Warwick Rockb Corvette oder Fender Standard Jazzb

Zitat:Original erstellt von: orgeloli

als wenn irgendwelchen Anfängern mehrheitlich zu Squier geraten wird
nur weil die Teile vom selben Großkonzern in irgendwelchen Chinabuden in Auftrag gegeben werden die die Grosserienfertigung von Gralen erfunden haben. [^]

[:D]LI

anscheinend aus gutem Grund. Ab der ca 500 Euro Preisklasse gibts schon mehrere interessante Hersteller, aber Squier setzt in der Preisklasse darunter nunmal Standards. Wenn man für 300 Euro lieber Schrottholz mit schlechter, rauschender Aktivelektronik kaufen will (ala Ibanez SR 300), dann bitte. Empfehlen werde ich soetwas keinem Anfänger. Da gibts nunmal nix bässeres als einen vint. mod. Jazzbass. Einem blutigen Anfänger kann man sogar einen Squier Affinity empfehlen (Erlekorpus für 220 Euro).

Liegt ja nicht zuletzt am einfachen Konzept. Aktive Humbuckerbässe sind in dieser Preisklasse nunmal FAST immer Schrott.

Und dann wir ja so ein offenens Forum sind, hier noch meine bescheidene Meinung zu WW: Ich hatte mal einen guten Streamer in der Hand. Der klang ganz gut. Für den Preis (um die 3800) hätte ich aber DREI USA Fender oder 2 Euro Spectoren bekommen, die mich klanglich weit mehr überzeugt haben. Die günstigen Teile waren für mich nicht die Rede wert. Aus diesem Grund werde ich hier keinen ( Olli in CHINABUDEN hergestellt) Rockbass empfehlen. Ich bin (um auf den Threadersteller zurückzukommen) der Meinung, dass die neuen Mexikaner von Fender durchaus sehr gute Instrumente sein können. Ich will nicht wissen was der SC Streamer da im Video kostet...der Preis wird jedenfalls alles andere als einsteiger freundlich sein. Für ich haben die mit ihren Tropenhölzern, diesen Preisen und diesem Kindergartenmanagement den Schuss nicht gehört. Leute die das hofieren verstehe ich nicht. Regt euch drüber auf, is mir egal. Musste mal raus. Bin weg.

Edit: Das war meine Sichtweise. Wie die aktuellen Rockbässe sind weis ich nicht. Der Threadersteller sollte es wiegesagt selbst rausfinden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal etwas von FSC gehört?

Bei Warwick schon, in Zusammenhang mit Fender leider noch nicht.
 
Oha, stimmt - den tollen neuen JJ Rockbass hab ich vergessen [:D]

Warwick baut mittlerweise RB-Versionen die "Mexikanern" ebenbürtig oder überlegen sind was Qualität und Ausstattung anbelangt.
Bei einem Preis von 855€ würde ich da eher zum Rockbass, als zum Mexiko 5-String greifen. Ich kriege viel mehr Bass für weniger Geld. Und habe ne richtig gute NT-Konstruktion. Den Wandel der Rockbass-Serie hin zu Qualitätsbässen sollte man mitbekommen haben.

edit: richtiger Link
http://www.youtube.com/watch?v=t1zuQCO2Xek
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal was von PR gehört?

855 Euro für einen Chinabass? Wer meint kann gerne soviel Geld ausgeben und sich Fragen WER sich das Geld am Ende in die Tasche steckt. Ausserdem vergleicht du Äpfel mit Birnen bzw NT ist Geschmackssache und kein Qualitätsmerkmal! Die 7ender Mexikoserie hat sich seit 2010 stark verbessert und kostet 250 Euro weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar!

Schon mal gegen virales Marketing und Gruppenzwang impfen lassen?

Edit:
Smiley fehlt noch

[;-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Noble


855 Euro für einen Chinabass? Wer meint kann gerne soviel Geld ausgeben und sich Fragen WER sich das Geld am Ende in die Tasche steckt. ...

Die Frage kannst du genausogut auch jeden "Sterling by Musicman" oder "G&L-Tribute"-Besitzer stellen.

Abgesehen davon:
3800 Euro für einen Bass in Customshop-Qualität verlang Warwick.
Was kostet im Vergleich dazu ein CS-Bass bei Fender? Ich kann mich da an einen Marcus Miller Signature um 5000 Euro erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Klar!

Schon mal gegen virales Marketing und Gruppenzwang impfen lassen?

Edit:
Smiley fehlt noch

[;-)]

leider nicht, der WW Virus hat ja diesen Thread infiziert und jetzt kann ich nicht anders als an einem Heilmittel zu arbeiten, halt durch[:D]

Dein Antikörperforschungsteam
 
die rockbässe kosten schon 850 euro??? knaller. jeder mexico fender außer roadworn ist billiger, für den preis hab ich meinen japan-jaguar bekommen...
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Schon mal was von PR gehört?

855 Euro für einen Chinabass? Wer meint kann gerne soviel Geld ausgeben und sich Fragen WER sich das Geld am Ende in die Tasche steckt. Ausserdem vergleicht du Äpfel mit Birnen bzw NT ist Geschmackssache und kein Qualitätsmerkmal! Die 7ender Mexikoserie hat sich seit 2010 stark verbessert und kostet 250 Euro weniger.

So ein Quatsch, bis auf den letzten Satz.
Klar werden die in China produziert. Und? Ich bewerte das Endprodukt.
Wenn die RB-Serie besser geworden ist, kann das ruhig richtig gestellt werden. Außerdem willst du selbst kein Geld für 'aktiven 300€-Schrott ausgeben'. Bitte, da ist die Alternative.
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

So ein Quatsch, bis auf den letzten Satz.
Klar werden die in China produziert. Und? Ich bewerte das Endprodukt.
Wenn die RB-Serie besser geworden ist, kann das ruhig richtig gestellt werden. Außerdem willst du selbst kein Geld für 'aktiven 300€-Schrott ausgeben'. Bitte, da ist die Alternative.

bitte von mir aus kann sie besser geworden sein. Aber ich weis nicht was daran Quatsch sein soll, wenn ich 855 Euro für ein Chinainstrument indiskutabel finde. Egal von welcher Firma. Aber soll mir egal sein, kauft ruhig Rockbässe für knappe 900. Hier wurde aber so ein Fass aufgemacht, dass man ruhig mal drüber reden kann. Erst wird sich über Squier Instrumente aufgeregt die in "Chinabuden" zusammengeschraubt werden, die in Wirlichkeit in Indonesien gebaut werden und ein drittel des RBs kosten... und dann werden hier Chinabässe von WW für SAU VIEL GELD empfohlen. Dann kann man sich wirklich fragen ob hier einige das logische Denken verlernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir kennen die preispolitik von warwick doch... nachdem ein normales instrument dort dem fender custom shop konkurrenz macht, greift nun die billigserie die american-standard instrumente an... mal sehen, ob demnächst in thailändischen gefängnissen in resozialisierungs- und arbeitsmaßnahmen für den sozialen touch an der konkurrenz für squier geschraubt wird.
 
tja wenn die Leute bereit sind den Managern bei WW den Puffbesuch zu zahlen dann auf auf:-) Leider kann man Puffbesuche nicht so gut für die Außendarstellung verwenden..aber duchaus für das WW Camp oder wie das heisst hahaa
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

So ein Quatsch, bis auf den letzten Satz.
Klar werden die in China produziert. Und? Ich bewerte das Endprodukt.
Wenn die RB-Serie besser geworden ist, kann das ruhig richtig gestellt werden. Außerdem willst du selbst kein Geld für 'aktiven 300€-Schrott ausgeben'. Bitte, da ist die Alternative.

bitte von mir aus kann sie besser geworden sein. Aber ich weis nicht was daran Quatsch sein soll, wenn ich 855 Euro für ein Chinainstrument indiskutabel finde. Egal von welcher Firma. Aber soll mir egal sein, kauft ruhig Rockbässe für knappe 900. Hier wurde aber so ein Fass aufgemacht, dass man ruhig mal drüber reden kann. Erst wird sich über Squier Instrumente aufgeregt die in "Chinabuden" zusammengeschraubt werden, die in Wirlichkeit in Indonesien gebaut werden und ein drittel des RBs kosten... und dann werden hier Chinabässe von WW für SAU VIEL GELD empfohlen. Dann kann man sich wirklich fragen ob hier einige das logische Denken verlernt haben.

Lieber noble!
da hast du wohl wieder mal was in den falschen Hals bekommen, welcher dann schnell dick wurde[:D]
Es ging um das Statement von Johannes(Warwick Team), welcher selbstverständlich den Rockbass empfahl.
Jazzmattez kreidete das an.
Meine Meinung dazu: Johannes ist als WEerksteam bekannt und auch klar zu erkennen. Jeder weiß, wie seine Statements zu bewerten sind.
Von deinen Statements z.B weiß ich das nicht, wenn du z. B Squier empfiehlst.
Ich weiß nicht ob du Geld dafür bekommst, noch ob du überhaupt Bass spielen kannst. Und ein Anfänger weiß das erst recht nicht.
Du kannst deinen Namen als Platzhalter für beliebig viele andere Member halten. Ist halt so im Netz.
Von mir wissen ja auch nur ungfähr 3 Hände voll mehr, als das Image, welches ich im Netz habe.

OLI
 
Zitat:Original erstellt von: Noble

tja wenn die Leute bereit sind den Managern bei WW den Puffbesuch zu zahlen dann auf auf:-) Leider kann man Puffbesuche nicht so gut für die Außendarstellung verwenden..aber duchaus für das WW Camp oder wie das heisst hahaa

Ich dachte du wolltest schon längst 'weg' sein.
Mir ist auch schleierhaft wie du jetzt auf diesen Bullshit kommst. Puffbesuch nötig? Hals zu dick? [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: orgeloli

Johannes zeigt wo er herkommt, dadurch erkennt man auch klar
warum er schreibt was er schreibt, so lange das so ist, finde ich das viel korrekter,
als wenn irgendwelchen Anfängern mehrheitlich zu Squier geraten wird
nur weil die Teile vom selben Großkonzern in irgendwelchen Chinabuden in Auftrag gegeben werden die die Grosserienfertigung von Gralen erfunden haben. [^]

[:D]LI

Okay, wenn ihr meint. Ich finde sowas braucht kein Mensch. Ich hab auf so ein Forum jedenfalls kein Bock. Wie Mattez schon richtig sagt, da fängt die Zuspammerei und die Werbung an. Wenn Fender das so machen würde fänge ich es eben so Kagge. Ich weis auch nicht woher hier der plötzliche Sinneswandel kommt, vor 2 Jahren wäre das hier sicherlich anderes gelaufen.
Wenn ich von Squiern spreche (von doofen, weniger doofen und guten) dann aus Erfahrung und wenn ich jemand hier nach einem Instrument frage, will ich seine ehrliche Erfahrungund ungeschöhnte Meinung als Grundlage.

Ob ich Bass spielen kann?Weis nicht, ich denke es wird

Ob ich dafür Geld bekomme? Höchstens mal Spritgeld oder nen Bier

@JB na wieder den "Bullshit-Affen-Prollmodus an" Checker Joaaa. Du "checkst" nicht das ich hier nicht persönlich gegen WW Spieler schreibe. Also brauchst du auch nicht persönlich werden. Oder arbeitest du auch bei Warnix?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Selbstreflexion würde uns allen nicht schaden...


...aber manche hätten sie besonders nötig.

Im Übrigen finde ich die regelmässigen Beleidungen anderer nicht besonders schön:

Zitat:Original erstellt von: Noble


@JB na wieder den "Bullshit-Affen-Prollmodus an" Checker Joaaa. Du "checkst" nicht das ich hier nicht persönlich gegen WW Spieler schreibe. Also brauchst du auch nicht persönlich werden. Oder arbeitest du auch bei Warnix?


Zitat:Original erstellt von: Noble


...Du willst einfach nur dämlich rumprovozieren. Wenn dein Profil dich nicht als eindeutig männlich ausweisen würde, könnte man stark annehmen, du hättest deine Tage.

Zitat:Original erstellt von: Noble

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Naaaa, sind wir ein bisserl frauenfeindlich??

wenn es darum geht, das wenn Frauen ihre Tage haben (oder Männer mit zickigen Charaktereigenschaften), diese in den meisten Fällen unerträglich sind....immer wieder gerne.[8D]

Zitat:Original erstellt von: Noble


Ich weis nicht woher du deine Profilneurose hast, aber das wird echt nervig.


Zitat:Original erstellt von: Noble

tja wenn die Leute bereit sind den Managern bei WW den Puffbesuch zu zahlen dann auf auf:-) Leider kann man Puffbesuche nicht so gut für die Außendarstellung verwenden..aber duchaus für das WW Camp oder wie das heisst hahaa

Nicht schlecht wie du austeilen kannst in einem Thread auf gerade mal 3 Seiten.
Aber wer austeilt, der muss auch einstecken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,ja, nun bleib mal auf dem Teppich!
klick mal eine Seite zurück und zähl mal wie oft in den Überschriften Fender oder Squier vorkommt und wie oft Warwick!

soviel zu zuspammen.
so ein Vorwurf, der hier dauernd gemacht wird.
Ich finde Johannes macht seine Arbeit super!
Seine Statements sind Informativ und unaufdringlich.

Und nein, ich bin kein WW-Fan und habe auch nichts gegen Fender, was ich nicht auch gegen Warwick habe.

OLI

 
Also ... eigentlich sollte ich mich hier raus halten, aber irgendwas in mir möchte dem hier auch seinen Senf dazu geben [;-)]

So wie ich es bisher mitbekommen habe, wird der gute Johannes überwiegend in Threads aktiv, die WW im Titel haben und wo man auf WW zu sprechen kommt. Insofern finde ich es absolut legitim von ihm, auf ein bestimmtes WW Modell hinzuweisen, wenn der TE nach "WW oder 7ender Jazz für soundso Sound/Mucke/usw." fragt. Ist jetzt nicht so, dass er hier incognito Werbung macht, oder?
Also, +1 Oli!

(Mal abgesehen davon@TE: Geh in einen großen Laden und nimm so viele Bässe in die Hand, wie du kannst ... da lohnt es sich auch, mal einen Tag frei zu nehmen und 200 km irgendwo hin zu fahren. Sämtliche Bässe, die ich blind ohne Antesten eines ähnlichen oder des selben Modells gekauft hatte, habe ich mittlerweile reuelos verkauft[¦)])
 

Zurück
Oben Unten