Vorsicht wieder Betrüger !

demon in me

demon in me

Member
Beiträge
358
Ort
DE/Düsseldorf
Bassix
ß3.435
Hallo
Es gibst wieder einer der es versucht, als Betrüger an unser Geld zu kommen.
Diesmal nennt er sich Ken Radford und kommt aus Spanien !!
Hatten ja schon, Louis Gallindo, usw, usw
Immer dieselbe masche;
Wenn ihr in den Kleinanzeigen etwas sucht, (möglichst etwas was nicht ganz billig ist) dann kommt ein angebot das er genau das zufällig im angebot hat!

Also; Augen auf beim Bass-kauf!!

Greetz,................
 
Ging doch durch alle Medien. Spanien hat die höchste Arbeitslosigkeit in Europa. Und die Spanier versuchen jetzt in Deutschland ihr Geld zu machen.
[¦)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn euch mal langweilig ist, dann beschäftigt die Jungs ein bißchen. Fordert weitere Fotos von oben, unten und dann mit Seriennummer, stellt völlig bescheuerte Fragen, fragt nach ihrer Adresse, weil jemand aus eurer Familie Fernfahrer ist und die Ware persönlich abholen will, drückt den Preis immer weiter nach unten usw. Am Anfang antworten sie noch ganz geduldig und machen sich sogar noch Arbeit.[):]
 
Gute Idee...aber ganz ehrlich:
Wer auf sowas reinfällt, hat's nicht besser verdient. Wer ohne jeden Käuferschutz oder angesichts fehlender Reputation aus Foren ein paar Hundert Euro in die Landschaft schickt, muss halt auf die harte Tour lernen, dass es nicht nur nette Menschen gibt.
 
Zitat:Original erstellt von: demon in me

Hallo
Es gibst wieder einer der es versucht, als Betrüger an unser Geld zu kommen.
Diesmal nennt er sich Ken Radford und kommt aus Spanien !!
Hatten ja schon, Louis Gallindo, usw, usw
Immer dieselbe masche;
Wenn ihr in den Kleinanzeigen etwas sucht, (möglichst etwas was nicht ganz billig ist) dann kommt ein angebot das er genau das zufällig im angebot hat!

Also; Augen auf beim Bass-kauf!!

Greetz,................

mittlerweile auch bei kleinkram aktiv!! suche phaser, da waren nun schon 2 drauf.

allgemein: die masche wird auch immer subtiler. der letzte (bei meinem staus bass) war sogar super freundlich bis zu dem punkt, dass der garnicht aus griechenland kam und der bass abgeholt werden würde und andere ungereimtheiten.... irgendwann hatte er es aufgegeben!![:D]
 
Zitat:-Original erstellt von: Antwort[/i]

Viel interessanter ist, das ein österreichischer selbsternannter "Konsulent für Bassequipment" sich im Flohmarkt verausgabt.

Andy Tieber

https://www.bassic.de/i_membershow.asp?MEM=65&bassplayer=Andy+Tieber

Der Unterschied ist, dass Andy Tieber tatsächlich ein erfolgreicher Jazzer ist.

So jemand ist sicher in der Lage in Sachen Equipment zu beraten.

Wenn ich mir im Gegensatz dazu so selbsternannte, ölige, groove-befreite Dozenten anschaue wie der allseits bekannte eben (der auch gross mit Kaufberatung wirbt), dann wird man am ersten Blick zweifelsfrei erkennen, dass Andy Tieber ein echter Crack ist.


Was genau ist schlecht an Wal, Zon und Ken Lawrence? Es gibt glaube ich kaum einen Basser der nicht gerne so ein Spielzeug zuhaus hätte.

Ist das nur der Neid der dich zerfrisst?


Scheint als wäre wieder mal ein Ölwechsel fällig...
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung wo das mit Andy Tieber herkam (das Original ist nicht mehr zu sehen) aber so viel sei nur gesagt:

bei Andi hatte ich früher Unterricht und auf den meisten der verlinkten Bässe habe ich schon mal gespielt.

Will sagen: vertrauenswürdig. Der hat die wirklich (und noch viele andere [:O!])

"Konsulent für Bassequipment" ist etwas hochtrabend [ooo] aber er hat in der Tat mal eine Serie für den Bassprofessor geschrieben in der er Edelbässe verglichen hat.

@bady: kennst du Andi persönlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Axel

keine Ahnung wo das mit Andy Tieber herkam (das Original ist nicht mehr zu sehen) aber so viel sei nur gesagt:

bei Andi hatte ich früher Unterricht und auf den meisten der verlinkten Bässe habe ich schon mal gespielt.

Will sagen: vertrauenswürdig. Der hat die wirklich (und noch viele andere [:O!])

"Konsulent für Bassequipment" ist etwas hochtrabend [ooo] aber er hat in der Tat mal eine Serie für den Bassprofessor geschrieben in der er Edelbässe verglichen hat.

@bady: kennst du Andi persönlich?

"Konsulent (Österreich)

Wissenschaftlicher Konsulent der Landesregierung (kurz Konsulent) ist ein Ehrentitel, der in einigen österreichischen Bundesländern durch die Landesregierung verliehen wird. Mit der Ernennung zum Konsulenten wird ab einem bestimmten Lebensalter ein langjähriges, überregionales und ehrenamtliches Engagement im kulturellen Bereich, häufig in Heimatgeschichte oder Mundart-Dichtung, gewürdigt.
Im Bundesland Oberösterreich z. B. wird der Titel seit dem Jahr 1956 vergeben. Um ihn zu erhalten, muss sich die betreffende Person über einen Zeitraum von mindestens zehn Jahren in einer Leitungsfunktion und ohne finanzielle Gegenleistung in einem kulturellen Bereich wie Volksbildung, Heimatpflege, Denkmalpflege, Musikpflege, Kunstpflege, Wissenschaft oder der allgemeinen Kulturpflege betätigt haben. Die oberösterreichische Landesregierung verleiht den Titel pro Jahr durchschnittlich an 20 Personen. Verliehen wird der Titel nach Vorschlag und einer nachfolgenden, eingehenden Prüfung der Voraussetzungen. Dabei werden Informationen über die bisherige Tätigkeit und weitere besondere Leistungen eingeholt, oft werden auch Stellungnahmen der Bürgermeister der zuständigen politischen Gemeinden oder der entsprechenden Fachverbände eingeholt. Die eigentliche Verleihung des Titels erfolgt im Rahmen eines Festaktes, der etwa viermal im Jahr in Anwesenheit des Landeshauptmannes stattfindet.
Der auf Landesebene vergebene Konsulententitel bildet damit in gewisser Weise die Entsprechung zu dem auf Bundesebene zuerkannten Berufstitel „Professor“, wie er vom Bundespräsidenten für besondere Leistungen vor allem in Kunst und Kultur verliehen wird. Beide Titel haben jedoch – außer dem schmückenden Anklang – keinerlei Bezug zu einer universitären Tätigkeit."

Sich selbst mit so einem Titel zu schmücken "hochtrabend" zu nennen ist schon fast euphemistisch.
 
tl;dr

wichtig war mir auch nur, dass Andi rein gar nichts mit Betrügern wie dem aus dem Eingabgspost zu tun hat
 

"Sich selbst mit so einem Titel zu schmücken "hochtrabend" zu nennen ist schon fast euphemistisch."

nun, sein werdegang schließt es zumindest nicht aus, das ihm dieser titel vergeben wurde. ich hab aber keine ahnung ob es irgendwo so ein register gibt, wo man das einsehen kann. das er sich diesen titel selbst gegeben hat ist also erst mal nur eine unterstellung vom bass-hero (auch nicht grad bescheiden)...
 
Zitat:Original erstellt von: lordbasstard

"Sich selbst mit so einem Titel zu schmücken "hochtrabend" zu nennen ist schon fast euphemistisch."

nun, sein werdegang schließt es zumindest nicht aus, das ihm dieser titel vergeben wurde. ich hab aber keine ahnung ob es irgendwo so ein register gibt, wo man das einsehen kann. das er sich diesen titel selbst gegeben hat ist also erst mal nur eine unterstellung vom bass-hero (auch nicht grad bescheiden)...

sag mal merkt ihr eigentlich nicht das hier ein troll nur von seinen eigenen unzulänglichkeiten ablenken und all seinen frust auf andere projezieren will? wer sind denn wohl diese forums newbies, die sich dann gleich wieder abmelden?

>kopfschüttel> worüber hier nachgedacht wird....

don´t feed the troll!
 
Zitat:Original erstellt von: Axel

keine Ahnung wo das mit Andy Tieber herkam (das Original ist nicht mehr zu sehen) aber so viel sei nur gesagt:

bei Andi hatte ich früher Unterricht und auf den meisten der verlinkten Bässe habe ich schon mal gespielt.

Will sagen: vertrauenswürdig. Der hat die wirklich (und noch viele andere [:O!])

"Konsulent für Bassequipment" ist etwas hochtrabend [ooo] aber er hat in der Tat mal eine Serie für den Bassprofessor geschrieben in der er Edelbässe verglichen hat.

@bady: kennst du Andi persönlich?

Nein leider nicht.

Aber diese Schmutzkübelkampagne wollte ich so einfach nicht stehen lassen.
[:-)]

Zitat:Original erstellt von: schneebass



sag mal merkt ihr eigentlich nicht das hier ein troll nur von seinen eigenen unzulänglichkeiten ablenken und all seinen frust auf andere projezieren will? wer sind denn wohl diese forums newbies, die sich dann gleich wieder abmelden?

>kopfschüttel> worüber hier nachgedacht wird....

don´t feed the troll!

hast recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Wer´s noch nicht kennt - das ist die Hohe Schule des Betrüger-Ärgerns:

http://www.419eater.com/html/letters.htm

Ich empfehle vor allem die Lektüre von "The Tale of the Painted Breast" und "The Incredible Shrinking Artwork". Großes Kino. [:D]

Alter, ist das geil [:D]
Ich habe mir gerade die Story durchgelesen, bei derdas wehrhafte "Opfer" angibt an Tourette zu leiden. *Tränen wegwisch*
 
Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Wer´s noch nicht kennt - das ist die Hohe Schule des Betrüger-Ärgerns:

http://www.419eater.com/html/letters.htm

Ich empfehle vor allem die Lektüre von "The Tale of the Painted Breast" und "The Incredible Shrinking Artwork". Großes Kino. [:D]

diese Leute verdienen echt Respekt. Allein sich die Zeit zu nehmen
 
Zu dem Typ, der da oben was zum Thema Spanien verfasst hat: Ich wohne ebendort, (will sagen: hier) und möchte doch sagen, dass erstens Spanier nicht über einen Kamm zu scheren sind. (Ich bin übrigens keiner.) Und zweitens, dass nicht alle Leute, die angeben aus XY zu kommen, auch wirklich aus XY kommen. So schrieb mir jemand auf meine Equipment-Suchanzeige im Bassmarkt, er würde aus Madrid kommen. Ich schrieb: "Prima, ich auch. Aber warum ist dein Spanisch so scheisse?"
Hierzulande gibt es somit jede Menge Internet-Betrüger, die vorgeben aus Deutschland oder England zu kommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten