was sind eure "Unwörter"

Allgemein wird im Arbeitsmarkt ziemlich viel dummes Zeug geredet und geschrieben.
Überqualifikation ist auch sowas. Wenn ich mich in dem Wissen, mehr zu können, trotzdem auf nen Job bewerbe, kann ich eine Ablehnung wegen Überqualifikation nur befremdlich finden, weil mir das sagt, daß das Unternehmen nicht daran interessiert ist, für die gebotene Kohle den bestmöglichen Arbeitnehmer einzustellen.
Für mich klingt Überqualifizierung eher nach „Wir wollen keine verzweifelten Leute“
 
oh mist. mein publikum rennt fort. das ist einfach mein versuch, so schnell zu schreiben wie ich denke. ...
Ja, verstehe ich. Wenn deine Texte überschaubar kurz sind und ich am PC sitze, dann bin ich ja durchaus dabei. Aber auf dem Handy sind das manchmal schon heftig abschreckende Buchstabenwüsten, da klinke ich mich dann aus.
 
ein deutscher Schwimmer hat die 1500m bei den Europameisterschaften gewonnen, das ist "galaktisch", weil er die drittbeste Zeit erreicht hat, die jemals über diese Strecke geschwommen wurde......:facepalm1::facepalm1::facepalm1:

was für ein Adjektiv bleibt denn da für den Kastrop-Rauxeler Stadt-Rekord im Teebeutelweitwurf noch übrig :confused::confused::confused:? ???? Megagalaktisch-überkrass-voll-genial??????
 
meine Unwörter (Un-Redewendungen/-phrasen) im Bass-Bereich:

"völlig unterschiedlicher Sound / nicht miteinander verlgeichbar"
z.B. wenn ein Jazz-Bass mit einem Stingray verglichen wird. unterschiedlich? Na klar. Nur: was soll daran bitteschon nicht vergleichbar sein?!
frag mal jemanden, der kein Bassisten-Ohr hat....für die meisten klingt das alles gleich...
 


Zurück
Oben Unten