Welche Plektrumstärke ist mir zu empfehlen

Wenn die Wurst so dick wie das Brot ist, ist es wurst, wie dick das Brot ist.... :opa:

Edit:

Dunlop Tortex Triangle 1,00mm


Die Triangle find ich auch super. Die Dicke der Pleks hängt meiner Meinung vom Bass ab. Am Stingray und Jazzbass habe ich immer die Orangen verwendet (glaub die sind 0,6), beim Preci immer die gelben 0,73er.
 
Bei deinem Stil und wie du reinhaust oder auch nicht,und wie deine Bässe eingestellt sind meintest du doch hoffentlich?
Sonst wirds eher seltsam wenn einer für seinen Preci nen 73er Plek kauft weil nur das passen soll und er das hier gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,wenn einer noch im Einsteigermodus ist,wäre es gut,wenn er sich einfach eine gemischte Plectrumtüte ausm Musikshop bestellt.Da kann er erstmal ausprobieren, was ihm so liegt.
Weil,egal was wir empfehlen....
es muss jeder einmal durch den PlectrumJungle durch....
 
Pickboy Carbon Nylon 0.88. - Aus kohlenfaserverstärktem GFK. Hält viel länger und ist stärker - da biegt sich nix! Spiel ich seit meiner Schulzeit. Alle paar Jahre kaufe ich mir davon ein 50er Pack. Mittlerweile spielen all meine Bandkollegen die selben Pleks. Kann ich mir nicht erklären. :rolleyes: Wenn sie irgendwann aufgebraucht sind, guck ich in der Sofa-Ritze nach.
 
Und irgendwann hast dann deine Schatulle voll....😏
 

Anhänge

  • 20220727_104515.jpg
    20220727_104515.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 74
Sinnvoll ist es, in die Schatulle zu schauen, und dann die Stärke zu kaufen, die nicht drin ist. Denn das sind im Zweifel die, die man gespielt hat. In der Schatulle verbleiben ja i.d.R. die unbrauchbaren.
 
Und irgendwann hast dann deine Schatulle voll....😏
Sinnvoll wäre es, die Schatulle für ein paar Euro als Testbox anzubieten, wer was sucht kauft das Ding, probiert aus, nimmt sich was, packt evtl. was dazu und dann geht die Kiste wieder auf Reisen zum nächsten Sucher. Ich habe hier auch noch Pleks, die ich nie spielen werde, die passen vielleicht für jemand anderen.
 

Sinnvoll wäre es, die Schatulle für ein paar Euro als Testbox anzubieten, wer was sucht kauft das Ding, probiert aus, nimmt sich was, packt evtl. was dazu und dann geht die Kiste wieder auf Reisen zum nächsten Sucher. Ich habe hier auch noch Pleks, die ich nie spielen werde, die passen vielleicht für jemand anderen.
DAS ist doch mal eine coole, total bassic'sche Idee!💡
Man nimmt ein geeignetes Behältnis und schickt es rundherum. Jeder nimmt sich was raus, tut was rein und - gaaanz wichtig - schreibt in einen passenden Thread, wie's so war. Ein Reisetagebuch, sozusagen.
Bezahlt wird nur das Porto.
 
Wenn ich mit Plek spiele, dann nehme ich seit Jahren am liebsten die Herdim Nylon 1mm. Trotz der Dicke extrem flexibel:

Herdim-Nylon-heart-shape-thick-Blue-norm1x-i8343.jpg


Als Alternative und wenn nötig einen Klassiker, das Dunlop Tortex .88

image-4221.jpg


Ansonsten tut es zur Not immer das, was gerade rumliegt ;-)
 
Müsste man ausbaldowern.
Ich würde meine 'Schatulle mit Inhalt"zur Verfügung stellen und sie losschicken.
 
Im Idealfall basst das Ding in eine Päckchen-Norm und ist ohne weitere Verpackung versend- und beschriftbar.
Etikett drauf, Tesa drum... Tschüss.
 
Viele meiner älteren Pleks gibt es heute immer noch. Von daher denke ich, dass das Alter keine Rolle spielt (wie sonst auch im Leben).
 

Zurück
Oben Unten