Was ist denn das für ein Bass? Fender? Neeee...

Kong

R.I.P., Mikki
Beiträge
7.807
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß165.645
Ich bin in der uns allen bekannten Bucht auf einen Bass gestossen, der sich, sagen wir mal, frech als 1973 Fender ausgibt.

Der Hals könnte ein Warmoth sein, damit bekommt man schon auf Anfrage bei Fender ein neues Decal. Aber der Korpus...

Was könnte denn das für eine Axt sein? Ich frage nur rein aus Interesse, Kaufabsichten bestehen auf meiner Seite keine.

http://www.ebay.de/itm/1973-Fender-.../300610973623?pt=Gitarren&hash=item45fdcf6fb7
 
Na ja, Bastelbass - da is ja nix mehr oginool, selbst wenn das wirklich mal ein echter 7ender war, bin ich mal gespannt, ob den überhaupt jemand haben will...
 
Es gibt soweit ich weis überhaupt nur einen Bass von Fender mit 24 Bünden. Das ist der Jazz bass 24. Den hals gab es 1973 sicher so noch nicht. Der Body kann alles sein. Ne echte Ente...
 
Hab ihn jetzt mal gefragt, den Verkäufer:

"welche teile g e n a u sind denn jetzt original antik fender, was kam später hinzu und was ist fremd?"

mal gucken was kommt - antworten musser - und wahrheitsgemäss ...lt ebay
[;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

da ist rein gar nix original.. noch nicht mal die mechaniken.

ich würde als einen versuchten betrug bezeichnen!

die mechaniken sind von yamaha wurden von 76 bis ca 80 auf den bb´s montiert.

lg face
 
Irgendwie erinnert mich das Angebot an ein ähnliches wo ein gewisser originaler Jazz Bass von Ibanez verkauft wurde der sogar noch älter war (laut Anbieter) als der erste Jazz Bass von Fender. Ziemlich fantastische Angebote gibt es im Internet! [;-)]
 
mich erinnert das an den gewissen kölner verkäufer absolut originaler und unverbastelter vintageinstrumente mit den überaus gut lesbaren agbs. der hatte doch auch mal grob mit der kettensäge nachgeshapete originalfender mit gewaltigem unteren cut für bessere erreichbarkeit der hohen lagen...

ich schätze mal, wirklich original ist das layout des decals. und damit hat es sich.
 
Zitat:Original erstellt von: alice303

der hatte doch auch mal grob mit der kettensäge nachgeshapete originalfender mit gewaltigem unteren cut für bessere erreichbarkeit der hohen lagen...
Er wollte doch nur den Korpus ordentlich ein einschwingen. Ansonsten eine absolut vertrauenswürdige Adresse.[;-)][;-)][:o)]
Was der Typ schon für einen Quatsch angeboten hat ist legendär.
 

"Original-antik-fender sind laut besitzer des basses der
korpus, Elektronik plus potis und brücke. später kam der hals auf Grund der
Bundverlängerung hinzu sowie die Mechaniken. Ob Pickups Original sind
entzieht sich der Kenntniss des Besitzers. Werd aber gleich die Angaben die
ich dir eben geschrieben habe nochmal auf der Seite posten, da es schon
mehrere Anfragen diesbezüglich gab."

 
wer's glaubt...
die brücke ist irgendwie von ominöser optik. das kann allerdings mojo... äh... dreck sein...
der korpus ist so stark bearbeitet, daß es sicherlich schwierig wird, da einen nachweis zu führen.
die potis... nun ja... deren knöpfe zumindest sind nicht original. vielleicht von einem original fender-amp?
komm, geh heim. das arme stück baum da ist letztlich nur seine versandkosten wert.
 
Am schlimmsten finde ich ja die Verunstaltung des Korpus mit phallus-Cutaway.

Irgendwie erinnert mich dieses Ding an den Kettensägen-Ric, der vor ein paar Jahren ständig auf Ebay auftauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten