Welche Digiamps sind State of the Art

Also das wird dir vielleicht nicht gefallen, aber ein macbook mit einen guten AMP Sim ist bei mir zum standard gigging gear geworden.
Keine Delays, super einstellmöglichkeiten. mit Midi-functions auf einen behringer midi board zum einstellen von verschiedenen sounds etc.
 
...ach, und wie machst Du das laut?
Hier geht's nicht so sehr um die Klangformung, als vielmehr um die Tauglichkeit von Amps mit Class-D-Endstufe.
 
Ok, den Big Bang fand ich auch mal interessant, konnte ihn aber noch nie spielen.
@musicman5 : Was macht den so gut? Wie ist der im Vergleich zu den D 800 und Ninja? Was ist dir wichtig?

Der Big Bang ist in der großen Markbass Familie total unterbewertet. Die meisten hier im Forum wissen zwar dass es ihn gibt, haben ihn aber noch nie ausgiebig getestet.
Er hat zu den bekannten Mark Bass Tugenden wie dem sehr durchsetzungsfähigen klaren Klang mit schönen kräftigen Höhen halt eine anders abgestimmte Vorstufe die ihn trotz allem viel wärmer als die anderen Markbass Top Teile klingen lässt. Ich sage immer ein wunderbarer Schönklang.
 
Hat Citizen Band!
P.S. Wäre ein dufter Bandname, versteht bloss keiner mehr.
Genau, ich nämlich auch nicht..."Hut Einwohner Kapelle"??? Oder doch ein Zitat / eine Anspielung?
1/2OT +1:
Fand den PF500 auch nicht verkehrt, der wird hier ja auch immer wieder zu Brei getreten. Gegen meine 1200W PA Endstufe konnte der natürlich nicht anstinken. Aber ohne den direkten Vergleich fand ich den PF500 in einer arschlauten Stoner Kapelle absolut brauchbar. Wirklich aalglatt clean konnte er halt nicht, ist dafür imo aber auch nicht gemacht.
Nö, ist halt Ampeg-Sound. Der PF500 verfügt wenigstens über die typische mitten-Formung, der PF350 nicht, das ist der schlechteste Ampeg, den ich je gespielt habe. Wenn die es fertig bringen würden, in ihre Digis gute Class-D-Endstufen zu packen, würde ich gern teihaben |) am technischen Fortschritt.
Oder den neuen Aguilar testen. Vllt bringen auch TC electronics was Neues...
Ich denke, da wird noch viel passieren in den nächsten Jahren...
 
Lichtschalter funktionieren auch "digital". :D... irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er fragte nach Digi Amps also Digital Amps. Kemper, Axefx sowohl auch amp-sims zählen für mich persönlich zu digital amps.
Axe FX ist per Definition ein Processor und Preamp. Kemper mit Ausnahme des einen Modells ebenfalls.
Und Amp-Simulationen verstärken wieviel? Richtig. Null.
 
Höchstens binär.
genau... und die Basis ist die Grundlage aller Fundamente am Boden... ohne binär nix Digitaltechnik... und so funktioniert´s...

Chef.jpg
 

genau... und die Basis ist die Grundlage aller Fundamente... ohne binär nix Digitaltechnik... und so funktioniert´s

Anhang anzeigen 138714
Lichtschaltungen sind analoge Schaltungen. Und auch wenn der Schalter prinzipiell binär funktioniert, ist das keine Digitaltechnik. Es sei denn, man abstrahiert so weit, dass man sagt, digital kommt von digitus, also Finger, und mit denen bedient man schließlich den Lichtschalter. Aber das ist dann schon arg weit weg.
 
Leider habe ich nach der Übernahme "meines" Händlers durch eine große Kette nicht mehr die Möglichkeit, Amps bei der Probe zu testen. DAS war der Moment, in dem sich Spreu vom Weizen trennte.
Wer das in eine lauten Rockband probiert hat, kann die Tonehammers oder Reidmars z.B schon nicht mehr guten Gewissens empfehlen. Die klingen im Grenzbereich so scheiße, dass es nur so seine Bewandnis hat.
Ich rede von Headroom.
was bitte?
 
Lichtschaltungen sind analoge Schaltungen. Und auch wenn der Schalter prinzipiell binär funktioniert, ist das keine Digitaltechnik.
Stimmt... deshalb schrob ich auch SCHALTER und nicht SCHALTUNG. :D think big Keule.
Big ugly Lichtschalter is killing your Digitalverständnis...der kann halt nur 1, oder 0 und
gehört zur Familie... dochdoch. :tongue:

Und komm nicht mit Taktung umme Ecke, denn zu schneller Finger macht digitus dolore.
Deshalb machen den Job ja viele viele kleine Lichtschalter in der Digitaltechnik und ich
kann meinen Digitus ganz entspannt zum popeln benutzen...dat is echte Lebensqualität
durch Digitaltechnik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War das schon der LM3?
Der ist imho die dreisteste Neuauflage ever. Mit den LM250 und 2 bin ich sehr zufrieden, außer dass ich beim LM2 den Master kaum leise genug bekomme um den Amp auf Wohnzimmerlautstärke zu kriegen.

Ja.
Den frühen LM2 hatte ich lange und fand den gut...der musste nach einem Vergleich aber dem SVT3Pro weichen. Ich meine aber, selbst den LM2 hätte es später auch noch mit Digi-Endstufe gegeben...klammheimlich. Da bin ich aber nicht sicher.


Was genau ist deine Frage?
 
Nee nee nee. Der LM II war bis zum Ende Analog mit Schaltnetzteil.

Seit 2013, so weit ich mich erinnere, vielleicht aber auch schon früher, wurde angefangen mit dem LM III auf die "selbst entwickelte" Class D - Endstufe umgestellt. Also gibt es analoge LM III - und digitale LM III, beim Big Bang weiß ich nicht.

Da Markbass laut eigener Aussage immer das für Ihre Amps optimale an Endstufe verbaut, hatte man es nicht nötig, den Wechsel von Analog zu Digital zu kommunizieren.

Meinen "state of the art" - Digiamp kennt Ihr ja: Den Genzler Magellan 800. Mir geht es ähnlich wie paulito, ich besitze erstklassige Eisenschweine, aber alleine durch die absolut hörbare Verwandschaft ist es der Magellan, der am häufigsten zum Einsatz kommt.

Allerdings bei "softerer" Mucke (und kleineren Venues), die "dickern Dinger" sind und bleiben für Metal einfach der heiße Scheiß!
 
doch... :D

Aber eigentlich ist mir das Latte was da unter der Haube den Job macht,
oder ob das State of the Art ist, so lange meine Lauscher mit dem Sound
zufrieden sind, echte 500-800 Watt RMS unter 10 kg wiegen und nicht zu
oft repariert werden muss wegen unfreiwilliger Betatestermitgliedschaft,
oder ungerechtfertigte Phantasiepreisaufschläge verlangt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten