Warum ist Ibanez charakterlos?

Mein erster Bass war ein Jet King von 2008(?), dieses Sonderedition Creme-weiß mit Tartan Pickguards.
Leider mal in einem schwachen Moment verkauft und ich lasse keine Gelegenheit aus mich über diese Fehlentscheidung aufzuregen.
Hätte ihn gerne bei mir in paar Jahren selbst als Dachbodenfund wiederentdeckt.
Vermutlich würde er auch in die Sparte "Charakterlos" fallen aber ansehnlich war er.
Der Hals wurde in hohen Lagen auch immer breiter. Für meine kurzen Finger dort unspielbar.

Den Black Eagle finde ich richtig geil und gehört zu meinen Favoriten. Auch wenn ich mir immer sorgen um die Kopfplatte mache.
 
Stimmt, der Jetking ist auch geil!

@dm1961 :
Wenn du zufrieden bist mit deinem Ibanez, ist doch alles gut.
Das ist ja das wichtigste.
Es gibt doch im Leben in allen Bereichen Fanboys, die mit religiösem Eifer ihre Objekte der Begierde verteidigen:
der GTI-Golf-Fahrer
der Apple-User
der Cola-Cola-Drinker
der Bayernmünchen/Borrusia/StPauli/Whatever-Fan
der Fender/Gibson-Spieler
der Vollröhren-mit-810erBox-Spieler
...

Ist doch völlig egal, was die anderen denken und wenn sie noch so probieren jemanden etwas madig zu reden.
Ausserdem kann man es sowieso nie allen recht machen.

Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst die niemand kann...

Ich liebe selbst meine Warwicks, obwohl ich mir jahrelang über schlechte Vorträge über schlechte Arbeitsbedingungen von Bassern Angestellten anhören konnte, die selbst Bässe um 150Euro zuhause stehen hatten.

Also spiel, den Ibanez und lass die anderen reden. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon einige Bässe auch einen Ibanez sr 505.
Ich fand den nicht schlecht. Allerdings konnte ich mich mit dem stringspacing nicht anfreunden. Durchgesetzt hat der sich prima, weil man die Mitten ja auch noch pushen konnte. Charakterlos klingen
tut der nicht. Die Frage wäre über welchen Amp klingt der Ibanez kakke?
 
Ahh, übrigens!Ich spiele meistens Fender Precision Bässe. Bin irgendwie total Fender verseucht. Keine Ahnung warum aber ich glaube die klingen in meinen Ohren am Besten. Wie geschrieben, in meinen Ohren und nicht jeder vertritt meine Meinung. Zum Glück!! :D:D8D
 
Also, falls ich gemeint bin, ich find ihn ja eben nicht kakke. Ich spiel meine Bässe an einem Eich T500 und einer Eich 1210. Übrigen setzt sich das ganze auch in einer Bigband gut durch.
 
Also, falls ich gemeint bin, ich find ihn ja eben nicht kakke. Ich spiel meine Bässe an einem Eich T500 und einer Eich 1210. Übrigen setzt sich das ganze auch in einer Bigband gut durch.
Der Eich soll nicht den Sound färben und recht neutral klingen. Ich habe leider noch nie über einen Eichamp gespielt. Vielleicht passt die Kombination Ibanez und Eich nicht so gut zusammen.
:D :D :D
 

Also, falls ich gemeint bin, ich find ihn ja eben nicht kakke. Ich spiel meine Bässe an einem Eich T500 und einer Eich 1210. Übrigen setzt sich das ganze auch in einer Bigband gut durch.
Feines Equipment.


Gerade in einer bigband kann man mit einem kräftigen, cleanen bass punkten.
 
Danke, bin auch zufrieden....Schön, das ich nun die eine oder andere Erläuterung zum Thema erhalten haben. Danke dafür. Ich muss zugeben, das ich Ironie hier nicht immer schnell erkenne....:II:II
 
Charakterlos klingt so negativ. Ich würde den Klang eher als unauffällig aber gut bezeichnen, d.h. ich erkenne sie nicht auf Aufnahmen. Jazz-Bass, Preci und einige andere erkenne ich in der Regel. Fodera z.B. emfinde ich als deutlich langweiliger (ist natürlich reine Geschmacksache) Irgendwann kaufe ich mir wahrscheinlich auch einen SR. 👍
 
In den frühen 90 den waren die SR ziemlich angesagt.
Nun ja....dann kam die Retrowerbeoffensive....uns die hält bis heute....ich stell Mal ne Gegenthese auf
Wer aussehen will, wie das angebliche Original, dem fehlts halt an Charakter.
Man kauft sich zum Instrument eben gleich das passende Image dazu .

Mut zur Individualität....eher selten...aber ist Charakter nicht eine individuelle Sache?
 

Zurück
Oben Unten