genau, ich will endlich die wirkung von heroin mit der harmlosigkeit von hanf. und das als handcreme, weil fixen und rauchen nix für mich ist. das ganze noch legal und für 5 pfennig das kilo...
manchmal bin ich einfach nur genervt von der attitüde: ich hätt gern den absoluten gral, der alle sounds kann, aber nur einen pickup hat, passiv ist mit 18-band-eq, erlesound aus tropen-blingbling-hölzern, sich völlig von alleine spielt und nicht so teuer ist... mein budget liegt bei 5,70... mehr taschengeld hab ich nicht übrig.
ich steh voll auf preci-sound, aber precis find ich scheiße. ich hätte gerne einen grünen bass zum slappen. ich will einen 3-kilo-combo mit
Ampeg-svt-810 sound und feeling. ich hab pipi im auge. und ich hab meinen amp verschluckt.
ich hab nichts dagegen, wenn man träume hat. aber am ende zählt reales. bei den großen brüdern kommt ja auch keiner auf die idee "ich hätte gerne einen kontrabass, aber ich will nur eine violine schleppen". man muß einfach mal realistisch sein und sich klar machen, daß man eben manche sachen auf die eine oder andere weise teuer erkaufen muß. und wenn man sich bei dem versuch verletzt, zu spielen wie 90% der bassisten, dann versucht man eben nicht, wie 90% der bassisten zu spielen sondern man krüppelt sich einen ab und sollte an seiner technik etwas tun. gerade der donnervogel wird meistens gepickt. meistens gerockt. seine besitzer gammeln trotzdem nicht nach jedem song im krankenhaus und in der reha rum. warum? weil sie mit dem ding umgehen können. was kein problem sein sollte. der ist zwar etwas sperrig und hängt nicht allzu brav am gurt, aber er läßt sich problemlos und verletzungsfrei spielen.
ich kann leider auch nicht spielen wie james jamerson. sollte ich mir jetzt einen neuen bass kaufen oder üben?