Vorher / Nachher Thread

Eine kurze Vorgeschichte:

Die Idee für dieses Re-Finish ergab sich durch mein Schlagzeug, dessen Farbgebung wiederum durch John Blackwell inspiriert wurde, der im Jahr 2006 mit einem Drumset in Ultraviolet Sparkle auf sich aufmerksam machte.

Anhang anzeigen 606410

Nach langen Überlegungen, ob ein solcher Farbton nicht dauerhafte Augenschäden auslösen würde, gab ich in 2008 die Bestellung für die Sonderlackierung Hot Pink Sparkle auf.
Anhang anzeigen 606411
Ungefähr zehn Jahre später erfüllte ich mir einen Jugendtraum und kaufte einen gebrauchten Yamaha TRB-6P der ersten Generation.

Anhang anzeigen 606414

Im selben Jahr präsentierte die Firma Music Man ein Finish namens Fuchsia Sparkle, welches für diverse Modelle Verwendung fand.

Anhang anzeigen 606415

Mein Gedanke war, dass wenn Yamahas Custom Shop für jedermann zugänglich wäre, ich mich in jedem Fall wieder für ein solches Glitzerfinish entscheiden würde.

Anhang anzeigen 606419

Es handelt sich übrigens um die originale Hardware, welche sandgestrahlt und mit schwarzer Keramik matt beschichtet wurde - somit konnte die Piezo-Funktion der Brücke erhalten bleiben!

Anhang anzeigen 606420

Auffallen um jeden Preis lautet die Devise ... schwarz kann schließlich jeder ;-)
das finde ich ja richtig geil!
 

Zurück
Oben Unten