Welchen Gehörschutz benutzt ihr?

Dieses Thema interessiert mich jetzt besonders, da ich seit früher Jugend nur noch auf einem Ohr richtig höre. Rechts höre ich nur noch sehr laute Geäusche und nur noch sehr hohe und niedrige Frequenzen - ein wenig Schlagzeug kommt noch über, alles andere findet auf dem Ohr nicht mehr statt. Daher würde mir ein Hörschutz für mein verbliebenes gutes Ohr reichen und wäre da umso wictiger. In das rechte würde ich einfach Ohropax stecken - da würde alles andere nichts bringen. Ich geh mal davon aus, dass es den angepassten Hörschutz nicht nur in Paaren gibt, oder?
 
Klar kann man auch nur für 1 Ohr einen Gehörschutz anpassen lassen.
Trägst Du denn auf dem rechten Ohr ein Hörsystem oder ein Implantat?
 
Ich hab mir jetzt beim ansäßigen Hörakkustiker einen Linearen Elacin Schutz bestellt, sollte die Woche kommen... war zwar etwas Teuer, aber das müssen mir meine Ohren wert sein, ich mein was bringt einem ein Spitzen Sound (der mit teurem Equipment bezahlt wird) wenn man ihn nicht mehr hört?

Bzw überlegt mans sich mal umgekehrt.... Wenn die Ohren kaputt sind, zahlt man ohne zu Zögern 200€ um sie wieder ganz zu machen, aber davor das Geld zu zahlen dass sie garnicht erst kaputt gehn... naja [B)]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im aktuellen Bass Professor ist ein Kurztest zum anscheinend günstigen "Alpine MusicXafe Pro-Gehörschutzfilter für ca. 25,90, der da sehr gut wegkommt. Ich werde da mal antesten. Bei dem Preis kann man wohl nichts falsch machen.
 
Ich habe ebenfalls die "Elacin ER".. nur habe ich damals noch 300,- CHF bezahlt. An manchen Orten sind sie jetzt schon etwas spröde geworden, aber was soll... kostet ja nicht die Welt ;-) Aber ich bin mit dem Gehörschutz sehr zufrieden - kann ich nur empfehlen.
 
Ich hatte angepasste für 170 Euro. Die waren super. Leider hab ich einen auf nem Konzert verloren. (nicht rumgepoked oder so... war ein ToP Konzert. War auf einmal weg?!?!)
Jetzt hab ich die 25 Euro Teile von Alpin und bin überrascht wie gut die im Vergleich abschneiden. Die kann ich vor allem guten Gewissens auch überall hin mitnehmen. Denn viel schlimmer als Proben (da kann man sich beherrschen mit ein wenig Hirn) sind Konzerte oder der ein oder andere Club. Was da teilweise betrieben wird läuft für mich schon unter Körperverletzung...
 
Siol, es gibt auch angepasste Gehörschützer mit nicht linearen Filtern (Jrenum, Elacin Biopact ect.). Die klingen dann wirklich ähnlich wie die Alpine oder andere gute Fertig-Teile. Vielleicht hattest Du solche, bevor du sie verloren hast? Allerdings wäre dann der Preis von 170 Euro etwas heftig gewesen.
 
Nene... die waren schon besser. Gerade im Höhenbereich. Das gut abschneiden beziehe ich natürlich auch auf den Preis. Hatte so Teile vom Akustiker. Hab glaub ich 165 gezahlt aber das ist auch schon ein paar Jahre her. Waren glaube ich von Elacin mit 15er Filter.
Auf Dauer brauch ich schon mal wieder neue.

Gibts auch angepassten Gehörschutz den man weniger sieht im Ohr?
 
Noch mals, für mich gibts nur Elacin! Habe zwei Filter (9+15er) angeschafft und kann da je nach bedarf wechseln. Einfach genial! In Zukunft gibt es noch In Ear und dann wird einfach der Hörer eingestöpselt. Fertig!
Vergesst nicht in eurer Band nachzufragen wer noch interesse hat. Bei einer "grösseren" Bestellung wirds meistens günstiger![:D]
 

Siol, ja die gibts, die sind aber auf jeden Fall nicht-linear. Würde ich dir eher nicht empfehlen.
 
ich lass' mir jetzt auch die Elacin ER machen, ich denke mit 15 Filtern.
Weiß nur noch nicht, ob die kleine Form oder doch die Concha Form.

Wer hat Erfahrung?

Danke
 
Ich benutze seit neuestem auch gehörschutz (jawohl!!! die vernunft hat gesiegt!!!). Ich nehme OHROPAX, kA wie teuer die sind, schnorr se mir immer (unbenutzte^^) von nem kumpel, der die massenweise hat [:D]. sind ganz gut die dinger. die brobe meiner *nachzähl* 3.Band würd ich sonst nich überstehen: 2 gittaristen mit KLEINEN (hih[¦)]) minderwertigkeitskomplexen und dicken verstärker und ein schlagzeuger, der seine eigene lautstärke nicht hört, weil er elbst ohrschutz trägt.

Eines habe ich daraus gelernt: Gib einem Schlagzeuger KEINE Ohrstöpsel!
 
Zitat:Original erstellt von: seBASStian

ich lass' mir jetzt auch die Elacin ER machen, ich denke mit 15 Filtern.
Weiß nur noch nicht, ob die kleine Form oder doch die Concha Form.

Wer hat Erfahrung?

Danke
Hi, ließ hier in diesem thread einfach einmal die 3 Seite, da sind die Vor- und Nachteile erklärt.

Ich habe die Halbconchaform, bin jetzt nach ein paar Monaten noch voll zufrieden.

Lg Roman
 
So, habe die Stöpsel bekommen und sie schon einmal in der Probe im EInsatz gehabt.
Diese Investition hätte ich schon viel früher machen sollen [:I]

Das Tragen ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Sound ist echt klasse und danach kein Pfeifen [8D]

Die kleine Form langt allemal, nur das rein- und rausfummel muss ich noch ein wenig üben [:-P]
 
Welchen Gehörschutz benutzt ihr? .........

Was ? Häääääääää ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab sowas bis jetzt nur vor der Bühne gebraucht. Wenns auf der Bühne so laut ist das man Gehörschutz braucht, kann man einen Bühnenmix wo alle gut zu hören sind sowieso vergessen. Gruß
 
Sehe ich ganz anders. Jeder Schlagzeuger, der nicht nur mit Besen spielt, ist schon laut genug um Stoepsel zu brauchen. Ich kenne auch keinen guten Drummer der es ohne macht.
 

Zurück
Oben Unten