Trace Elliot Soundwave Bassbox

Dieses Thema im Forum "Verstärker, Lautsprecher" wurde erstellt von voiceman, 26. Juni 2018.

  1. voiceman

    voiceman New Member

    Bassix:
    ß50
    Hallo,

    ich bräuchte eine Einschätzung zum Wert einer 15" Bassbox. Ihre Bezeichnung ist Soundwave Romford U.K. und lässt nach meiner Recherche darauf schließen, dass sie aus den Gründerjahren von Trace Elliot stammt, als die Firma noch 1979 Soundwave hieß. Wer kann mir mehr über das Teil und seinen Wert sagen. Vielen Dank.
     
  2. BassTart

    BassTart verrickt, donnergevögelt und röhrenkrank

    Bassix:
    ß20.709
    Uff, das ist schwierig...:rolleyes: Es gibt keinen Markt, also kann man auch nur schwer einen Preis finden. Zwischen "nix" (uralte Box) und "viel" (Sammlerstück, Trace Elliot Historie!) ist alles drin. Hast du eine oder wurde dir eine angeboten?
     
  3. voiceman

    voiceman New Member

    Bassix:
    ß50
    Ich habe eine und will sie verkaufen.
     
  4. Mudskipper

    Mudskipper .

    Bassix:
    ß201.371
    Funktioniert sie noch?
    Ist der Speaker noch halbwegs fit? Speaker sind Verschleissteile der könnte total durch sein.
    Gehäuse gut in Schuss?

    Wenn alles okay ist würde ich sie mit guten Bildern als VB einstellen. Wirklich interessant ist sie nur für Sammler.
    Alte 15er Boxen sind heute echt quasi nichts wert.
     
    Talisker gefällt das.
  5. Stratitis

    Stratitis Erklärbär :-)

    Bassix:
    ß54.832
    Es sei denn, es steht irgendwas mit Mesa drauf... :bier:
     
    Talisker gefällt das.
  6. Talisker

    Talisker No religion! Except for Bad Religion!

    Bassix:
    ß32.714
    Mit Tipex.
     
  7. klaus_major

    klaus_major Well-Known Member

    Bassix:
    ß6.274
    Heisst der nicht Tupac? :-)
     
    Talisker gefällt das.
  8. leroyunso

    leroyunso Will you drown in the noise you have made?

    Bassix:
    ß26.095
    Nee, das war doch die Stickmarke des Schlagzeugers bei Guns'n'Roses! Gab's nur im Doppelpack.
    Oder meinst du die Brotbüchsenfirma? :gruebel:
     
    Edelweisspirat gefällt das.
  9. klaus_major

    klaus_major Well-Known Member

    Bassix:
    ß6.274