was sind eure "Unwörter"

• Ersteller Ersteller Gast68070
  • Erstellt am Erstellt am

"Umvolkung" oder "Biodeutscher" oder ähnlicher Sprechdurchfall, da könnte ich im Strahl...

ohne weiter drauf einzugehen voll in die fresse. wenn man sich den "absaufen!"-chor von pegida mal angehört hat, fällt das ziemlich leicht.

• Like
Reaktionen: merlindergraue, aptu und StonerGreg
...indem man vom fahrdienstleiter bis zum chef allen entscheidern und sesselpupsern für jede verspätete minute einen hieb mit dem rohrstock auf die nackte eichel gibt! ohne körperliche züchtigung ist der laden nicht mehr in den griff zu bekommen.

Vorsicht! Das könnte dann eine Sorte Mensch auf die Chefsessel hieven, die so eine Behandlung großartig finden. Und lustvoll täglich Dutzende Minuten sammeln für die abendliche Belohnung. :saliva::stars:

• Like
Reaktionen: Gast68070

muahahahaaaa...
seit nem jahr...
pfffrmmpf...hihihihi...
In dem Jahr stand ich zwar mehrmals für paar Minuten auf freiem Felde, aber davor stand ich jeden Morgen für etliche Minuten im Stau mit dem Auto. Während ich im Zug ganz relaxed sitzte und weiter arbeiten kann (Homeoffice) ist im Stau Krieg angesagt, rücksichtsloser Spurwechsel, in den Kofferraum fahren und und und. Im Zug hingegen bin ich dermaßen entspannt weil ich weiß, ohne viel zutun komme ich an. Kein Sekundenschlaf. Und stell dir vor, ich kenne tatsächlich jemand, dem ist am Auto die Klimaanlage verreckt :rofl:

• Like
Reaktionen: haebbmaster, Grebnesor, Gast68070 und eine weitere Person
ich kenne tatsächlich jemand, dem ist am Auto die Klimaanlage verreckt
:opa:...Klimaanlagen montiert man besser im statt am Auto... da hat man als Fahrer mehr davon, und ausserdem sind sie dann vor Wind und Wetter geschützt und verrecken daher nicht so schnell...

• Like
Reaktionen: Gast25243, Mecki, merlindergraue und eine weitere Person
:opa:...Klimaanlagen montiert man besser im statt am Auto... da hat man als Fahrer mehr davon, und ausserdem sind sie dann vor Wind und Wetter geschützt und verrecken daher nicht so schnell...
... aber am Auto montiert wirken sie der Erderwärmung entgegen! Wenn man sie einschaltet. :stolz:

• Like
Reaktionen: Gast25243, Mecki und Gast68070
  • Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Gast25243, merlindergraue und eine weitere Person
So, zur abwechslung mal eins das mir richtig gut gefällt
und das ich in meinen wortschatz aufgenommen habe -
der vorletzte österr. verteidigungsminister hat das
mal verwendet.
Nur so kann man schließlich eine schlacht gewinnen :

"situationselastisch"

• Like
Reaktionen: bassilisk, Gast25243, StonerGreg und eine weitere Person
Mein Favorit ist Reinhard Mey s LUFTAUFSICHTSBARACKE :cheer:

• Like
Reaktionen: alice d., bassdscho und Tiefbau
- verhaltensoriginell
- engagementfern
- intellektuell minderbegabt
- Abschulung
- erwerbsinitiativ verlangsamt
- gelegenheitskrank
- beschäftigungsorientiertes Abbaumodell
- Sozialhilfekarriere
- Vollkasko-Mentalität
- Langlebigkeitsrisiko

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: seppblind und aptu
Wenn ich mal - gelegentlich und zufällig - Nachrichten höre, im Auto, oder wenn - schlimmer - Bayern 5 an ist und ich nicht hurtig genug ab- oder umschalte, dann reden die da alle so, wie in dem @TC seinen Beitrag. Also, fast. :O!

Edith meint, dass ich unterresistent sei. :-(

• Like
Reaktionen: Gast20213
Gefrierbrand
Selbsthilfegruppe
Wahlpflichtfach
Doppelhaushälfte
Holzeisenbahn
Zusammenreißen
Ostwestfalen

• Like
Reaktionen: bassilisk, FF, Tiefbau und eine weitere Person
„Tierfreier Nichtraucherhaushalt“ :dizzy:

• Like
Reaktionen: garotti, Gast25243, Tiefbau und 2 andere
Ich sag das immer... und tatsächlich wünsch ich den Leuten das auch! Würde es aber nie sagen wenn ich es nicht so meinen würde!
Das sage ich auch manchmal - und meine es so wie ich es sage.

Unwort: Mega
Alles ist heute mega!

Auserdem, diese Redensart: "Ich hatte Magen Darm" - Da ist man versucht zu fragen "Und? Wo sind se nu hin, die beiden?"

• Like
Reaktionen: bassilisk, Gast25243, Gast74883 und eine weitere Person
„Apfelsaftschorle“:bang:

... das heisst „Apfelschorle“ oder gibt‘s auch Apfelmusschorle?

Im Prinzip bin ich da ganz bei dir, 8D
aber Touristen bestellen auch manchmal Apfelweinschorle, womit sie dann einen Sauergespritzten (oder ganz schlimm: Süßgespritzten) meinen.