Welchen Combo bis 500 €

bass-rulz

bass-rulz

Member
Beiträge
165
Ort
DE
Bassix
ß305
Hey Leute, ich möchte mir einen neuen Verstärker holen und schwanke mom zwischen diesen 3en...

http://www.music-town.de/Gitarre-Bass/Bass-Amps-und-Boxen/FENDER-Rumble-350-Combo::47062.html

http://www.music-town.de/Gitarre-Bass/Bass-Amps-und-Boxen/PEAVEY-Tour-TKO-Basscombo::36313.html

https://www.thomann.de/de/ashdown_mag_210_t300.htm

anspielen konnte ich bis jetzt noch keinen, hätte aber die möglichkeit in neubrandenburg bei music town die dinger zu testen!

ich spiele einen squier jazz modified bass...
musikrichtung die wir einschlagen ist so etwas von raise against, senses fail...


zu welchem würdet irh mir aus erfahrung raten??

danke schonmal!!
 
Hi, den Peavey kenne ich nicht, hab aber mal im Laden diverse von so Dingern (incl. MAG) probiert und für meinen Geschmack haben die Fender Rumbles alle andern in den Sack gesteckt, auch die teureren GKs. Also mit Drive, Prezi und Pleck.
Wenn Du die Teile im Laden ausprobierst, dann vergiß nicht, sie per DI an 'ner PA zu checken, oder zumindest über die gleiche, neutrale Box.
 
Diese Dinger sind einfach immer ziemlich schwer. Mit Rollen sollte es aber eigentlich noch gehen.

Wirf doch mal noch nen Blick auf den neuen Cube 120, wenn der den alter übertrifft (vor allem bezüglich Noiselevel) dann ists wirklich ein super Teil.
 
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Diese Dinger sind einfach immer ziemlich schwer. Mit Rollen sollte es aber eigentlich noch gehen.

Wirf doch mal noch nen Blick auf den neuen Cube 120, wenn der den alter übertrifft (vor allem bezüglich Noiselevel) dann ists wirklich ein super Teil.

+1.
Roland Cube wäre auch noch ein Tipp von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... mein favourite für kleinere Geschichten ist nach wie vor der Gallien MB115. Ausreichend für leise mittelgroße Bühnen.

Von den drei von dir vorgestellten Combos würde ich aufgrund der Speakerbestückung auf jeden Fall zum Peavey tendieren. Peavey Equipment ist im Normalfall fast unzerstörbar (meine CS400 zB läuft seit mittlerweile 20 Jahren noch immer problemlos wie am ersten Tag)

Br, Matthias

Edith meint ich hätte Alzheimer
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Marshall kann ich bestätigen, wenn auch nur mit dem MB15[:II]. Marshall kann mehr als nur laut.
 
also jungs, erstmal danke für das was bis jetzt zusammen gekommen ist.

ich bin auf der suche nach einem combo fürn probe raum! bis jetzt spiele ich auf nem marshall mb 60(??? oder 80???)
da bei dem aber so langsam ebbe ist (komm nicht gegen schlagzeug an und grad so an die gitarre ran) suche ich was neues!
 
Hast du schon die kleinen Ashdown Combos getestet ? Klingen recht rockig und gibt's für gutes Geld.
 
Ich bin immer ein Fan von gebrauchten Sachen. Da hat man nicht so extremem Wertverlust.

Für gute 500 Euro könntest auch einen gebrauchten Markbass 121 Combo bekommen ... das ist dann das Optimum an Lautstärke/Gewicht-Verhältnis.

Ansonsten nimm den neuen Roland Cube120 ... der klingt auch mega fett und hat sehr viele Möglichkeiten (incl. Effekte und Stimmgerät).
 
Zitat:Original erstellt von: Klaus

Für gute 500 Euro könntest auch einen gebrauchten Markbass 121 Combo bekommen ... das ist dann das Optimum an Lautstärke/Gewicht-Verhältnis.
Und wenn Du keinen gebrauchten Markbass findest (das wäre auch meine Empfehlung) so such bei den Ashdowns (erstaunliche Combos für den Preis und vom Gewicht her gerade noch transprtabel ohne Rowdies)

 
Zuletzt bearbeitet:

ok also berwege mich jetzt in der richtung... ashdown, markbass und dem eden halfstack

danke schonmal für euche tips
 
LH-500 plus ne günstige FMC? 410er oder 212er.
Oder halt das Top gebraucht und dazu ne gute Box. Spar nicht an der Box, das rächt sich.
 

Ohne jetzt Deine letzte Frage direkt zu beantworten, noch ein praktischer Tipp: Achte bei der Box darauf, dass sie nicht zu schwer ist. Über 40 kg zu bewegen wird "unterwegs" schnell zu einem Problem (wenn das nicht jemand anders für dich macht).
Sowas hier:
http://www.musikland-online.de/T_C_Electronic_BC210_Bass_Cabinet.html ist da schon besser in der Handhabung.
Zugegeben; Vor 30 JAhren habe ich darauf auch nicht so geachtet (gab ja auch nix so leichtes), aber heute ist für mich das Gewicht und Handling auch nicht ganz unwichtig.

Ich habe übrigens das hier: IBANEZ P5110 PROMETHEAN
Und das ist ein leichter Winzling, bietet aber wirklich ausreichend Power für Übungsraum, Club, Bühne! Und wenn's doch mehr braucht, dann klinke ich eine Zusatzbox dran.

Viel Spass noch bei Deiner Kaufentscheidung. Macht das nicht irgendwie am meisten Freude? Wenn man das Teil dann erstmal hat... [;-)]
 
mhh spiele mom nen marshall-amp und ich möchte davon weg!

daher dann richtung LH-500.

mit welcehr box?
 
auch n gute idee, habe mich jetzt aber auf top+box fixiert... wenn dann mal n gig is und da n box is musst nur das ttop mitnehmen...

welche box würdet ihr mir denn zu dem peavey tour 450 empfehlen...

was sollte man eher nehmen 4 oder 8 ohm?
 

Zurück
Oben Unten