Warwick Rockb Corvette oder Fender Standard Jazzb

Also ich bin kein Warwick Gegner. ich freu mich jetzt schon auf den Warwick Bassic Bass. Ich finde und fand die Aktion sehr klasse.
ich habe nur Probleme, wenn Werbung nicht als solche gekennzeichnet ist.
ich hätte auch Probleme, wenn das Fender-Team (welches es noch nicht gibt) standard mässig bei Fragen von Usern immer auf die Produkte des eigenen Hauses aufmerksam macht..
ich finde das langweilig und vorhersehbar.
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

vielleicht sehe ich es etwas eng, aber ich finde es gibt einen qualitativen unterschied, ob ihr hier aktionen macht, oder in eigenen threads events ankündigt, oder ob ihr direkt auf eine anfrage eines users eure produkte bewerbt.
So isses.
Zitat:
naja.. ich sehe das so. eventuell ist es etwas engstirnig. daher habe ich ja die anderen bassicer auch nach ihrer meinung gefragt.
+1
Es hat was ..."billiges"...

 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
Es ist natürlich auch die Frage ob ich mit einem VW Golf fahren will, oder die Besonderheiten eines Maseratis zu schätzen weiss.

Ich weis nicht woher du deine Profilneurose hast, aber das wird echt nervig.

Keine Ahnung.
Könnte sein dass die permanente Fender-Propaganda hier im Forum bei mir genau das Gegenteil bewirkt hat.

Falls ich dich aber tief in deinem Herzen kränken sollte, hier ein kleiner Tipp - es gibt für solche Fälle den Ignore-Button.

Zitat:Original erstellt von: Noble


Jeder (gute) Jazzbass ist auch etwas absolut besonderes. Grade bei Jazzbässen gibt es riesige Klangunterschiede. Unterschiedliche Hölzer können da viel ausmachen.

[¦)]
So wie du das sagst, klingt das nach ziemlicher Qualitätschwankung in der Serienfertigung.
Für gewöhnlich versuchen Firmen diese Schwankungen möglichst zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


Original erstellt von: badmatafaka


Keine Ahnung.
Könnte sein dass die permanente Fender-Propaganda hier im Forum bei mir genau das Gegenteil bewirkt hat.

Falls ich dich aber tief in deinem Herzen kränken sollte, hier ein kleiner Tipp - es gibt für solche Fälle den Ignore-Button.

Ich sehe hier in letzter Zeit keine Fenderpropaganda. Ich sehe nur wie du dich bei jeder Gelegenheit drüber auskotzen musst, wenn Basser sich über ihre Fenderinstrumente unterhalten. Es liegt mir fern so etwas bei Spielern oder Liebhabern von welcher Marke auch immer zu tun.

Ignore?Fang doch nicht gleich an zu heulen[:D]

Und du solltest eig wissen, was ich mit unterschiedlichen Hölzern bei Jazzbässe meine. Du willst einfach nur dämlich rumprovozieren. Wenn dein Profil dich nicht als eindeutig männlich ausweisen würde, könnte man stark annehmen, du hättest deine Tage.
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Wenn dein Profil dich nicht als eindeutig männlich ausweisen würde, könnte man stark annehmen, du hättest deine Tage.

Naaaa, sind wir ein bisserl frauenfeindlich??
[:O!]

Nur zu deiner Info:
Ich habe jahrelang selbst Fender gespielt und ich kenne die Instrumente daher ziemlich gut.
Und ja, ich mag die Instrumente sogar sehr gern.

Allerdings bin ich niemand der bei einem Trend lauthals mitschreit und mit Scheuklappen durchs Leben rennt.

Und wenn du denkst dass ich nur auf eine Marke fixiert bin, dann irrst du dich.
Schau mal was ich für Instrumente regelmässig empfehle. Ob Yamaha, Warwick, Sandberg, Ibanez, Fender, Squier, SX, ESP, ...
Da ist praktisch alles dabei, was ich selbst angetestet und für gut befunden habe.

Ich bin eigentlich sehr offen für neues und was ich persönlich für gut empfinde, diese Meinung vertrete ich hier auch im Forum.
Vielleicht gelingt es mir damit auch Newbies dazu zu animieren einmal einen Blick hinter den Zaun zu wagen. Wäre doch nicht schlecht oder?

Wenn du ein Problem damit hast, dass ich nicht nur Jazzbass und Precision empfehle und alles andere schlecht rede, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Vergleich VW Golf und Fender:

Das war keineswegs abwertend von mir gemeint.
Immerhin ist der Golf einer der meistverkauftesten, meistgefahrensten Autos in unseren Breiten.
Bewährt, praktisch, sehr ausgereift und gut.
Das perfekte Gefährt um den Alltag zu meistern.

Ein Maserati hingegen ist sicherlich ausgefallener, aber vielleicht nicht ideal für jeden Anlass.
Aber versuch mal den Wochenend-Einkauf im Maserati unterzubringen. Oder dein Stack.
Auf der Autobahn spielt der Maserati sicher seine Trümpfe aus, aber fahr damit ein paar Kilometer über einen holprigen Feldweg.
Es ist eben sehr speziell.

Natürlich hätte ich auch einen fetten SUV für das Beispiel heranziehen können.
Massig Stauraum und sehr viel Knautschzone.
In der Innenstadt bei der Parkplatzsuche ist er allerdings auch nicht optimal.
Und auf der Autobahn fährt es sich auch nicht so gut mit der Gartenhütte spazieren.
Auch ein SUV ist sehr speziell.

Ein Golf ist im Alltag wahrscheinlich eher zweckmässig, da er in allen Bereichen etabliert dasteht.

Ich hoffe es kommt jetzt besser rüber was ich meinte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
[ich hätte auch Probleme, wenn das Fender-Team (welches es noch nicht gibt) ....
Wäre hier auch völlig überflüssig - gibt es doch schon auf Freiwilligenbasis [:o)][;-)]
 
Zitat:Original erstellt von: MrDeluxe

Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz
[ich hätte auch Probleme, wenn das Fender-Team (welches es noch nicht gibt) ....
Wäre hier auch völlig überflüssig - gibt es doch schon auf Freiwilligenbasis [:o)][;-)]

Lieber MrDeluxe,
deinem Namen nach zu urteilen liegt dein Interesse im Deluxe Bereich.
Hier können wir dir verschiedene Produkte anbieten:

https://www.thomann.de/de/fender_hot_rod_deluxe_iii.htm?gclid=COPtrMDwi7kCFcZd3god8n0Atw
oder
http://www.fender.com/de-DE/series/vintage-reissue/65-deluxe-reverb-120v/
oder
https://www.thomann.de/de/fender_squier_deluxe_jazz_bass_iv_bk.htm?gclid=CNO2gtrwi7kCFUld3goduQ4AUw
oder
http://www.hardline-music.de/online...e-white.html?gclid=CMyzkOXwi7kCFUS33godWi8AtQ
oder
http://www.musik-produktiv.de/fende...rw-3tsb.html?gclid=CMzX_e_wi7kCFU1f3godImsAlQ

Wie du siehst, haben wir eine Menge Produkte auf Lager, die dich interessieren könnten.
Zur Info: Unsere Produkte klingen meist wesentlich besser als die Produkte der Konkurrenz!

Dein Fender-Team

[:D][;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka


Naaaa, sind wir ein bisserl frauenfeindlich??

wenn es darum geht, das wenn Frauen ihre Tage haben (oder Männer mit zickigen Charaktereigenschaften), diese in den meisten Fällen unerträglich sind....immer wieder gerne.[8D]

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Wenn du ein Problem damit hast, dass ich nicht nur Jazzbass und Precision empfehle und alles andere schlecht rede, dann kann ich dir leider auch nicht helfen.

dagegen sagt doch garkeiner was du Klappstuhl[:-)] Ich besitze selbst einen Ibanez und halte öfter Pläusche über Ibanez, Spectoren, Thunderbirds (bräuchte ich auch mal einen von) usw. Trotzdem platze ich nicht in eure WW Base und stänker da rum. Grade ihr seit doch da immer so überempfindlich wie.....naja lassen wir das.

ach und noch eins noch, wenn es hier mal Fenderpropaganda gab, haben sich WW Lieblinge und einige andere hier wohl kräftig was davon abgeguckt und betreiben jetzt das was sie früher kritisiert haben. Kann ja von mir aus jeder machen was er will, aber dann den erhobenen Zeigefinger stecken lassen wäre auch mal angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh diesen ganzen aufruhr hier nicht. wenn die frage ist "fender jazz oder irgendwas von warwick", dann kann die antwort doch eigentlich nur "preci!!!" lauten.
meine güte, ihr WISST doch eigentlich, daß es keine anderen bässe gibt. wie oft müssen wir das denn noch diskutieren...
 
Zitat:Original erstellt von: Sir Toby

Ich bin schon lange Fan von Warwick Bässen, weil ich deren moderne Korpusform mag und sie hammer klingen...

Mittlerer Weile denke ich aber doch über einen Fender nach obwohl ich die nie mochte, sie aber doch gut klingen.

Wichtig ist mir das es ein Jazzbass ist, sprich mit Singlecoils!

Genau für die Leute hat Warwick übrigens den neuen Streamer CV entwickelt. Den hat hier noch keiner genannt, ist auch nicht gerade günstig das Ding. Aber ich fänds klasse wenn du dir den bestellen würdest und was dazu schreibst [:D]
Für mich einer von vielen perfekten Jazz-Sounds.

http://www.youtube.com/watch?v=hHe6i_OkUhQ
 
Der Streamer klingt zugegebenermaßen fein. Ich mag auch einfach die Kombination JJ!
aberr....

Pickguard und dieses Vintageblau=Voll Fenderoptik[:D]


Lass doch einfach mal WW gegen Jazzy antreten und entscheide selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

nee.. jetzt mal im ernst..
ich finde deinen Post wirklich fragwürdig Johannes.
Stell dir vor, hier wäre noch das Fender-Team, das Musicman-Team, das Ritter-Team, das K-Bass-Team und das Gibson-Team am Start.
Ein User würde in die Runde fragen, welchen Bass er sich kaufen soll und erstmal würden alle 'Teams' Ihre Produkte bewerben.
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob das Sinn und Zweck eines Forums ist..
Wir hatten ja die Diskussion schon mal, aber ich glaube dass die meisten Bassicer so ein Posting nicht korrekt finden..
Oder? Was sagen die anderen?

edit: andere Idee! Beim Relaunch von Bassic bekommt Johannes einfach eine spezielle Farbe für seine Posts und die Texte beginnen immer mit 'Werbung:' [:D]

Ritter Team, K-Bass-Team??????
Wenn Knut mal ein Team zusammenstellt,
dann bestimmt nicht für sowas.

Was heißt da schon korrekt,
Johannes zeigt wo er herkommt, dadurch erkennt man auch klar
warum er schreibt was er schreibt, so lange das so ist, finde ich das viel korrekter,
als wenn irgendwelchen Anfängern mehrheitlich zu Squier geraten wird
nur weil die Teile vom selben Großkonzern in irgendwelchen Chinabuden in Auftrag gegeben werden die die Grosserienfertigung von Gralen erfunden haben. [^]

[:D]LI
 
okay, ich habe ja geschrieben, dass ich persönlich das so sehe..
wenn die mehrheit der bassicer das anders sieht, okay..
dann mach ich halt meine Zweitidentität 'Fender-Team' auf und spam euch alle mit den neuesten Produktinfos meines Musikkonzerns zu! [8D][...][(8D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten