Trace Elliot Home - Groovillium

Hast du ein Lautsprecher Kabel oder ein Line Kabel? Sollte zwar auch mit dem Line Kabel was rauskommen.
Master, Gain....
 
Ah verdammt, Output Regler ist natürlich Singular und Plural zugleich... Das war doch ein Test hier!:D
 
Schluss mit Knödeln ...

Trace Elliot richtig schön saftig und fett :-)

20191130_230143.jpg


2 Kollegen wollten die Geschichte unbedingt noch einmal an der Fender 215pro anspielen.

Einhellige Meinung :hail:

Nur schade fehlt mir noch das Floorboard für den MP 11.
Aber auch das werde ich noch irgendwo ausgraben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Das mit den rauschenden Ts Wechseln war natürlich Liebhaberei zur Musik und den entsprechenden Amps.
Lokalisieren? Da das messtechnisch schwer zu orten war, weil man da am Oszi zu wenig sieht, habe ich einen Kopfhörer genommen, einen simplen kleinen KH- Eigenbau davor und Punkt für Punkt der Schaltung abgehört.
Ziemlich zeitaufwendig, Materialkosten verschwindend, v.a. weil ich so Kleinleistungszeugs massenhaft in der Bastelkiste habe.
Wenn der Preamp aber sowieso mal geöffnet ist kann man den Rest auch gleich mitmachen.
Prozedur vor 13 J durchgeführt und immer noch ist Ruhe.
 
Ich stehe gerade auf der Leitung...
...was ist ein KH-Eigenbau?

Die Schaltung abhören ist eine astreine Idee, werde ich mal für mich uzende dénken.
 
KH-Eigenbau?
Ein selbstgebastelter Kopfhörer (KH)-Verstärker. Die ersten Jahre nach Studium hatte ich noch mehr Zeit..
Mittlerweilen 35J alt, klingt klasse, kann auch hochohmigere Kopfhörer antreiben und bis jetzt immer noch intakt, obwohl für die unterschiedlichsten Sachen "missbraucht" . Heute gibts ja dafür geeignete IC's - wesentlich einfacher, billiger...
 
Jau, das mit dem KH hätte man aus dem Kontext durchaus ableiten können, wird Zeit für mich an der Matratze zu lauschen. Trotzdem gute Idee!
 
bitte bitte ;-)
ja mei, innerhalb von bald 50 J Bastelei hat man auch unkonventionelle Tricks auf Lager.
Wäre traurig wenns immer nach "Lehrbuch" ginge.

Sorry für OT.. um diese Zeit
Gute Nacht
 
Ich habe eine Trace Elliot Anlage abzugeben

Hierbei handelt es sich um:
Trace Elliot AH 500-12 im 3HE Rackgehäuse - 500 Watt Hybrid-Verstärker mit diversen Anschlussmöglichkeiten (das Originalgehäuse [mit grünem Filz beschichtet] sowie eine Schutzhülle sind auch vorhanden),
Trace Elliot 1048-H im Flightcase - 400 Watt, 8 Ohm, 4x10"+Horn Bassbox,
Trace Elliot Fußschalter - zum Schalten verschiedener Voreinstellungen des Verstärkers.

337544-d8322bea4eda284c43de5490b07e30db.jpg
337545-bd57d8ffb253e08fae2296aa633c7fc3.jpg
337546-684c9954ceb9a20b1655a550faa2801c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten