Welche Box Zum Fender Bassman?

Caleb

Caleb

New Member
Beiträge
15
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo!
Ich habe bei "Aufräumarbeiten" eines Musikraumes dieses Schmuckstück gefunden und darf es behalten sofern ich ihn repariere. Dafür bräuchte ich lediglich ein neues paar Röhren, kann mir eventuell jemand sagen mit was für Kosten ich dafür rechnen müsste und wo ich sie her bekommen könnte?
Gruß

Caleb
 
Zitat:Original erstellt von: Caleb

Hallo!
Ich habe bei "Aufräumarbeiten" eines Musikraumes dieses Schmuckstück gefunden und darf es behalten sofern ich ihn repariere. Dafür bräuchte ich lediglich ein neues paar Röhren, kann mir eventuell jemand sagen mit was für Kosten ich dafür rechnen müsste und wo ich sie her bekommen könnte?
Gruß

Caleb
Frag mal hier nach:

http://thetubestore.com/
 
endstufenröhren aber nicht einfach "einbauen", da gehört ein bißchem mehr dazu. wenn du's nicht weißt, lass es unbedingt einen fachmann erledigen. glückwunsch zu dem teil.
 
Zitat:Original erstellt von: grand

endstufenröhren aber nicht einfach "einbauen", da gehört ein bißchem mehr dazu. wenn du's nicht weißt, lass es unbedingt einen fachmann

nein nein, keine sorge, ich wollte mich nur erst einmal erkundigen in welcher preisklasse ich mich befinde, selbst dran werkeln werde ich nicht
 
Hey Caleb,

einen Sechser im Lotto hat man öfter, als dass man einen Bassman zu solchen Konditionen bekommt. Drum hüte ihn gut und spendiere ihm ein paar neue Röhren. Selbst wenn Du dafür erst mal ein zwangloses Gespräch mit der Kreditabteilung Deiner Bank führen müsstest[:-)]
 
... die TAD-Röhren sollen ja qualitativ sehr gut sein. Nach ca. 20 Jahren sollten vielleicht auch die Kondensatoren getauscht werden ... wird gerade bei meinem Röhrenfender gemacht.
 
http://img223.imageshack.us/my.php?image=fender1uq.jpg

das isser :D
habe jetzt auch endlich jemanden gefunden der mir das ding repariert, ein alter fender-opa der das hobby mäßig macht, besser gehts nicht.

wie dem auch sei, welche box würdet ihr mir für das baby empfehlen? bis dahin werd ich erstma die box meines warwick sweet 15's benutzen...
danke schonma
 
Spiele seit einiger Zeit einen Bassman 135. Nachdem ich die Läden im Ruhrpott abgeklappert habe, bin ich dann bei zwei Boxen mit jeweils 2 12ern gelandet.
Die 12er liefern amtlichen Druck beim Spielen mit den Fingern und beim Slappen hauts auch gut hin. Ultimativ ist allerdings der typische "Pastorius -Sound", wenn die Endstufe des Bassman in die Zerrung geht und die "Röhren so schön leuchten". ....geil!

Zunächst hatte ich die Tech Soundsystems im Auge, konnte mich aber garnicht mit dem Design anfreunden. Der Bassman sah einfach albern darauf aus. Lasse mir nun von Mick zwei ähnliche Boxen im passenden Design zimmern, die im direkten Vergleich mit der Tech noch geiler klangen. Er wollte die beiden Boxen zur Musimessemesse nehmen. Einfach mal antesten!
 
Einfach nur Glückwunsch zu dem tollen Amp. [:-)]
Und ganz viel Neid von mir [;-)]
 

ich hatte auch so n teil,mit 4x12"box
die speaker wahren PYRAMIDEN-förmig angeordnet
also die box ist quasi "nach innen geknickt"
irres teil

und 4 röhren musst ich auch mal haben
kostete damals 200 fränkli,also etwa 130 euro

habs wieder verkauft
zuwenig wumms
 
so, um den thread nochma hochzuwühlen...ich brauch immernoch ne vernünftige Box für den Bassman, da ich momentan noch mit einer geliehenen spiele...
also :
4x 10 oder 2x 12?
und welche Firmen? FMC,Basstown, oder doch ne orginal Fender?
Preisbereich sollte bis 400€ sein, da ich den Amp nur ab und zu im Proberaum benutze, ansonsten nur zu Haus.
für jede antwort bin ich dankbar ;D
 
ich könnt mir ehct in den arsch beissen .. ich hätt so ein teil vor ca 15 jahren um 3500 ats (ca. 500 dm) samt 18er box bekommen können und hab schlichtweg abgelehnt.
ich idiot!
 
tja^^, ich hab für die reparatur, inkl röhren, 160€ gezahlt...und da war von netzteil bis zum tragegriff einiges kaputt, dafür läuft er jetzt optimal.
 
12er find ich hier gut, nur die alte 4x12 fender box würde ich nicht verwende die mulmt uferlos
 
12'er passen ideal zum Bassman, lass Dir welche (2x12) nach deinem Geschmack bauen (FMC oder HoS) und halt Dir die Option offen eine zweite baugleiche später zuzuschalten (wenn das Budget da ist)
 
klassisch ist allerdings die bestückung mit 10ern, bluebacks, wie im original fender bassman, oder meinem blues de ville.
der sound mit 10ern ist sehr up-front und warm, rund, 12er sind halt härter, rockiger, geschmackssache. was für einen bezug hat er denn, der amp?
tweed, black tolex, brown?
ich würd eine 4x10 nehmen, der mick macht dir ja den richtigen bezug dazu, oder du versuchst eine passende fender box zu schiessen, ist halt bisschen schwieriger.
 

Zurück
Oben Unten