Triolen-Anschlag / Iron Maiden

boysetsfire

boysetsfire

New Member
Beiträge
529
Ort
DE
Bassix
ß510
Hi Leute...,

wir Covern in unserer Band "The Trooper" von Iron Maiden.
Nun habe ich das Problem das meine Finger am Ende des Songs immer recht "geschaft" sind... (manchmal weniger manchmal mehr, kommt auch nen bisschen auf die derzeitige laune meiner Finger an glaube ich [:D]).

Auf jedenfall wollte ich fragen ob ihr mir irgendwelche Tipps geben könnt um beim schnellen spielen (hier z.b. Triolen-Anschlag) entspannt zu bleiben...

Thx..! [:-)]
 
Üben, üben üben! Das ist das einzige was wirklich hilft. Zuerst in einem langsamen bequemen Tempo die Geschwindigkeit kommt von alleine. Wichtig ist erstmal alles sauber zu spielen, die Geschwindigkeit stellt sich irgendwann schon ein, ganz automatisch.
 
Bei dem Stück würd ich die Triolen auf jeden Fall mit drei Fingern spielen, dann ists eigentlich recht angenehm spielbar.
MFG
Kingpin
 
Ja...die spiele ich eh mit 3 Fingern.. :-) Und genau dabei, wenn ich mit 3 Fingern spiele, wird es ab 3 min. dauer-Triolen spielen (s. The Trooper von Iron Maiden).. anstrengend.. ;-)

Also es geht noch..aber man merkt das die kraft nachläst.. so verdammt genau zu spielen und den genau gleichen "reitenden" rythmus mit der Gitarre zu vereinen
 
Spielst du Triolen mit deinem kleinen Finger[?] Oder meintest du jetzt doch den Ringfinger?? *g*

Also Zeige, -Mittel, -Ringfinger meintest du doch bestimmt..ne? [8D]
 

Zurück
Oben Unten