Torillo

Eschebody, Ahornhals mit Ahorngriffbrett und zwei ordentliche Singlecoils In den richtigen Positionen! Und natürlich Schraubhals!

Im Video geht es mit dem Hals-Pickup los, Melodie ist Bridge-Pickup und beim Slap hinten raus sind Beide on.

Dann sind die Singlecoils von fender quasi „Schrott“? Ich slappe seit 29 Jahren und vermute,dass es nicht an den Fähigkeiten liegt. Welche Saiten nutzt du? Merci
 
Dann sind die Singlecoils von fender quasi „Schrott“? Ich slappe seit 29 Jahren und vermute,dass es nicht an den Fähigkeiten liegt. Welche Saiten nutzt du? Merci
Schlechte Hölzer erwischt? Ist der passiv?
Auf dem hier sind auf Kundenwunsch 50'er Pyramid, aber mit 45'er Daddario klang er genau so dick. Ich glaube ich weiss was du meinst, ein Bekannter hat auch einen "MM" der irgendwie plump klingt.
 
Mit MM meinte ich den fender Marcus Miller V ... sorry, nicht den musicman
Mittlerweile verstanden.

ein Bekannter hat auch einen "MM" der irgendwie plump klingt.
Ich weiß genau was gemeint ist. Ich hatte lange einen 75ri, der hatte einen tollen Fingerstyle Sound und konnte auch gut oldschool slap, aber so richtig fett und trotzdem knackig knusprig konnte der einfach zum verrecken nicht.
 
Schlechte Hölzer erwischt? Ist der passiv?
Auf dem hier sind auf Kundenwunsch 50'er Pyramid, aber mit 45'er Daddario klang er genau so dick. Ich glaube ich weiss was du meinst, ein Bekannter hat auch einen "MM" der irgendwie plump klingt.

Er kann aktiv und passiv. Was auffällig ist, ist dass die Esche sehr leicht ist. Könnte am Holz liegen und, dass es ein 5 Seiter ist ... oder an den elixier Saiten, die bekanntlich nicht besonders „crisp“ klingen.
Too much Baustellen evtl.
Thx
 

A pro pos Esche:

Hab gerade den hier fast fertig feingeschliffen

IMG_1296.JPG
 

Zurück
Oben Unten