Unterschied zwischen Mexico und American St J-Bass

Mixerious

New Member
Bassix
ß0
Hi Leute,

nach 10 Seiten dieses Forums stehe ich immernoch ein bischen auf dem Schlauch. Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben inwieweit sich die Made in Mexico Jazz Bässe von den Amercian Standard Jazz Bässen unterscheiden? Immerhin liegen ja gut 500€ dazwischen und manchmal hört man das die Mexico Serie, was den Sound angeht, an die Amercians "rankommen". Aber was genau heißt "rankommen"?

Hoffe hier hat jemand Erfahrung damit. Bei meinen Händlern kann ich nur den Mexico finden leider....

ich rede jeweils von der passiven Version!

Viele grüße,

Michael

die toleranzen bei den mex sind grösser, will heissen, es kann auch mal einer dazwischen sein, der nicht so gut zusammenpasst..deshalb eben testen und genau ansehen. zum anderen verwenden sie an bestimmten punkten nicht so gutes material, wie bei den bünden, der bridge und teilweise den pickups, zudem sind die arbeitskosten einfach geringer in mex als in usa.
ich rate ja immer zu den japanern, gut wie amis und preise wie mexikaner..

Hallo.

Der Unterschied liegt in der Bridge (String Throug vs. normal), den Pickups, dem S1-Switch (fehlt im Mexikaner), dem Sattel, den Bundstäbchen, Koffer (Mex hat keiner) und eben der Streuung...

Aber es kann durchaus sein, dass eine Mex besser klingt als ein Ami...

Grüsse

Zitat:Original erstellt von: gaemschbock

Hallo.

Der Unterschied liegt in der Bridge (String Throug vs. normal), den Pickups, dem S1-Switch (fehlt im Mexikaner), dem Sattel, den Bundstäbchen, Koffer (Mex hat keiner) und eben der Streuung...

Aber es kann durchaus sein, dass eine Mex besser klingt als ein Ami...

Grüsse
Damit wäre alles gesagt, außer andere Mechaniken. Es heißt auch gelegentlich, dass die Mex_Teile aus mehr Korpusteilen bestehen als die US-Modelle.

Schau Dir einfach bei Musik Schmidt die Detailfotos an, da sieht man schon Unterschiede

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten