Welche Digiamps sind State of the Art

Ich habe mir den Bugera Veyron Tube BV1001T Anfang Juli bestellt und am 10.06. gleich zu einem Auftritt mitgenommen.
Ich hatte keine Lust mehr, den Hartke HA 3500 zu schleppen.
Wir haben in einem mittelgroßen Gemeindesaal vor c.a. 100 Leuten gespielt.
Gespielt habe ich mit meinem G&L Tribute L2000.
Angeklemmt hatte ich meine Basstown 2X10. Ich war mit dem Sound völlig zufrieden. Das Puplikum auch. :-)
Der Hartke wird jetzt verkauft.
Ich hatte nur Angst, den Bugera mit dem Klampfenkabel von der Box zu reißen. :D
Benutzt Du Deinen Fender Combo nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat einer von euch mal den Darkglass Microtubes probiert?

Und sollen nicht Darkglass, Mesa, Genzler zumindest so ein besseres Endstufenmodul haben als viele der anderen?

Sorry, bin da echter n00b und versuche mich grade dran aus einem GK MB Fusion 500 nen ordentlichen Sound zu kitzeln.
 
Hat einer von euch mal den Darkglass Microtubes probiert?
https://www.bassic.de/threads/kurzc...ngl-markbass-darkglass-glockenklang.14864717/

Und sollen nicht Darkglass, Mesa, Genzler zumindest so ein besseres Endstufenmodul haben als viele der anderen?
Da ziehen ja immer mehr nach.
Der neue Aguilar hat die Endstufe, der Trickfish Bullhead 0.5k, Glockenklang Steamhammer, ich glaube ein neuer Ashdown auch und ich meine Eich nutzt die auch.
Die neue 1000Watt Endstufe von Markbass ist richtig gut, die sollen die mal in mehrere Amps reinbauen, es wird langsam.
 
Ok, muss ich mir mal anschauen.

Edith: Hab' mir auf der Ashdown-Seite den Amp grad ein wenig angeguckt. Mit der ABM-Vorstufe könnte das einen richtig guten Amp abgeben. Sollte man im Auge behalten, die Firma wird mMn etwas unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, den Eich gibts da auch noch in der Reihe. Ich habe leider noch keinen von denen Livetesten können, schiele aber auf Genzler oder Mesa. Bin einfach ein Fanboy vom Genzler ;-)

Ashdown wäre auch interessant. Das ist ne gute Info bzgl. des RM 800E Evo. Ashdown fand ich auch immer etwas unterschätzt. Zumindest im Rockbereich.
Ist Rootmaster nicht eigentlich die "billigere" Linie von Ashdown?
 
Ist Rootmaster nicht eigentlich die "billigere" Linie von Ashdown?
Eher nicht, wenn der Preamp aus der ABM-Serie stammt. MAG und Toneman sind wohl die günstigen Serien, wobei MAG außer Produktion ist und die Toneman-Sachen exklusiv für den großen T sind. Der Rootmaster 800 Evo ist fast genauso teuer neu wie der ABM 600.
 

Hast du einen Link?
https://www.facebook.com/paulsbassmatters/

Falls du Kein FB hast:

...and the winner is:

The best sound is found in the Trickfish Bullhead 1K. But that is a different poweramp, so it doesn't count.

Here's the list of preference for heads using the ICE 900 module soundwise as well as soundpressure-wise.

1. Trickfish Bullhead .5K. Easily the warmest-sounding and most musical. Added bonus: no fan noise. Nothing. There is no need for a fan! So there is no fan inside. Bottom is to die for.
2. Genzler Magellan 800. Comes close to the Trickfish but just not as warm and round. The fan isn't noisy although it is there. For my personal taste there is a slight overkill in the knob-department but that does make this a very flexible and great sounding amp.
3. Aguilar AG700. Not as warm, round and full as number one and two but still a very good sound. This will cut through the mix like all Aggies do. The fan is fairly noisy though... which you will never notice on stage but can be annoying in a silent environment.
4 & 5 Impossible to choose between the Ashdown and Darkglass. They are completely different soundwise as well as in options to change and enhance the sound. Both are great and do not deserve to end last in any comparison. They both have somewhat noisy fans but that won't bother you on stage at all. The other three just please my ears a little more. Today.
1f642.png
:-)

So that concludes the A/B in my ears. Objectiveness does not exist anywhere and certainly not here. But I do have an opinion... and ain't afraid to use it.
1f609.png
;-)
 

Zurück
Oben Unten