Welchen Gehörschutz benutzt ihr?

Headbanger92

Headbanger92

New Member
Beiträge
350
Ort
DE
Bassix
ß240
Hi,

Also wie der Titels schon sagt, weil michs mal interressieren würde was ihr so für welchen benutzt, könnt ja mal dann auch schreiben wie der so is.

Ich fang mal an, benutze hier den:

http://sonicshop.de/De/Plugs/MusicSafe-3.asp

Ist sehr gut, man könnte denken, man hat keine an, weil man alles hört, nur halt die gefährlichen und Lauten Töne herausgefiltert werden. Ist sehr empfehlenswert, das einzigst blööde ist der Preis.

 
Hab´die gleichen von Alpine, bin auch zufrieden. Nach jedem Benutzen mit warmem Wasser und Seife abwaschen und mal sehen, wie lange sie halten. Tinitus wär der Horror für mich, oder die Musik über mein HiFi nicht mehr vernünftig zu hören....
 
Ich benutze auch die Alpines, die dämpfen die Höhen zwar übermäßig sark ab, aber da der Gitarrist meiner Band eh einen extrem fuzigen Highgain-Soudn fährt ist das ein wahrer Segen und macht für mich den Bass viel besser hörbar :-)
 
einfach alle knoepfe auf 9 anstatt 5 uhr - und schon geht"s.

Vielleicht kannst du deinem Gitarristen auch empfehlen sich einen Leistungsschwaecheren Amp zu besorgen. Dann gibt es die Roehrenzerre auch bei weniger Lautstaerke.
Beim Trommler helfen duennere Sticks.
Und bei sich selbst hatt' man es eh in der Hand.....
 
Bin mit den Music Safes auch sehr gut gefahren. Nur habe ich die vor ein paar Monaten in der Disco verloren. Seitdem benutze ich Lärmstop Ohrstöpsel von Hansaplast aus der Apotheke. 4 Stück für 2,50€. Eine super Lösung ist das allerdings nicht. Spare derweilen damit ich mir irgendwann angepasste machen lassen kann. Einen Abdruck hat der Hörgeräte Akustiker schon genommen, nur konnte ich die eben noch nicht anfertigen lassen.

Zitat:Original erstellt von: boumbase

einfach alle knoepfe auf 9 anstatt 5 uhr - und schon geht"s.

Vielleicht kannst du deinem Gitarristen auch empfehlen sich einen Leistungsschwaecheren Amp zu besorgen. Dann gibt es die Roehrenzerre auch bei weniger Lautstaerke.
Beim Trommler helfen duennere Sticks.
Und bei sich selbst hatt' man es eh in der Hand.....

Das predige ich seitdem ich in der Band bin. Aber irgendwann habe ich es aufgegeben ... bzw. ich hab nachgegeben und ihr Gehör aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klopapier
am liebsten Charmin (ist im Ohr einfach am flauschigsten [:D])
in jedem Fall aber unbenutzt [xx(]
 
Mein Gehörschutz im Proberaum:
Jungs, es geht auch leiser, ich geh `ne Zigarette rauchen und evtl. noch ein Bier dazu - dröhnt euch aus und wenn Ihr soweit seid sagt mir Bescheid !
Nach spätestens- aber allerspätestens 10 Min. sind alle draußen, rauchen und/oder trinken mit und spielen danach gutgelaunt und vor allem leiser weiter.

Fazit: Rauchen und Bier trinken ist gut für die Ohr`n![¦)]
 

Den Ultra Tech hat mein Bruder immer benutzt, er war damit auch immer zufrieden gewesen.

Axels Klopapier ist mit Sicherheit die günstigste Alternative. Nur wäre mir da die Gefahr zu groß, das das Zeug sich verklumpt und dann im Ohr drinn bleibt.
 
Also Klopapier hatte ich früher auch mal genommen, als ich noch keine hatte (immer vegessen zu kaufen^^), aber ich nehms nie mehr, weil sich das so eklish im Ohr anfühlt und es mir trotzdem noch zu laut ist, ich hatte vorher auch welche aus der Apotheke, aber da ich immer relativ nah beim Drummer stehe und es mir einfach in den Ohren nach ner Zeit schon weh tut(mit 2,50 Teilen aus der Apotheke), habe ich mir mal die Music Safe geholt, habe die aber noch nicht mit Drums ausprobiert.

Ich hätte gerne auch angepasste, nur leider sind die zu teuer und ich habe gehört, das man die jeden Monat oderso neu machen muss, weil sich das Ohr wieder verformt, was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann.
Aber die Leute, die noch nicht mal Klopapier benutzen und laut aufdrehen, kann ich echt nicht verstehen!
 
Ich finde als Musiker ist ein Gehörschutz einfach Pflicht! Schliesslich ist unser Gehör mitunter eines der wihtigsten "Arbeitsgeräte" und sollte daher anständig geschützt werden. Ihr schmeisst eure Bässe ja schliesslich auch nicht einfach auf den Boden (hoff ich mal :-P ). Ausserdem ist nicht nur die Lautstärke, sondern auch die Dauer der Belastung ausschlaggebend. Im Moment benutze ich auch die Alpines, aber bekomme wohl auf meinen 20sten Geburtstag Ende Jahr einen angepassten Gehörschutz. =)
 
Ah, aus was sind die denn? Auch aus dem Stoff wie die ganz normalen aus de Apotheke? Oder ist das nochmal was ganz anderes?
Hat jemand auch mal die angetestet, wo 35db killn? Die solln anscheinend auch noch ziemlich gut sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
 
Ich bin zwar nicht sicher aus was die genau bestehen, aber es ist irgend ein relativ weicher Kunstoff. Dieser dämpft selbst jedoch nicht, sondern verschliesst das Ohr passgenau, dazu wird zuerst ein Abdruck des Ohrs gemacht. Die Stöpsel haben in der Mitte ein Loch, in welches unterschiedliche Filter eingesetzt werden können. Da gibt es verschieden stark, bzw. auch solche, die alles linear filtern. Dadurch bleibt der Klang sehr natürlich, quasi wie ohne Stöpsel - nur leiser. Anschauen kann man das ganze z.B. hier: http://www.egger-gehoerschutz.com/de/kunden_221.aspx )und verständlich erklärt als von mir bekommst du das ganze auch ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: Headbanger92


Ich hätte gerne auch angepasste, nur leider sind die zu teuer und ich habe gehört, das man die jeden Monat oderso neu machen muss, weil sich das Ohr wieder verformt, was ich mir aber nicht so wirklich vorstellen kann.

Das stimmt so nicht. Wenn dein Körper ausgewachsen ist, ändern sich auch deine Ohrmuscheln nicht. Die lässt man einmal anpassen und dann sitzen die.

Gute Infos zu den Elacin-Teilen gibt es hier: http://www.meineohren.de/artikel/artikel_1434.html

Wie Doorslammer schon schrieb gibt es verschiedene Filter, die man einsetzen kann - jenachdem wofür man sie braucht. Der Hörgeräteakustiker sagte er benutzt die auch zum Rasenmähen, oder wenn ihn seine Frau nervt.

Ein weiterer Vorteil ist das man da auch ein InEar-Monitoring System einbauen kann.
 
Ja, sind ebstimmt geil nur leider so teuer.

Achja Mulhofa: Das mit der Disco ist ja blööd, aber ich hätte sie auch nicht mit hingenommen! Da nehm ich dann meine 2,50 Teile weils bei denen ja nit so schlimm ist wenn se verloren gehen und bei mir sieht man die eh nit wegen den langen Haaren.

Gibts eigentlich auch noch für Discos, Partys und Co. irgendwelche "kleinen" die nich soviel db killen und die man auch fast garnicht sieht? Nur so Wachsknete fällt mir jetzt ein... Oder gibts noch was anderes?
 

Zurück
Oben Unten