Weihnachtliches auf dem Bass

Ahasver

Ahasver

Member
Beiträge
607
Ort
DE
Bassix
ß250
Mich würde mal interessieren, ob ihr der Jahreszeit entsprechend auch weihnachtliche Lieder auf dem Bass intoniert. Ich finde, bei einigen Stücke gibt es interessante Stimmen, die gerade mit dem Bass sehr ansprechend rüberkommen.

P.S. Ich freue mich schon ganz besonders auf die Forumsbeiträge im Stile von James Hetfield: "...Christmas time is a f***ing shit..."v [:D]
 
ömöm... naja ich hab mal (vielleicht vor nem Jahr) an WEihnachten son typisches Weihnachtslied vorgespiel.. war scheisse.. hmm.. drum spiel ich lieber andere Lieber.. begreift eh keiner warum es auf nem bass schwieriger is ein Lied zu spielen als aum ner Gitarre (mein Bruder war an diesem Fest erfolgreicher :-P) aber nächste woche haben wir nAdventskonzert dort wird allerdings eher klassisches Zeugs gespielt.. auch lustig :-P
 
Jau! Als am Nikolaustag die kleinen Nikoläuse an der Tür klingelten und sangen um Süßigkeiten zu bekommen (ist hier Brauch, andernorts passiert das am Martinstag oder gar zu Helloween...), hab ich die Kleinen auf dem Bass begleitet :-)

Es kamen übrigens bestimmt 60 Kinder bei uns vorbeii!!!
 
In der Bigband haben wir zwei schöne swingende Varianten von Jingle Bells und White Chrismas fürs Weihnachtskonzert - das erste Mal, dass ich diese Lieder halbwegs mit Vergnügen höre (und das erste Mal, dass ich sie überhaupt spiele.)
 
also das weihnachtlichste das ich mir einfuell ist showcase showdown: "merry christmas, i f***ed your snowman" und "ho-ho-ho-chi min" (sollte dazu vllt. erwaehnen, dass ich kein christ bin und der weihnachtsshoppingrummel nervtoetend ist. ) [;-)]
 

Zurück
Oben Unten