Trace Elliot Home - Groovillium

Der post zwischen meinen 530 und 531,in 531 antworte ich jetzt auf eine Frage die wech ist.....
 
Hallo zusammen!

Ich hatte mich an dieser Stelle nach einem neuen Bassamp erkundigt und bin darüber auf den Trace Elliot AH350 SMX gestoßen. Ich habe im Internet schon ein gut erhaltenes gebrauchtes Exemplar gefunden, allerdings ist das Ding definitiv zu weit weg (mehrere 100km und ich besitze kein Auto), um es konkret anzuspielen. Ich würde zunächst aber gerne mal den Sound des Trace Elliot ausprobieren, bevor ich da irgendwas kaufe, da es mein erstes Bass-Topteil ist.

Daher meine Frage:
Gibt es hier unter den Trace-Besitzern jemanden in NRW oder idealerweise Münsterland/Münster/Osnabrück, wo ich den AH 350 SMX mal anspielen könnte? Es würde mir wirklich sehr weiterhelfen, da ich den Amp von den Beschreibungen her schon sehr interessant finde.

Danke und liebe Grüße!
 
Mahlzeit!
Es gibt einen in Wuppertal&Bochum (verteilt auf Proberaum&zuhause) Dort könnte man den AH350SMX sogar vergleichen mit anderem Trace Krempel: V8, VA400, Hexavalve, AH1000-12 (neuestes Modell), AH500 12 (Vorletztes Modell), TAB 100, als Vorstufe: MK 5 und gp12xSeries 6 (Mit Röhre). Als Boxen hätte ich da: BFC, 2x1248, 1528, 1048,1153, Zeck 212 und 215.
Kaffee gibt`s bestimmt auch....
LG MI
 
Daher meine Frage:
Gibt es hier unter den Trace-Besitzern jemanden in NRW oder idealerweise Münsterland/Münster/Osnabrück, wo ich den AH 350 SMX mal anspielen könnte? Es würde mir wirklich sehr weiterhelfen, da ich den Amp von den Beschreibungen her schon sehr interessant finde.
Wunderbar du bist meiner Empfehlung gefolgt :-) Ich empfehle 12er Boxen zu dem SMX.
Come to the green side, we have Groovilium bass-guitar
 
Mahlzeit!
Es gibt einen in Wuppertal&Bochum (verteilt auf Proberaum&zuhause) Dort könnte man den AH350SMX sogar vergleichen mit anderem Trace Krempel: V8, VA400, Hexavalve, AH1000-12 (neuestes Modell), AH500 12 (Vorletztes Modell), TAB 100, als Vorstufe: MK 5 und gp12xSeries 6 (Mit Röhre). Als Boxen hätte ich da: BFC, 2x1248, 1528, 1048,1153, Zeck 212 und 215.
Kaffee gibt`s bestimmt auch....
LG MI
Top Angebot!:great: Das würde ich an deiner Stelle unbedingt annehmen. Da öffnet sich der Sesam für dich...;-) Mein Vierventiler hat auch mal da gewohnt.:D
Come to the green side, we have Groovilium bass-guitar

Wahr der junge Stainless er spricht!:zyklop::D Bei 300 Öro für'n SMX350 würde ich vermutlich auch eher kaufen als nachdenken, wenn ich einen Amp suchte.
 
:O! wie geil seid ihr denn! Bin echt begeistert von der Schnelligkeit und dem Engagement, mit dem man hier Hilfe bekommt. Die Einladung nach Wuppertal/Bochum nehme ich gerne an, ich schlage vor, wir klären das weitere per PN, oder?

Das 300€-Angebot bezog sich auf dieses Exemplar hier: klick
Der Besitzer scheint aber selbst nicht mehr allzu viel Vertrauen in das Gerät zu haben. Was sagt ihr zu den in der Beschreibung genannten Mängeln?
Der, der leider in unerreichbarer Entfernung steht, wird auch für deutlich mehr (450€ VB ) angeboten. Dafür scheint dieser aber auch echt top in Schuss und sehr gepflegt zu sein.
Ich wäre schon bereit, mehr als 300€ zu zahlen, wenn das Gerät dafür in einem gescheiten Zustand ist. Wo einmal solche Mängel waren, kann man ja wahrscheinlich höchstens nachbessern und hat dann womöglich langfristig immer mal wieder Ärger damit.. das würde ich gern vermeiden, zumal ich mich selbst mit Elektronik relativ wenig auskenne. Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@disssa:Du kriegst auch n Bier, aber nur, wenn Du mit nem V4II vorbeikommst!
@doused: Ich würde mir den für 300 kaufen und 3 Pärchen Transistoren beiseite legen, solange es die noch gibt, ansonsten ist der amp schussfest, meiner ist von 92 und war noch nie auf....
Termin gerne über PN
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Schwarzlichtröhre gibt's bei Conrad Electronic und kostet keine 10 Euro. Meistens ist auch der Starter kaputt, ist aber ein handelsüblicher Pfennigsartikel.
Ansonsten mal durchblasen und gut ist.
Ich habe in über 20 Jahren noch keinen alten Trace kaputt gekriegt, lediglich kleine Probleme wie defektes Lüfterlager oder ein eingeklemmtes und durchgescheuertes Kabel.
Für den Preis kannst du nicht viel verkehrt machen. Du musst lediglich akzeptieren, dass die Dinger sackschwer sind...
 
Das funktioniert auch mit 10ern und 15ern sehr gut. Am besten natürlich mit SAD...
Trace mag auch Mesa Boogie Boxen dieser Konstellation mehr als sehr gerne.
Wie bereits an anderer Stelle gesagt. Spiele meinen Trace AH350 SMX seit über 20 Jahren und habe in der Zeit einiges an Bässen bewegt und fast nicht an Amps. Das ist ein hervorragender Amp.
 
Trace mag auch Mesa Boogie Boxen dieser Konstellation mehr als sehr gerne.
Wie bereits an anderer Stelle gesagt. Spiele meinen Trace AH350 SMX seit über 20 Jahren und habe in der Zeit einiges an Bässen bewegt und fast nicht an Amps. Das ist ein hervorragender Amp.

Kann ich voll unterschreiben, habe einen uralten AH 500 (noch die erste Original Schwarzlichtröhre :stolz:) mit Trace 4x10"er Box und zusätzlich Mesa Boogie Boxen (4x10"er, 2x12"er und 2x15"er) FMC 4x8"er geht auch sehr gut, aber Hans von FMC hat ja eigentlich immer was. :great:
 

Zurück
Oben Unten