Warum ist Ibanez charakterlos?

[...]Wer aussehen will, wie das angebliche Original, dem fehlts halt an Charakter.[...]

Das Original hat qua "Erster" bzw. lange außer Konkurrenz einen optischen Standard gesetzt, mal ganz abgesehen davon, dass die halt auch einfach gelungen sind. Bodyform schön, vor allem P, und Headstock schön. Klassiker, wie ein Adidas Sneaker oder Chucks.

Seit je her wird aber auch an den Originalen rumgebastelt, weil dann eben abgesehen von der Optik nicht wirklich alles perfekt ist. Sadowsky hat schon früh mit Mods angefangen, seine Modelle sind ja optische Kopien, ähnlich Lull oder Lakland. Fender 2.0
 
Das Original hat qua "Erster" bzw. lange außer Konkurrenz einen optischen Standard gesetzt, mal ganz abgesehen davon, dass die halt auch einfach gelungen sind. Bodyform schön, vor allem P, und Headstock schön. Klassiker, wie ein Adidas Sneaker oder Chucks.

Seit je her wird aber auch an den Originalen rumgebastelt, weil dann eben abgesehen von der Optik nicht wirklich alles perfekt ist. Sadowsky hat schon früh mit Mods angefangen, seine Modelle sind ja optische Kopien, ähnlich Lull oder Lakland. Fender 2.0

Was bitte ist denn ein Adidas Sneaker?
Wenn wir schon vom Original reden.
Also Bitte!!!

Und die Originale?
Rilling Stones, von mir aus auch sei Beatles, Jefferson Airplane, Cream,, die Liste ließe sich doch beliebig verlängern, das allein Fender, sowohl Optik als auch Sound geprägt hätten ist doch ein Mythos.
Aber Mythen zu erfinden, das haben sie halt drauf die Amis, sie Harley, aber soweit ich mich errinnern kann war in Easy Rider eine Triumph unterwegs.

Und klar, von den alten Modellen hatte Fender das beste Händchen, dennoch ging er damals Kompromisse ein, die bis heute unverändert beibehalten werden.
Das übliche Gejammer über die Deadspots auf der G Saite, die Rückenschmerzen, obwohl so ein Fender ja nie im Leben kopflastig ist.
Probleme, die Leo ziemlich gut erkannt und gelöst hat, aber man betet lieber die Marke an als den Schöpfer und trägt Sneaker von Adidas.
Ich kann meine Aussage nur unterstreichen und nenne das Charakterlos. Ein Paradebeispiel für den homo habilis-ich bin was ich habe.😉
 
Nein, es sind immer zwei HD zu sehen.

Mist, aber stimmt.
Bestes Beispiel, wie einen die eigene Errinnerung manipulieren kann....wenn's dann noch manipulierte Errinnerungen sind.....
Ich hab Grad Mal meine Akten Bässe angespielt und dem Ibanez ATK bescheinigen ich einen recht derben Charakter. Ein echter Haudrauf.
Da hat der Preci in der Tat Schwierigkeiten mitzuhalten.
 
Ja, ein Jazzbass hat Charakter

Leider keinen Guten 😁
Mieser Charakter? Echt?! Dann wär das ja vielleicht doch was für mich...:lechz::evil:
Mist, aber stimmt.
Bestes Beispiel, wie einen die eigene Errinnerung manipulieren kann....wenn's dann noch manipulierte Errinnerungen sind.....
Naja, vielleicht hast du auch einfach nur Easy Rider mit The wild one verwechselt - das basst's wieder mit der Triumph (unter Marlon Brando zu finden);-)
 
Mist, aber stimmt.
Bestes Beispiel, wie einen die eigene Errinnerung manipulieren kann....wenn's dann noch manipulierte Errinnerungen sind.....
Ich hab Grad Mal meine Akten Bässe angespielt und dem Ibanez ATK bescheinigen ich einen recht derben Charakter. Ein echter Haudrauf.
Da hat der Preci in der Tat Schwierigkeiten mitzuhalten.
Macht nichts....das geht mir auch manchmal so. :great:
Jepp, der ATK ist im Blindtest nicht von einem TOP 7ender Preci zu unterscheiden, im Gegenteil, das Teil ist knochentrocken im sound.
 

Jau - Triumph war Marlon Brando als Anführer in The Wild One...
Die einfachen Members fuhren Harley (ausgediente WWII Maschinen).

Für mich bleiben Ibanz Blazer und Peavey T-Modelle Ikonen der 1980er.
Und Sting spielte ja im "ersten Rockpalast" (Hamburg?) auch einen Ibanez Musician Fretless!
 
Denk schon den ganzen Tag drüber nach, ob es sich lohnen würde, einen ATK PU mit Brücke zu organisieren und so ein Teil Mal in richtig gut zu bauen....leichter und mit schöner Kopfplatte. Den Sound find ich richtig super.

Sowas vielleicht ?
Kaiser Ladezone (2).JPG
 
Probleme, die Leo ziemlich gut erkannt und gelöst hat, aber man betet lieber die Marke an als den Schöpfer und trägt Sneaker von Adidas.
Ich kann meine Aussage nur unterstreichen und nenne das Charakterlos. Ein Paradebeispiel für den homo habilis-ich bin was ich habe.😉

Das ist eben so mit den wahren Connaisseuren... ;-)

Sehr viele Menschen definieren sich über den Mainstream.
Die Angst Aussenseiter zu sein ist eine extreme Triebfeder.
VW Golf, iPhone, Weber Grill, Dyson Staubsauger, riesen Flatscreen, Mähroboter,...
Vor allem in Reihenhaussiedlungen herrscht scheinbar ein extremer psychischer Druck, mithalten zu müssen.
 

Zurück
Oben Unten