Björn
BassDA
- Bassix
- ß10.723
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leo Fender hat sich halt auch weiterentwickelt bzw. seine Bässe... denn sonst muss man sich die Frage grundsätzlich stellen: warum brauchen wir das ganze Zeug mit PU, Kabel, Amps und Boxen? Ein Kontrabass tuts doch auch (warum einen Computer der Abakus funktioniert doch einwandfrei und erst noch ohne Strom... usw.)!Kürzlich hab ich mal mit einem G&L L2000 geliebäugelt, aber wer brauch diesen ganzen Quatsch mit Kippschaltern und zig Reglern ?
wo er Recht hat, hat er Recht....Ein Kontrabass tuts doch auch
Hier nichtBei meinem Fender flea bass hat der Hals ständig reagiert , .....
... und ich meine, vom bekennenden Flea-Signature-Freund @Moulin auch keine Klagen gehört zu haben ... und: die Classic-Serie aus Mexiko ist absolut top - egal, ob JB oder Precision oder welches Modell ... ob die neue Player-Series nach ihren guten Start auf Dauer überzeugen kann, muss sich noch zeigen ...Hier nicht... und ich meine, vom bekennenden Flea-Signature-Freund @Moulin auch keine Klagen gehört zu haben ... und: die Classic-Serie aus Mexiko ist absolut top - egal, ob JB oder Precision oder welches Modell ... ob die neue Player-Series nach ihren guten Start auf Dauer überzeugen kann, muss sich noch zeigen ...
Hier nicht... und ich meine, vom bekennenden Flea-Signature-Freund @Moulin auch keine Klagen gehört zu haben ...
Es gibt schon echt Gut gemachtes - aber gut gemacht kostet auch. Das Aging von K-Bass und De Gier ist klasse, weil es einfach nach altem aber (meistens) normal behandeltem Instrument aussieht. Vom Flea habe ich bisher nur das Aging des Grauens gesehen.Künstliches Aging ist immer shyce...
(wobei das Instrument natürlich hervorragend sein kann)
Bei meinem Fender flea bass hat der Hals ständig reagiert , trotz gutem set up und bei gleichen Saiten und Saitenstärke, ...
Das kann ich bei meinem Flea leider bestätigen. Der Hals verstellt sich gefühlt alle 8-10 Wochen. Wisst ihr woher das kommt? Schlechtes Holz? Schlechtes Metall beim Spannstab?
Gibt es eine Möglichkeit dem "reagierenden" Hals entgegen zu wirken?

Es gibt schon echt Gut gemachtes - aber gut gemacht kostet auch. Das Aging von K-Bass und De Gier ist klasse, ...
Aging ist immer Geschmackssache ... ich weiß auch nicht, ob das bei Sandberg oder Nash besser aussieht - kann sein, kann auch nicht sein ... das Aging beim Flea-Signature-JB hat mir jedenfalls besser gefallen als das des Classic-Roadworn-JB, denn da war noch mit Klarlack dick drübergepinselt worden ...Kürzlich hatte ich wieder in einem Geschäft einen Flea Bass in der Hand.
Ich bin jedes Mal aufs neue vom stümperhaften Aging entsetzt....

Und den Ausschlag für den Flea-Signature-Jazzy hat für mich nicht das Aging, sondern die Stack-Knobs-Regelung gegeben .... die gibt es nämlich sonst kaum auf dem Markt ...