Trace Elliot Home - Groovillium

Hi Jensenmann, schick mir doch mal deine Email Adresse. Ich hab die Seiten des Service Manuals alle nur als einzel PDF. Ich füge die nachher mal zu einer Datei zusammen und schick sie dir per Mail. Ist deine Sammlung immer für alle zugänglich? Coole Idee.

Kleine Testrunde unter Brüdern:
1745436090115.jpeg

Nicht so laut wären die alten Boxen, bzw. der Ton wäre nicht mehr so sauber wenn die Membranen der Speaker für hohe Lautstärken weit auslenken :gruebel:

Eigentlich doch kein Problem oder? :D

Boxen, Boxen, Boxen ... schon braucht nichts weit auslenken.

2x 400Watt Trace Vollröhren hab ich ja.
Fehlen also eigentlich nur ausreichend Boxen ... mal schauen ;-)

Trace-Elliot-Series-6-1 (2).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gelegenheit fällt mir eine grosse Trace Elliot Bassanlage ein die ich mittlerweile verkauft habe.

Der Amp war ein Trace Elliot VA 350, dazu kamen eine 410er und eine 15er die mit einem mächtigen Speaker von Precision Devices ausgestattet war.
Die Anlage lieferte einen wirklich grossen Ton.

Unten rum sehr tief reichend und mit einer geradezu aufreizenden Leichtigkeit ausgestattet.
Das federte und drückte, wirklich die reinste Pracht :great:

Ob das in kleineren geschlossenen Räumen wirklich zielführend ist sei dahin gestellt.
Aber Open Air hat die Anlage sehr schön funktioniert.

20190917_161024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@deeptone
Mit einem Precision Device 15er klingt ja eigentlich jede Box gut. Hatte den 153 in einer Mesa Diesel, einer Trace, einer Ashdown.. Ein wirklich guter Speaker und vom Klang wie der Fane nur in Belastbar. Der Fane kann leider nicht laut...
Mein 153er liegt aktuell auch nur rum..

Die PD Speaker sind wirklich klasse.

Die Dinger sind zwar noch Old School mässig aufgebaut, aber genau das macht sie auch richtig gut.
M.M.n. gehören sie zum besten was der Markt hergibt wenn man einen Full Range 15er haben möchte.

@uncool sam
Für deine Mukke holst du dir am besten zwei

Precision Devices PD.153C002​

und eine TecAmp 215XL.

Deren Speaker entsorgst oder verkaufst du.
Hochtöner raus und Öffnung verschliessen.

Dann den Schlitz (Reflexöffnung) unten in der Box nach unten aufweiten und im inneren einen Kanal bauen.
Einfach zwei Stücke hochkant dass es für die Öffnung passt und einen Deckel oben drauf.
Das ganze 80mm lang.
Edith: Also insgesamt, mit Frontplatte!

Bytheway ... versteif die Box noch ein wenig!

So eine Box hab ich für einen Bekannten aufgebaut.

Die geht prächtig ab :great:

Zuletzt bearbeitet:
@deeptone 15er sind raus. Erstmal.
Brauche eine Ergänzung zu 'ner 14" FMC, dachte da an eine 2x10.

Aaaber wir sind hier ja im TE-Universum. Sorry.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten