Walkingbass spielen nach Tabs ohne große Harmonielehre ?

Hi,
ziemlich coole Tipps hat Scott Devine von "Scott's Bass Lessons" (SBL, englisch). In der Lesson Library findest Du unten den Link zu "Walking Bass Lines". Er zeigt, wie einfach es sein kann, eigene Lines zu spielen ... siehe Crash Course ... 8D
 
Die Lesson von Scott zu dem Thema ist wirklich super, hat mir auch die Augen geöffnet und einige Knoten entwirrt.
Bissle Theorie wird aber unumgänglich sein, wenn du Walking Bass spielen willst ohne nur auf Grundton, Quinte und Terz rumgurken willst...
 
Jäcki Rez****ks (keine Ahnung wie sich der schreibt, werd das gleich googlen!) Buch "I'm Walking" ist auch nicht schlecht find ich.
Das geht dann aber shcon auch mehr in Richtung Theorie...

Aber grad bei Walking Bass sollte man wissen was man tut!

Edit meint: RezNICEk
 
Ganz ohne Theorie geht`s nicht; klaro. Aber vielen Dank für Eure manigfaltigen Empfehlungen :-). Ich werde mich sogleich an`s Werk machen.
 

Zurück
Oben Unten