was sind eure "Unwörter"

Genau! Wo es doch Kaktanten heißt...

kacktussies. es heißt kacktussies.


momentan auch so ein unwort...

Ich sag mal so, ich versuche gerade, mein vor Jahren liebevoll gebautes Aquarium zu verkaufen, um im Wohnzimmer weiteren Platz zu schaffen für die Ausrüstung die noch kommt. Schlimm. :embarrassed:

warum? mit guppies kann man nicht kuscheln. und vor so einem aquarium sitzt man neben der ganzen arbeit, die das macht doch auch nur rum und redet sich ein, daß es grad voll entspannend und eben nicht langweilig ist...

Genau die Aktion läuft bei mir gerade auch. :prost:

neues unwort auf dem gebrauchtmarkt: aquarienschwemme.

...ich versuche "seit Jahrenden" mein "Heimbüro" zu erweitern... - bisher "ohne Erfolg"...:gruebel:...aber eine Art "Anbau schwebenderweis" versprach "teilweisen" Erfolg... - widerspricht aber den "architektonischen Grenzen" meiner Frau und meinem "statischen Gewissen"...:gruebel::gruebel::gruebel:...

P.:-):bier:

mit stahlträgern geht alles.
und wenn dir stahl zu hässlich ist, machen wir "stahlträger eiche funiert".
 
Krasseste... (Temperaturen, Trockenheit...) Übelste... (Temperaturen, Trockenheit...) Extremst... (Wetter) ...ever.

Top 3 Unwörter des Jahres... "Mer....ls messernde Goldstücke", gefolgt von "Shuttleservice für Messermänner" und "Rapefugees".

Unwort Geheimfavorit: "Flugtaxi" und "geheimes System..." (der Berühmten und Reichen) "...aufgedeckt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat der Bassist von Welt nicht Linde? :D

stahlträger, linde echtholz funiert, mit sunburst-lackierung...

aktuelle unworte, ausgesprochen von einer unpersönlichen stimme vom band über lautsprecher am bahnhof: "...wir bitten um ihr verständnis!"

nein. absolut nein. verständnis kann ich entwickeln, wenn ich weiß was warum wo wie los ist. und ich habe inzwischen null verständnis für den x-ten unbegründeten zugausfall. und von denen erlebe ich momentan mindestens einen. ich könnt ja gleich im sandsack-thread weiter machen. aber ich will ja nicht einfach nur rummeckern, daß der laden es nicht auf die reihe bekommt, mit neuen zügen einen halbwegs verlässlichen service zu bieten. aktuell ist weder verläßlich, daß der zug fährt noch daß er ausfällt. meine tabelle osziliert um die 50 prozent.
also hier jetzt mein vorschlag:
wie bekommt man die bahn dazu, weniger verspätungen und zugausfälle zu produzieren und vielleicht auch ab und an mal genug waggons für die erwartete anzahl an fahrgästen bereitzustellen?
indem man vom fahrdienstleiter bis zum chef allen entscheidern und sesselpupsern für jede verspätete minute einen hieb mit dem rohrstock auf die nackte eichel gibt! ohne körperliche züchtigung ist der laden nicht mehr in den griff zu bekommen.
 
Immerhin bitten die noch um Verständnis. Viel mehr regt es mich auf, wenn derartige Durchsagen oder auch Aushänge mit "Wir danken für Ihr Verständnis." enden, denn das impliziert ebensolches beim Rezipienten, was in aller Regel ziemlich konträr zur Realität ist.
 
stahlträger, linde echtholz funiert, mit sunburst-lackierung...

aktuelle unworte, ausgesprochen von einer unpersönlichen stimme vom band über lautsprecher am bahnhof: "...wir bitten um ihr verständnis!"

nein. absolut nein. verständnis kann ich entwickeln, wenn ich weiß was warum wo wie los ist. und ich habe inzwischen null verständnis für den x-ten unbegründeten zugausfall. und von denen erlebe ich momentan mindestens einen. ich könnt ja gleich im sandsack-thread weiter machen. aber ich will ja nicht einfach nur rummeckern, daß der laden es nicht auf die reihe bekommt, mit neuen zügen einen halbwegs verlässlichen service zu bieten. aktuell ist weder verläßlich, daß der zug fährt noch daß er ausfällt. meine tabelle osziliert um die 50 prozent.
also hier jetzt mein vorschlag:
wie bekommt man die bahn dazu, weniger verspätungen und zugausfälle zu produzieren und vielleicht auch ab und an mal genug waggons für die erwartete anzahl an fahrgästen bereitzustellen?
indem man vom fahrdienstleiter bis zum chef allen entscheidern und sesselpupsern für jede verspätete minute einen hieb mit dem rohrstock auf die nackte eichel gibt! ohne körperliche züchtigung ist der laden nicht mehr in den griff zu bekommen.

Meine Damen, meine Herrn,
danke dass Sie mit uns reisen
zu abgefahrnen Preisen
auf abgefahrnen Gleisen.
Für Ihre Leidensfähigkeit danken wir spontan,
thank you for travelling with Deutsche Bahn...
 
Immerhin bitten die noch um Verständnis. Viel mehr regt es mich auf, wenn derartige Durchsagen oder auch Aushänge mit "Wir danken für Ihr Verständnis." enden, denn das impliziert ebensolches beim Rezipienten, was in aller Regel ziemlich konträr zur Realität ist.

Wahhhhh... jede Menge Unwörter!!

Verständnis (schüttel) impliziert (würg) Rezipienten (uhhh) konträr (uiuiui)
 

Was habt ihr denn immer mit der Bahn :rolleyes:
Ich bin Bahnpendler und fahre seit fast nem Jahr mit dem ICE. Klar, hin und wieder kommt es zu Störungen. ABER BEI WEITEM MED SO VIEL WIE MIT DEM VERKACKTEN AUTO WEIL IRGENDWELCHE HIRNIS BEI NEM RADWECHSEL NEN STAU VON 10 KILOMETERN PRODUZIEREN WEIL VIELEICHT ES WAS ZU GAFFEN GIBT. BÄÄÄÄÄÄÄÄÄH ALLES SAGGRATTEBABBISCHEBLEEDE
 

Zurück
Oben Unten