Was? Wo? Wieso?

jkj

New Member
Bassix
ß0
Hallo... Ich möchte unbedingt nach den Ferien beginnen, ein Instrument zu spielen. Ich habe mich für den Bass entschieden. Jetzt würde ich geren wissen:
-Welcher Bass würde sich eignen?
-Welcher Verstärker würde sich eignen?
-Wie teuer sind diese zwei dinge? (occsaion/neu)
-Wo bekomme ich einen guten Einsteiger- Bass zu einem guten Preis?

Ihr könnt mich auch eurer Msn- Kontaktliste hinzufügen. jayjay_e@hotmail.com danke im voraus!

So, jetzt muss ich morgenessen geh'n. mfg Jerry
 

wodaso

Member
Bassix
ß523
Sehr gute Wahl, Bass lernen zu wollen :-))

Klar sind gebrauchte Instrumente/Verstärker fast immer günstiger zu haben als neues Equipment, aber als Neueinsteiger ist es sehr schwierig gescheites Material von Schrott zu unterscheiden. Wenn Du also nicht gerade einen alten Hasen als fairen Ratgeber beim Kauf zur Seite hast, dann schau Dich mal bei verschiedenen Händlern und im Netz um: Viele bieten Einsteigerpakete zu besonders günstigen Preisen an. Neben vielen anderen haben 'Art of Sound' in Köln fast immer interessante Angebote. Schau mal unter http://www.art-of-sound.de/shop.html nach. Da gibt's derzeit ein Komplettset für 333 Euro - find ich einen guten Kurs, fehlt nur das Stimmgerät und ein Lehrbuch (z.B. 'Easy Rock Bass').

Das sollte dann reichen, um das Instrument kennenzulernen und auszuprobieren (wobei ich sicher bin, dass es Spass macht). Irgendwann wachsen dann sicher Deine Ansprüche und dann kannst Du schrittweise in neues, höherwertiges Material investieren. Aber für den Anfang kann man mit solchen Angeboten wenig falsch machen ;-))
 

johan

New Member
Bassix
ß0
trainiert man die finger nicht eher mit ner höheren saitenlage?? [**/]

e/ zur topic: ich spiele immer noch meinen anfängerbass einen yamaha rbx-270 .. übungsverstärker kam danach. geh auf jeden fall in ein musikgeschäft, die haben da auch billige einsteigerbässe .. preisliste organisieren kann auch ganz hilfreich sein..
 
Zuletzt bearbeitet:

johan

New Member
Bassix
ß0
ja stimmt schon .. es macht mehr spaß wenn die saiten am griffbrett kleben ..
am anfang ist es glaub ich auch besser man hat erstmal nen schmalen hals .. da würde mir jetzt die yamaha rbx-reihe einfallen [ooo] und der fender jazzbass auf dem man auch gut flitzen kann
 
Oben