Welche Plektrumstärke ist mir zu empfehlen


SamagonMusic
SamagonMusic
Well-Known Member
Beiträge
1.626
Ort
DE
Bassix
ß35.407
Wenn die Wurst so dick wie das Brot ist, ist es wurst, wie dick das Brot ist.... :opa:

Edit:

Dunlop Tortex Triangle 1,00mm


Die Triangle find ich auch super. Die Dicke der Pleks hängt meiner Meinung vom Bass ab. Am Stingray und Jazzbass habe ich immer die Orangen verwendet (glaub die sind 0,6), beim Preci immer die gelben 0,73er.
 
Scorn8
Scorn8
Well-Known Member
Beiträge
1.540
Ort
Ost-Berlin
Bassix
ß70.590
Bei deinem Stil und wie du reinhaust oder auch nicht,und wie deine Bässe eingestellt sind meintest du doch hoffentlich?
Sonst wirds eher seltsam wenn einer für seinen Preci nen 73er Plek kauft weil nur das passen soll und er das hier gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassman Dierk
Bassman Dierk
live and direct
Beiträge
648
Ort
Münster
Bassix
ß15.102
Also,wenn einer noch im Einsteigermodus ist,wäre es gut,wenn er sich einfach eine gemischte Plectrumtüte ausm Musikshop bestellt.Da kann er erstmal ausprobieren, was ihm so liegt.
Weil,egal was wir empfehlen....
es muss jeder einmal durch den PlectrumJungle durch....
 
Fledermaus
Fledermaus
Well-Known Member
Beiträge
832
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß19.446
Pickboy Carbon Nylon 0.88. - Aus kohlenfaserverstärktem GFK. Hält viel länger und ist stärker - da biegt sich nix! Spiel ich seit meiner Schulzeit. Alle paar Jahre kaufe ich mir davon ein 50er Pack. Mittlerweile spielen all meine Bandkollegen die selben Pleks. Kann ich mir nicht erklären. :rolleyes: Wenn sie irgendwann aufgebraucht sind, guck ich in der Sofa-Ritze nach.
 
Bassman Dierk
Bassman Dierk
live and direct
Beiträge
648
Ort
Münster
Bassix
ß15.102
Und irgendwann hast dann deine Schatulle voll....😏
 

Anhänge

  • 20220727_104515.jpg
    20220727_104515.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 20
Slidemaster Dee
Slidemaster Dee
Des Rutschmeisters Reise.
Beiträge
6.316
Bassix
ß173.433
Sinnvoll ist es, in die Schatulle zu schauen, und dann die Stärke zu kaufen, die nicht drin ist. Denn das sind im Zweifel die, die man gespielt hat. In der Schatulle verbleiben ja i.d.R. die unbrauchbaren.
 
ollo
ollo
Feudelbassist
Beiträge
11.418
Lösungen
1
Bassix
ß185.982
Und irgendwann hast dann deine Schatulle voll....😏
Sinnvoll wäre es, die Schatulle für ein paar Euro als Testbox anzubieten, wer was sucht kauft das Ding, probiert aus, nimmt sich was, packt evtl. was dazu und dann geht die Kiste wieder auf Reisen zum nächsten Sucher. Ich habe hier auch noch Pleks, die ich nie spielen werde, die passen vielleicht für jemand anderen.
 

bassilisk
bassilisk
Wilder Kerl mit feuchtem Blick
Beiträge
5.557
Ort
DE
Bassix
ß6.567
Sinnvoll wäre es, die Schatulle für ein paar Euro als Testbox anzubieten, wer was sucht kauft das Ding, probiert aus, nimmt sich was, packt evtl. was dazu und dann geht die Kiste wieder auf Reisen zum nächsten Sucher. Ich habe hier auch noch Pleks, die ich nie spielen werde, die passen vielleicht für jemand anderen.
DAS ist doch mal eine coole, total bassic'sche Idee!💡
Man nimmt ein geeignetes Behältnis und schickt es rundherum. Jeder nimmt sich was raus, tut was rein und - gaaanz wichtig - schreibt in einen passenden Thread, wie's so war. Ein Reisetagebuch, sozusagen.
Bezahlt wird nur das Porto.
 
bassmansemi
bassmansemi
Well-Known Member
Beiträge
7.160
Ort
DE
Bassix
ß108.125
DAS ist doch mal eine coole, total bassic'sche Idee!💡
Man nimmt ein geeignetes Behältnis und schickt es rundherum. Jeder nimmt sich was raus, tut was rein und - gaaanz wichtig - schreibt in einen passenden Thread, wie's so war. Ein Reisetagebuch, sozusagen.
Bezahlt wird nur das Porto.
coole Idee :-)
 
Hozzy
Hozzy
Well-Known Member
Beiträge
9.762
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß299.048
Wenn ich mit Plek spiele, dann nehme ich seit Jahren am liebsten die Herdim Nylon 1mm. Trotz der Dicke extrem flexibel:

Herdim-Nylon-heart-shape-thick-Blue-norm1x-i8343.jpg


Als Alternative und wenn nötig einen Klassiker, das Dunlop Tortex .88

image-4221.jpg


Ansonsten tut es zur Not immer das, was gerade rumliegt ;-)
 
Bassman Dierk
Bassman Dierk
live and direct
Beiträge
648
Ort
Münster
Bassix
ß15.102
Müsste man ausbaldowern.
Ich würde meine 'Schatulle mit Inhalt"zur Verfügung stellen und sie losschicken.
 
bassilisk
bassilisk
Wilder Kerl mit feuchtem Blick
Beiträge
5.557
Ort
DE
Bassix
ß6.567
Im Idealfall basst das Ding in eine Päckchen-Norm und ist ohne weitere Verpackung versend- und beschriftbar.
Etikett drauf, Tesa drum... Tschüss.
 
ollo
ollo
Feudelbassist
Beiträge
11.418
Lösungen
1
Bassix
ß185.982
Viele meiner älteren Pleks gibt es heute immer noch. Von daher denke ich, dass das Alter keine Rolle spielt (wie sonst auch im Leben).
 

Oben Unten