Was tun' ...

Hr.Roehrig

Hr.Roehrig

Well-Known Member
Beiträge
2.954
Ort
DE
Bassix
ß88.593
... wenn man sich mal wieder mit den Jungs nach der Probe einen geknötelt hat, man sich am nächsten Morgen wie ausgekotzt fühlt, zur Maloche muss und echt ma KEINEN BOCK hat???

Danke fürs zuhören, musste mich mal auskotzen ... [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: LowNoise

... wenn man sich mal wieder mit den Jungs nach der Probe einen geknötelt hat, man sich am nächsten Morgen wie ausgekotzt fühlt, zur Maloche muss und echt ma KEINEN BOCK hat???

Danke fürs zuhören, musste mich mal auskotzen ... [:D]

Wer saufen kann...

der kann auch ausschlafen! [:D]
 
also entweder würgst du jetzt diesen rollmops mit kaffee runter oder du gehst malochen...
 
Zitat:Original erstellt von: LowNoise

... wenn man sich mal wieder mit den Jungs nach der Probe einen geknötelt hat, man sich am nächsten Morgen wie ausgekotzt fühlt, zur Maloche muss und echt ma KEINEN BOCK hat???

Danke fürs zuhören, musste mich mal auskotzen ... [:D]

Übung [;-)] Nichts als Übung... Und starker Kaffee. Ein starker Geist hilft auch, aber viel wichtiger ist es, den Würgereflex unter Kontrolle zu haben [¦)]
 
Achwas. Das beweist nur, daß du alles richtig machst. Als ich noch in meiner Skakapelle war wußte ich auch nicht, was dieses sogenannte "Mittwoch" sein soll, von dem immer alle reden. [:D]
 
Also ich hab mich mal nach einer halben Flasche Whisky mit vier Litern Wasser wieder nüchtern getrunken. Hat natürlich auch vier Stunden gedauert bis ich die drunten hatte. Aber ich ging definitiv nüchtern ins Bett - ich hätte sogar arbeiten können [;-)]
 
Herzlichsten für Eure Fürsorge. Hab' mich gerade ausgepennt (NEIN - nicht auf der Arbeit). Zum Glück gibt es ja dieses braune bis schwarze Zeugs, wo manche Milch und andere Zucker rein machen. Das hilft dann doch über ein paar Stunden hinweg ... und immer schön lächeln, nicht war?!?
Aber schön zu wissen, das es so manch anderem genauso ergeht! Das beruhigt.
 
Zitat:Original erstellt von: LowNoise

... wenn man sich mal wieder mit den Jungs nach der Probe einen geknötelt hat, man sich am nächsten Morgen wie ausgekotzt fühlt, zur Maloche muss und echt ma KEINEN BOCK hat???

Danke fürs zuhören, musste mich mal auskotzen ... [:D]


Selber Schuld....

Wie sagt unser Bundes-Jogi immer:"Högschte Disziplin.." [:D]
 
Ich bin da ja eher der Meinung man sollte seine Grenzen kennen...aber hier ein Tipp für die Erste Hilfe bei nem Kater [;-)]:
Viel Wasser trinken und Vitamine (frisches Obst) zu sich nehmen.
 

Zitat:Original erstellt von: griznak

Ich bin da ja eher der Meinung man sollte seine Grenzen kennen...aber hier ein Tipp für die Erste Hilfe bei nem Kater [;-)]:
Viel Wasser trinken und Vitamine (frisches Obst) zu sich nehmen.

Grenzen kennen: Man ist so lange nicht betrunken, wie man auf dem Boden liegen kann, ohne sich fest zu halten! [;-)]

Für die erste Hilfe gilt ebenso: Man sollte schauen, dass man seinen Mineralienhaushalt wieder ins Lot bringt - der klassische Rollmops macht hier eine sehr gute Figur!
Jenauso wichtig sind allerdings frische Luft (!) und Frucctose (am besten aus Früchten!) um die Enzymaktivität zum Ethanol-Abbau ein bisschen auf Trab zu bringen!

Kalt duschen hilft auch immer für einen klaren Kopp und ein besseres Gefühl!

Aber wer einen Kater hat, der hat ihn meistens auch verdient ne? [:D] Deswegen stellt euch nicht so an und nehmt's hin als Gerechtigkeit der Natur!

Gruß
-f.
 
Mein Vater hat gesagt, mein opa hätte immer gesagt "wer Feste feieren kann, kann auch feste arbeiten!"

Tja, da haben die alten Herren wohl Recht ! [8D]

Prost [:-)]!
 
Zitat:Original erstellt von: olbass

Mein Vater hat gesagt, mein opa hätte immer gesagt "wer Feste feieren kann, kann auch feste arbeiten!"

Tja, da haben die alten Herren wohl Recht ! [8D]

Prost [:-)]!

Jaja, die alten "Weisheiten"... so intelligent, wie die alten Herren selbst. [xx(]
Wer soll da feste arbeiten, wenn die Knie wackeln, der Kopf sirrt, die Augen bei jedem Lichtreiz explodieren und keine Kraft in den Armen ist?
Klar, "richtige Kerle" ignorieren die Symptome, tun so als sei nichts und stehen morgens auf um zur Arbeit zu fahren. Ist dann der Führerschein weg, wars wenigstens ein Männerding....
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: griznak

Ich bin da ja eher der Meinung man sollte seine Grenzen kennen...
Die Grenze liegt unmittelbar unterhalb der Oberlippe...

... aber dann bloß nicht mehr nach unten gucken! [¦)]

"Lieber vorbeugen ...als auf die Schuhe k*tzen!" [:o)]

@Prayer - Männerding ...wäre n Tag Urlaub nehmen, aber wohl nicht krank feiern ...oder? [:(!]

 
Zitat:Original erstellt von: mainzel99


@Prayer - Männerding ...wäre n Tag Urlaub nehmen, aber wohl nicht krank feiern ...oder? [:(!]

Is natürlich die Frage der Häufigkeit. Wenns alle fünf Jahre mal vorkommt, kann man das ruhig als Unfall betrachten und krank machen.
Wenns mehrmals im Jahr vorkommt, betracht ich das nicht mehr als Männerding.
Das Problem ist heutzutage, dass man wesentlich leichter mal n Tag spontan krank machen kann, als spontan einen Tag Urlaub nehmen. Ist zumindest bei mir so. Beim krank melden krieg ich ein "Gute Besserung, bis dann", bei spontan Urlaub nehmen "Geht nicht, du musst kommen".
Ganz davon abgesehen, dass ich meinen Jahresurlaub sowieso am Jahresanfang restlos eintragen muss.
 
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer

Is natürlich die Frage der Häufigkeit. Wenns alle fünf Jahre mal vorkommt, kann man das ruhig als Unfall betrachten und krank machen.
...
Das Problem ist heutzutage, dass man wesentlich leichter mal n Tag spontan krank machen kann, als spontan einen Tag Urlaub nehmen. Ist zumindest bei mir so. Beim krank melden krieg ich ein "Gute Besserung, bis dann", bei spontan Urlaub nehmen "Geht nicht, du musst kommen".
Ganz davon abgesehen, dass ich meinen Jahresurlaub sowieso am Jahresanfang restlos eintragen muss.

Da sind wir wieder am klassischen Punkt von de jure & de facto [;-)]

...und die Nummer mit dem Eintragen am Jahresanfang ist bei "normalen" deutschen Arbeitsverträgen vllt wünschenswert aus Sicht des Arbeitgebers, aber keineswegs verbindlich für den Mitarbeiter!

 

Zurück
Oben Unten