Warum ist Ibanez charakterlos?

Lach..... naja, Prince spielte auch Ritter.
Und ich denke mal, das er Ahnung von Instrumenten hatte. Von seiner genialen Musikalität mal abgesehen.
Und schwul war DER bestimmt nicht. Und wenn, wäre es auch egal.


Whaaaaaaaat?!?!? Prince hat mit ziemlicher Sicherheit alles mitgenommen, was ging, da wurde nicht mal geguckt ob Männlein oder Weiblein :D

Wobei die für ihn designten Gitarren zu ihm gepasst haben und ziemlich cool waren.... ;-)

Das schlimmste ist übrigens für mich immer noch Löwenherz 8D
 
Woher ist denn diese Info?

Ach komm, jetzt tu nicht so, dass Prince bisexuell war ist ja wohl ein offenes Geheimnis....auch wenn er nie darüber gesprochen hat (was Freddie Mercury z.B. auch nie tat) war sein Auftreten, zum Teil auch Hinweise in seinen Texten etc. ziemlich eindeutig. Zerstört das jetzt in irgendeiner Form Dein Weltbild?
 
Was sein Privatleben angeht, hat er sich ziemlich bedeckt gehalten. Sogar einige seiner Beziehungen zu Frauen sind erst posthum rausgekommen. Allerdings hätte ich erwartet, daß spätestens nach seinem Tod auch andere Beziehungen öffentlich werden. Ist aber wohl bisher nicht passiert.
So anyway: ich würde es begrüßen, wenn Bezeichnungen für sexuelle Orientierungen nicht in einem abwertenden Sinn gebraucht würden. Vielleicht geht das anders: "Fodera hat voll das homophobe Design!" oder "Löwenherz-Bässe sehen voll kriegstreiberisch aus!"
 
Was sein Privatleben angeht, hat er sich ziemlich bedeckt gehalten. Sogar einige seiner Beziehungen zu Frauen sind erst posthum rausgekommen. Allerdings hätte ich erwartet, daß spätestens nach seinem Tod auch andere Beziehungen öffentlich werden. Ist aber wohl bisher nicht passiert.
So anyway: ich würde es begrüßen, wenn Bezeichnungen für sexuelle Orientierungen nicht in einem abwertenden Sinn gebraucht würden. Vielleicht geht das anders: "Fodera hat voll das homophobe Design!" oder "Löwenherz-Bässe sehen voll kriegstreiberisch aus!"

was ist gegen „schwul“ einzuwenden - gibt es nicht den berühmten Satz:

Ich bin schwul, und das ist gut so?

Wäre doch mal ein cooler Slogan 8D

*duckundwech*

Edit: wo wir von Stereotypen sprechen...

1599629844456.jpeg

Und ich bin sicher, der Bauarbeiter bei den Village-People würde einen Preci spielen :-P:D
 
Wann ist denn etwas schwul, ausser wenn es männlich ist und Männer mag? Spielen schwule Bässe automatisch immer Pet Shop Boys?
 

Alles was hier gerade geschieht, steht im Zusammenhang damit rauszufinden, warum Ibanez charakterlos ist

Ok, ich versucht nochmal, zum Thread-Titel zurückzusteuern.

Ibanez ist nicht generell charakterlos. Verallgemeinerungen sind immer schwierig. Es hängt vom auch jeweils vom Bass ab. Serie/Typ/Baujahr/Herstellungsland.
Seit ich meinen gebraucht sehr günstig erworbenen BTB Made in Korea 6-Saiter hab, spiel ich einen Bass mit sehr viel Charakter, Grip, Ton, Ausdruck.
Den werde ich genau so wenig hergeben wie meine ausgewählten Fender Jazzbässe, meinen Bassline Custom 6 oder meine 6er Vigier Passion / Arpege.
Allerdings auch der erste von mir gespielte Ibanese, der klanglich wirklich auffällig ist... die Bässe der SRX Serie (leider selten) zählen für mich auch zu den Charakterbässen von dem Hersteller.
 
ich find die frage ja schon grundfalsch. sie geht davon aus das ibanez keinen charakter hat und will den grund wissen. näher kenn ich nur den atk 300 den ich mal hatte und einen SRX irgendwas von einem kumpel. beide haben einen eigenständigen ton und ein wiedererkennbares design, beides gut gelungen, nenn ich jetzt mal charakter.
 
die Bässe der SRX Serie (leider selten) zählen für mich auch zu den Charakterbässen von dem Hersteller.
Ich hab meinen vor nicht allzu langer Zeit verkauft. Wirklich charakterstark fand ich den klanglich auch nicht, wenn auch mehr als die SRohneX. Aber prompt war der ja auch eher ein Nischenprodukt, und ist nicht ohne Grund selten und vom Markt. Vielleicht will man als Standard-Ibanez-Spieler genau eher neutral und „charakterarm“...?
 
Wie definiert sich ein Standard-Ibanez-Spieler? :gruebel:

Bei mir hängt es stark von der gespielten Musikrichtung ab - "normale" dreckelige Rocknummern werden auf Precis und ähnlichem abgefackelt, wenn es in die Prog-Richtung geht wo es auf klare Basstöne ankommt nehme ich lieber einen meiner Roadgears weil es einfacht besser "passt".
Bei Jazzigem (jaja, man wird alt) nehme ich dann einen Bass der einen stegnahen Humbucker aufweisen kan damit es schnön knurrt.
Auch das würde ich nicht als "Charakter" bezeichnen, den ob ich dafür eine Fernandes Atlas oder einen Trmor oder einen Ibanez Roadgear benutze hört man nur rein passiv. Mit aktiver Klangregelung durch einen Preamp ist das kaum noch zu unterscheiden.

Viele meckern auch z.B. einen ATK an, weil der so alleine mal so garnicht eindrucksvoll und identifizierbar rüberkommt.

Aber im Mix passt der fast immer, wenn man songdienlich denkt. Er ist einfach "da" ohne sich nach vorne zu drängeln - was man bei einem Preci z.B. nicht immer hat.
 
Ciao zäme,

ich finde, dass meine zwei Ibanesen durchaus Charakter haben, ich mag die beiden, einer von '70, einer von '82. Oder denkt mal an die schönen und auch gut klingenden Blazer. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal einen SDGR ausgeliehen, hat mir auch gefallen.

Gruss
claudio
 
Ich entschuldige mich dafür und betone, dass ich absolut nichts gegen homosexuelle Menschen habe..ich habe auch Freunde, die schwul sind....
Aber bei den Ritterbässen fiel mir kein passendes Wort ein. Prince spielte die auch gern 😁 und ich finde er war ein Genie...
 

Zurück
Oben Unten