Unser Warwick Forumsbass: Reviews

Der Bass klingt nicht schlecht und tatsächlich sehr definiert, aber bringt eben auch weniger eigenständigen Charakter.
Wie und worüber lief der bei euch?
Also bei leisem Pegel kann ich das mit dem Charaktermangel vielleicht noch nachvollziehen...ist halt hochgezüchtet edelbassig, der Gerät und so tönt's im Kämmerlein.
Ich fand' aber gerade eben spektakulär, wie das Teil reagiert, wenn's lauter wird. Ein wenig wie ein Triumph Dreizylinder...im Standgas der ödeste Motorsound ever, am Begrenzer eine Höllenmaschine.
Das liegt zum Teil sicher auch an meiner Anlage, aber bei den anderen Bässen (Rays und Precis) ist das nicht so auffällig.
Neenee...da ist schon reichlich rüpeliger Rock'n'Roll in den Genen, wenn man ihn lässt.


Es bleibt einfach Geschmackssache.
Ein Glück ist das so...:-)
 
Wie und worüber lief der bei euch?

Oh über ne ganze Menge:

Ampeg B100 R (vintage sound, 15')
Genz Benz Shuttle 6.0 an JBL K 120 (high end clean, 12')
Genz Benz Streamliner 600 an SAD 6x10' bzw FMC 4x12' Neo
Mesa m6, selbe Boxen
Fellaretta Spezialröhre für Sonic69, der lief nur über die FMC

Wenn wir uns schon mal treffen betreiben wir schon etwas Aufwand...

Gespielt hat jeder mal über das was so da war. Wir waren erst bei mir daheim und sind dann in den Proberaum gefahren, wo es keine Lautstärkeeinschränkungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst ab jetzt ignoriert. War längst überfällig.



sektkorken-DW-Wissenschaft-.jpg



Wooow!
Tiefe_Toene hat mich gerade Ignore-technisch defloriert.
Das habe ich bisher noch bei niemanden geschafft.

Aber einmal musste es ja kommen...

...und Wahrheit kann scheinbar ziemlich weh tun.

:D:D:D
 
Wichtig bei diesen Ignore-Aktionen ist auch immer, es öffentlich kund zu tun - immerhin geht es ja nicht darum, tatsächlich vor weiteren Beiträgen des Ignorierten verschont zu bleiben, sondern darum, sich mit dem letzten Wort aus einer Diskussion zu verabschieden.
 
Johannes ... ;-)
Wie sehr hast Du uns genervt unter Deinen zahlreichen Identitäten - jetzt bist Du halt mal dran. Und letztlich war das Kindergarten; das solltest Du mindestens abkönnen, wenn Du hier unterwegens bist. [¦)]
 
Ist schon ok. Ich kann nur BassJMB, Bassmotherplucker und Warwick Team nicht mehr auseinanderhalten.
 

:popcorn::kaffee:

Ich hab leider unterm Hintern 1000 Grad wegen Job und hab die Anne gebeten mir das Dingen später zu schicken (geht auch klar). Will genügend Zeit investieren können und gehe völlig uneingenommen da ran...so unterschiedlich wie das hier wahrgenommen wird, kann das ja mal wieder nur ne extrem subjektive Kiste sein.
 
Johannes ... ;-)
Wie sehr hast Du uns genervt unter Deinen zahlreichen Identitäten - jetzt bist Du halt mal dran. Und letztlich war das Kindergarten; das solltest Du mindestens abkönnen, wenn Du hier unterwegens bist. [¦)]

Bitte, bitte sagt jetzt nicht, dass es sich bei Tiefe_Toene um den lächerlichen, öligen Freak handelt. :O!:O!:O!
Dann kann ich nämlich das Ignore echt nicht ernst nehmen, weil man nicht weiss welche der multiblen Egos gerade den Button gedrückt hat.
xx(




...jetzt war ich gerade noch so stolz drauf, endlich auch mal auf einer Ignoreliste zu stehen.
:rolleyes::-/
 
Bitte, bitte sagt jetzt nicht, dass es sich bei Tiefe_Toene um den lächerlichen, öligen Freak handelt. :O!:O!:O!

einfach ignorieren, wenns dich stört...ich bin trotzdem dafür mal die Vergangenheit ruhen zu lassen, er kann auch ganz anders, aber wir sind hier ja nicht im Kindergarten und das mit den Konsequenzen muss jeder selber wissen. Ich gebe nur zu bedenken, dass hier Schüsse in Richtung Fender in letzter Zeit von den Fenderianern mit wesentlich mehr Humor genommen werden, als die Anfälligkeit die hier so mancher an den Tag legt....

Du (und andere) gehen selbst immer hoch wie eine Rakete, wenn man gewisse Sachen erwähnt und trampeln als Klischees wie "blöder vintage Kack" etc rum.
 
Den Öligen würde ich nicht als Fenderianer bezeichnen, denn er wechselt sein Equipement öfter als seine Unterhosen.
Was da schon für Instrumente als DAS Nonplusultra gepriesen wurden. [¦)]

Du (und andere) gehen selbst immer hoch wie eine Rakete, wenn man gewisse Sachen erwähnt und trampeln als Klischees wie "blöder vintage Kack" etc rum.

Bei Basser-Kollegen, von denen ich davon ausgehe, dass sie einen Spass verstehen, da erlaube ich mir manchmal eine kleine Neckerei - wer tut das nicht?
Da ist aber echt keine Böswilligkeit dabei.

Ernsthaft schreibe ich sicherlich niemanden vor, was er/sie gut oder schlecht zu finden hat.
Wo mir aber manchmal der Kragen platzt, dass ist wenn die Meinung / Geschmack anderer richtig heruntergemacht wird, weil er nicht ins gleiche Horn bläst.

PS:
Ausserdem klingt "blöder Vintage Kack" so gar nicht nach mir.
Wenn hätte ich vielleicht "verd..mter Sche..sdr.ck" geschrieben, aber sicher nicht "Kack". ;-)
 

Zurück
Oben Unten