Was ist der hier wert?

earth2

earth2

New Member
Beiträge
190
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi Leute, folgender Plot.

Nehmen wir mal an ich möchte meinen fretless Yamaha BB 605 verkaufen, was würde der noch wert sein? ODER hat der schon Sammlerwert ;-)

Ist quasi ein ehemals fretted Yamaha BB605, aber irgendwann habe ich die Bünde rausnehmen lassen, nur habe ich festgestellt, dass ich meinen Dingwall irgendwie lieber spiele...

Irgendwelche Ideen?

Mucho Grüße
eart2h
 
Wenn Du die Bünde rausgerissen hast wird der für Sammler, so sich denn überhaupt wer findet, der sowas haben will, uninteressant.

Ansonsten sind die BB604/5 noch viel zu jung und auch von einem Hersteller, der eher keine "Sammlerobjekte" und wenn dann nur in den ganz hohen Preisklassen her(ge)stellt (hat), als daß er viel "wert" sei.

Jaliscos Tip ist da sehr realistisch. Rechne mal mit 250-300€ (die 300€ aber nur wenn jemand genau so einen Bass sucht und bereit ist das Geld auch zu zahlen [;-)])
 
man kriegt den doch für 429 € schon neu ... würde eher auf maximal 200€ tippen ...
 
Sönke, wenn ich vom Beispiel Fender ausgehe, dann zahlst Du derzeit für nen gebrauchten Mexikaner um die 350-400€, neu bekommst Du den schon für 550€ oder noch drastischer bei den US(nicht HWY1!), da bezahlst Du für nen gebrauchten so um die 800€, neu bekommst Du den aber schon für 1.000€

 
aber du sagst doch selber, das es eher kein "sammlerobjekt" ist .. ok ein neuer gebrauchter Mexikaner ist das wohl auch nicht, aber bei dem Yamaha sind ja dazu auch noch die Bünde rausgerissen ... Und da du ja jalisco zugestimmt hast, der geschrieben hat, dass er ungefähr die hälfte das kaufpreises wert ist, den wen nun allerdings nicht genau wissen, dachte ich, dass 200€ angemessen ist !
 
damit hast Du ja auch nicht ganz unrecht....wie gesagt, wenn einer genau auf der Suche nach einem solchen Bass als "Fretless" ist, wird man vielleicht ein paar Euro mehr bekommen...ansonsten hatte ich ja auch schon mehr oder weniger versucht klar zu machen, daß 250€ sehr realistisch sind.

Einigen wir uns auf 200-250€ [;-)]
 

Nö, Knochenmark, vielleicht Rückenmark oder Tomatenmark oder Mark Spitz oder so!
 
Wenn du ihn nicht verkaufen musst, würde ich es lassen. Du wirst nie den Betrag erhalten, was er wert ist. Ich denke auch um 1/2 des Preises.
 
Ich hatte den selben und hab ihn vor nicht mal einem Jahr um 350€ verkauft!!! Dem Käufer gefiel er einfach.
 

Zurück
Oben Unten