Was is denn hier passiert?

Dat wär ja mal ne Frage direkt an WW. Sieht echt strange aus, das untere Schrumpfhorn und das angeflickte obere...
Vielleicht war das ja mal im besten Falle ne Einzelanfertigung?
 
Der arme Thumb ... Sieht aus wie ein 89'/90'er. Das gute Stück hätte besseres verdient gehabt :/
 
Den hab ich auch schon gesehen und daraufhin 2 Nächte schlecht geschlafen.

Ich würde fast darauf tippen, dass das obere Horn einmal gebrochen ist und in Zuge der Reparatur wurde gleich mal "verschönert".
Der Preis ist noch dazu utopisch für so einen Bastard.
 
Hallo, miteinander - Hans-Peter ist gerade auf Geschäftsreise, aber ich habe ihn eben angeschrieben. Das ist ja wahrlich "interessant". Mal sehen, ob wir was über diesen Bastelthumb herausfinden können.

Beste Grüße
Johannes
 
...hmm - hässliches teil das sein...

und sowieso sind mir 6 Saiten sehr suspekt:bier:
 
Hallo zusammen, wir haben leider keine Infos über das Instrument, also gehe ich davon aus, dass der Verkäufer die Modifikation komplett in Eigenregie vorgenommen hat. Da auch keine Seriennummer angegeben wird, ist auch nicht zu sagen, ob die Bartolini-Pickups oder die Dot-Inlays im Griffbrett Modifikationen sind, die er selbst vorgenommen hat, oder ob der Bass (im unverbastelten Zustand) eine Custom-Shop-Bestellung ist. Tut mir leid, mehr Infos kann ich Euch augenblicklich nicht geben. :/

Viele Grüße
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:

Der arme Thumb ... Sieht aus wie ein 89'/90'er. Das gute Stück hätte besseres verdient gehabt :/
Hmm...vielleicht sogar noch später. Die zweiteilige Brücke kam da zwar schon und es stand auf dem Head auch nicht mehr JD-Bass, aber diese Pickups? Kam das schrägstellen des Hals-Pickups nicht auch erst Mitte 90er?
 
Hallo, miteinander. Der Thumb hatte in der Tat schon immer "schräge" Pickups - (gut, beim Viersaiter ist allerdings nur der Stegpickup angewinkelt).

Hier auf unserer Webseite könnt Ihr vergleichen, wie sich die Pickup-Positionen für Vier-, Fünf- und Sechssaiter unterscheiden, um immer den optimalen "Knurr" aus dem Instrument zu kitzeln.

http://www.warwick.de/de/Warwick-St...Germany--Warwick-Series--Thumb--Thumb-NT.html

Beste Grüße
Johannes
 

Zurück
Oben Unten