achtel aus dem teil rausdengelt. warum stehen die typen auf der bühne und liegen nicht im krankenhaus? vielleicht weil sie mit ihrem kram umgehen können?
ach: und sag bescheid, wenn du aus deiner pupertären trotzphase raus bist, vielleicht kann man dir dann wirklich weiterhelfen.

und nein, ich bin lieber ehrlich als nett. nett ist nämlich der kleine bruder von jemandem, den ich gar nicht leiden kann. außerdem hilft das wirklich niemandem.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

und pnuk!

dann sage ich halt doch, was mein post oben zwischen den zeilen ausdrücken sollte.
mal ehrlich: der dolphin-heini schrägt wieder zu... "ich will genau... näää, mag ich nicht". if you want that gain, you gotta take the pain. das ist alles, was es dazu zu sagen gibt. wenn du thunderbird-sound willst, wirst du thunderbird spielen müssen. und wenn das spielen weh tut, solltest du spielen lernen. so einfach ist das. wenn du dir immer die hand anhaust, machst du irgendwas verkehrt. wenn du daran nichts ändern willst sondern einen bass suchst, bei dem das nicht passiert, bist du dumm. denn mit der gleichen technik wirst du dir an meinem preci nicht das handgelenk anhauen sondern das handgelenk aufschlitzen... da ist so eine fiese madenschraube dran. da hilft es nichts, sich einen neuen bass bauen zu lassen oder irgendwo rumzupfriemeln, lern spielen. jeder zweite donnervogelbesitzer ist ein harter rocker, der per pick und downstroke seine achtel aus dem teil rausdengelt. warum stehen die typen auf der bühne und liegen nicht im krankenhaus? vielleicht weil sie mit ihrem kram umgehen können?
ach: und sag bescheid, wenn du aus deiner pupertären trotzphase raus bist, vielleicht kann man dir dann wirklich weiterhelfen.

und nein, ich bin lieber ehrlich als nett. nett ist nämlich der kleine bruder von jemandem, den ich gar nicht leiden kann. außerdem hilft das wirklich niemandem.

Das ist mal tacheles gesprochen. Sehr gut!
Kann es nämlich auch nicht verstehen wie man sich so dagegen wären kann seine Spieltechnik zu ändern wenn man damit so offensichtlich Probleme hat. Oder sagen wir die Spieltechnik lernen. [ooo]
 
da wird wahrscheinlich frei schwingend von der brust weg gearbeitet. schön immer townsendmäßig die e-saite durchgniedeln bis die brücke dem elan ein schmerzhaftes ende setzt...
vielleicht hilft ja auch ein preci-bridgecover und ein wenig butter?

um mal etwas konstruktiver zu werden: ich bin zwar eigentlich kein picker, aber manchmal hab ich so ein ding in der hand. bei mir liegt der handballen dabei auf der brücke, angeschlagen wird eher aus dem handgelenk und haltungsbedingt relativ weit hinten. ich bekomme upstrokes, downstrokes und beides gemischt hin. zudem kann ich mit wenig aufwand dann mit dem handballen dämpfen. nach dem halben song flutscht mir dann meistens dieses besch... plastikgedöns aus den schweißnassen griffeln und ich wuß wieder das tun, was ich am besten kann: upstrokes mit dem zeigefinger... probier einfach mal rum. man kann verletzungsfrei bass spielen.
 
Oh Mann....[ooo]
Was ist eigentlich so schwer daran, andere zu lassen, wie sie sind? Der TE ist ja wahrscheinlich schon groß und kann selbst entscheiden, was er will.
Und er hat uns ja mitgeteilt, daß er seine Technik behalten und den Bass tauschen will.
Und wenn das Verletzungsproblem Thunnderbird-spezifisch ist (was ich allerdings nicht ganz kapiere) und ein Funderbird hilft, why not?

In diesem Sinne, 1-

[):]
 
Zitat:Original erstellt von: BassTart

Oh Mann....[ooo]
Was ist eigentlich so schwer daran, andere zu lassen, wie sie sind? Der TE ist ja wahrscheinlich schon groß und kann selbst entscheiden, was er will.
Und er hat uns ja mitgeteilt, daß er seine Technik behalten und den Bass tauschen will.
Und wenn das Verletzungsproblem Thunnderbird-spezifisch ist (was ich allerdings nicht ganz kapiere) und ein Funderbird hilft, why not?

In diesem Sinne, 1-

[):]

Klar kann man jeden machen lassen, aber wenn es darum geht dass er sich selber beim spielen verletzt kann ja schonmal nachfrage ob er seine Technik nicht odch ändern will, oder?
Um mal ein dummes Beispiel zu nennen: Bei Antidrogenkampagnen beschwert sich ja auch keiner, oder? [;-)]
 

Zurück
Oben Unten