Überschwemmung bei HoS

RockinCharly

RockinCharly

Active Member
Beiträge
3.298
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß561
Nachdem es nach mehrmonatiger Verzögerung endlich klappen sollte und ich meine Custom Box "The Charly" von [url="http://www.houseofspeakers.de"]House of Speakers[/url] nach Aufrüsten mit einem Hochtöner wieder in den Händen halten sollte (nee, dazu ist zu zu schwer - also spielen), kam die Hiobsbotschaft von Mick, dass seine Werkstatt 35 cm unter Wasser steht.
Ob man da irgend wie helfen kann?
 
Ja, das ist wirklich ne schlechte Meldung. Wenn man in der Nähe wohnt und zufällig ne Wasserpumpe hat, könnte man beim entwässern mithelfen. Was anderes fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.
 
Das ist wirklich eine Hiobsbotschaft! Ich Drück Dir die Daumen, dass Deine Box das irgendwie "lebendig" übersteht und Mick wünsch ich natürlich auch, dass die Sache schnell und sauber gelöst wird!
Wohn leider ein bißchen zu weit weg, um mal schnell zum Helfen vorbeizuschauen, aber in Gedanken bin ich bei den Rettungskräften ;-)
Viele Grüße,

ritchi
 
Na ja, die Feuerwehr (und die anderen Rettungskräfte genauso) muss im Katastrophenfall überall und nirgend sein, da werden wohl bestimmte Gebäude (Krankenhäuser, Altenheime, Schulen, Kindergärten..) Priorität haben..

Ich habe für Notfälle auch eine Tauchpumpe liegen, ist keine teure Investition. Solange man noch Strom hat, kann man sich damit im gewissen Rahmen selber helfen.

War das bei HoS denn Naturkatastrophe oder mehr "Einzelschicksal" (Rohrbruch oder so)?

Viele Grüße
Ingo
 
Ich bin mir sicher, dass auch Boxen mit Wasserschäden zu vernünftigen Preisen verkauft werden wenn Mick sagt der Klang hat darunter nicht gelitten.
 
warum muss man so lange warten auf einen umbau oder neubau????
hoffe das alles wieder gut wird
 
Zitat:Original erstellt von: Charly

Nachdem es nach mehrmonatiger Verzögerung endlich klappen sollte und ich meine Custom Box "The Charly" von [url="http://www.houseofspeakers.de"]House of Speakers[/url] nach Aufrüsten mit einem Hochtöner wieder in den Händen halten sollte (nee, dazu ist zu zu schwer - also spielen), kam die Hiobsbotschaft von Mick, dass seine Werkstatt 35 cm unter Wasser steht.
Ob man da irgend wie helfen kann?

Er wollte gerantiert gerade anfangen das Gitter Deiner Box abzuschrauben, da kamen die Wassermassen hereingeströmt! Wenn man solch einen Service geniest, dann kann man auch jeden Fernost/USA wie auch immer Kram spielen, der Service kann nicht lahmer, schlampiger oder unorganisierter sein. Das es immernoch Leute gibt, die bei diesem Mann Boxen bauen lassen, ist mir unbegreiflich.

Zitat:Original erstellt von: Charly
Ob man da irgend wie helfen kann?

Diesem Mann ist nicht mehr zu helfen....
 
Zitat:

Er wollte gerantiert gerade anfangen das Gitter Deiner Box abzuschrauben, da kamen die Wassermassen hereingeströmt! Wenn man solch einen Service geniest, dann kann man auch jeden Fernost/USA wie auch immer Kram spielen, der Service kann nicht lahmer, schlampiger oder unorganisierter sein. Das es immernoch Leute gibt, die bei diesem Mann Boxen bauen lassen, ist mir unbegreiflich.
Genauso wird es gewesen sein. Ich hab zwar Micks Werkstatt nicht gesehen aber ich habe das Unwetter 20km von seiner Werkstatt entfernt erlebt. Auch mein Keller musste ausgepumpt werden. Das Wasser kommt plötzlich und man hat keine Chance was auszuräumen. Das ist anders als ein Hochwasser am Fluss, wo der Pegel langsam steigt. Hier kommt das Wasser aus der Kanalisation. Und zwar Urplötzlich.
Ich hab zwar keine HoS Box, habe aber einige gehört. Ich kann verstehen, warum sich Leute Boxen bei Mick bauen lassen. Man kann sich für viel Geld sofort Boxen von der Stange kaufen oder sich für kleines Geld absolut gigantische Boxen bauen lassen. Dafür warte ich gerne ein paar Wochen, wenns nicht anders geht auch Monate. Meine nächste Box kommt von Mick
Ich finde ausserdem, daß deine beleidigende Aussage " Diesem Mann ist nicht mehr zu helfen.." absolut daneben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat schon seine Gründe warum ich das Schreibe. Nicht mal in seinem eigenen Forum liest man wirklich gutes. Ich habe auch schon einige Boxen von ihm gehört um zu wissen das er auch "nur" Boxen baut. Ich habe nichts gegen seine Boxen sondern gegen seine Geschäftspraktiken. Und wer Monate brauch, um einen Hochtöner in einer Box nachzurüsten, die alles andere als günstig war, dem kann ich nicht mehr helfen!
 

Zitat:DeFender

...Und wer Monate braucht, um einen Hochtöner in einer Box nachzurüsten, die alles andere als günstig war, dem kann ich nicht mehr helfen!
Na ja, das stimmt jetzt nicht so ganz. Der Hochtöner war relativ schnell eingebaut, aber als die erste Benachrichtigung kam, dass die Box fertig ist, war ich ohne Band und habe "The Charly" bei HoS gelassen. Damals hätte Mick sie sogar auf Kommission verkaufen dürfen, aber wahrscheinlich ist der Interessentenkreis für eine derartige Spezialanfertigung doch recht eingeschränkt, so dass sie nicht weg ging.
Und dann kam die Band, und nachdem die ersten Proben sehr erfolgreich waren, wollte ich sie wieder haben. Und seit dem geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Weil auch der gelbe Frontplattenbezug gegen dunkelblauen Nadelfilz ausgetauscht werden sollte und es zu Lieferproblemen seitens der Lieferanten von HoS gab, hat sich die ganze Sache stark verzögert.
 
Zitat:Original erstellt von: Charly

Zitat:DeFender

...Und wer Monate braucht, um einen Hochtöner in einer Box nachzurüsten, die alles andere als günstig war, dem kann ich nicht mehr helfen!
Na ja, das stimmt jetzt nicht so ganz. Der Hochtöner war relativ schnell eingebaut, aber als die erste Benachrichtigung kam, dass die Box fertig ist, war ich ohne Band und habe "The Charly" bei HoS gelassen. Damals hätte Mick sie sogar auf Kommission verkaufen dürfen, aber wahrscheinlich ist der Interessentenkreis für eine derartige Spezialanfertigung doch recht eingeschränkt, so dass sie nicht weg ging.
Und dann kam die Band, und nachdem die ersten Proben sehr erfolgreich waren, wollte ich sie wieder haben. Und seit dem geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Weil auch der gelbe Frontplattenbezug gegen dunkelblauen Nadelfilz ausgetauscht werden sollte und es zu Lieferproblemen seitens der Lieferanten von HoS gab, hat sich die ganze Sache stark verzögert.

Na dann ist ja fast alles gut. Woran liegt es blos das sämtliche Lieferanten von Mick Lieferschwierigkeiten haben. Die wollen alle nix verkaufen.....
 
Wenn du als kleiner Unternehmer bei einem Lieferanten eine Anfrage startest, hast du meist leider nicht die gleiche Priorität wie ein Großkonzern, der das 10 bis 100fache bestellt. Dann wird sich erst um die Großkunden gekümmert und du wirst mit deiner Bestelltung dazwischen geschoben.. und hast dann die Lieferschwierigkeiten...
Keine Ahnung ob es bei HOS so ist, aber ich hab es auf diese Weise schon erlebt..
 
oha!
wenn ich all das jetzt geschrieben hätte was mir gerade so durch den Kopf ging, hätte es bestimmt nächste Woche Anzeigen wegen Beleidigung gehagelt:-)

Wird wohl doch besser sein heut Abend n Bier zu trinken und dumm dumm sein zu lassen!
Dafür gibts ja bekanntlich noch keine Kräuter!

Prost!
 
ignorier den scheiß ...

mehr kann ich dazu nich sagen.
hoffe mal der schaden bei dir hällt sich in grenzen und ist in den griff zu bekommen
 
Prost Mick,
hoffe wir stoßen bald mal real an. Vieleicht beim Penny Lane Revival?
Gruß,
der Bassist von " Bag in Box"
 

Zurück
Oben Unten