Welchen Ständer?

Einzelständer Hercules ( klingt irgendwie machomäßig :I)
Mehrfach K&M Guardian

Alles bestens!
 
Einzelständer Hercules ( klingt irgendwie machomäßig :I)
(zum Glück heisst der Ständer nicht Putin oder Berlusconi :D )

Macho hin oder her, der Hercules ist nunmal der stabilste und wertigste.
Jeder der ihn, gerade wenn er auch andere kennt, ausprobiert wird dies bestätigen.
Wer einen noch besseren kennt soll ihn bitte nennen, selbst einen gleichwertigen dürfte man schwer finden.

Ich habe übrigens nichts mit der Fa. Hercules zu tun, es ist einfach meine Überzeugung, basierend auf Erfahrung, nachdem ich etliche andere Ständer besessen, oder im Laden getestet habe.
 
Steht beim Hercules da der Bass auf der Erde oder fehlt da noch was. Könnte mit Korpusformen, die asymmetrisch sind oder wo nach unten ne Zargenbuchse rausgeht , schwierig werden.. oder hängt der Bass da nur am Hals gehalten in der Luft? Dann wär's ja o.k.
Von Hercules hatte ich mal so einen Mini-Stand, aber der funzte nur E-Gitarre. War dafür aber superkompakt.

Diese andere Stands mit der Gummiverriegelung .. naja.. da fällt wenigstens alles gleichzeitig um... (auch schon gehabt...Hat meinem Esh mal ne M4-Mechanik gekostet...)
 
Steht beim Hercules da der Bass auf der Erde oder fehlt da noch was. Könnte mit Korpusformen, die asymmetrisch sind oder wo nach unten ne Zargenbuchse rausgeht , schwierig werden.. oder hängt der Bass da nur am Hals gehalten in der Luft? Dann wär's ja o.k.
Der Bass hängt im Ständer, unten ist also frei, der Korpus liegt unten an zwei der drei Streben an. Durch den schrägen Stand, sorgt das Gewicht des Bass für zusätzliche Stabilität.
Du kannst die Höhe des Ständers nach Bedarf hoch genug einstellen (rastet bombenfest ein!) um auch sehr goße, lange Bässe dranzuhängen.
Auch ein Thunderbird mit seiner Form ist am abgebildeten GS414B kein Problem.

Du kannst das Kabel immer am Instrument eingesteckt lassen, sehr komfortabel bei seitlichem, oder unterem Anschluss, was bei vielen anderen Ständern teils problematisch ist, wenn eine Strebe, oder der Boden im Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht beim Hercules da der Bass auf der Erde oder fehlt da noch was. Könnte mit Korpusformen, die asymmetrisch sind oder wo nach unten ne Zargenbuchse rausgeht , schwierig werden.. oder hängt der Bass da nur am Hals gehalten in der Luft? Dann wär's ja o.k.
bei dem "Standard-Modell liegt der Korpus an den vorderen zwei Füssen (schaumumwickelt) an. Das ist ok für die mehr oder weniger symmetrische Modelle. Für ausgefallene Korpusformen gibts dann diese Variante:
https://www.thomann.de/de/hercules_gs412b_gitarrenstaender.htm
da wird der Korpus durch einen "Abstandshalter" von den Füssen weggehalten für unsymmetrische Korpusformen.
 
ich hab im hercules einen bird stehen. den würde ich mal als unsymmetrisch betiteln. und der verursacht keine probleme.
 
!lacher!.gif
 
Hab mir auch den H GS415 einfach mal bestellt nach dem alle hier so schwärmen.
Was soll ich sagen, einfach Hamma!
Hab auch die Reisevariante angecheckt. Ebenfalls sehr gut bei meinem Preci. Der Jazz geht gar nicht oder ander aus gedrückt. Asynchrone Body gehen nicht.
 

@Rossie Schroeder Also ich weiß ja nicht was für einen Jazz Bass du hast, aber meiner liegt ganz ruhig in dem 415. Gerade asynchrone Bodies sind doch super für die Hercules Stands.
 
für zu hause, um kurz reinzustellen, wenn man mal pinkeln muss, müsste der doch ausreichen.

Hätte gerne gewusst was Sratitis genau meint "mit funzt nur mit E-Gitarre".
 
@Rossie Schroeder Also ich weiß ja nicht was für einen Jazz Bass du hast, aber meiner liegt ganz ruhig in dem 415. Gerade asynchrone Bodies sind doch super für die Hercules Stands.
Ich mein den 402 den ministand s.o.
Super Teil, mein Preci steht da wie ne 1 drin, aber der Jazz gar nicht.
Der 415 ist mit Abstand das beste was ich an stands gehabt habe!
 
Den 402B würde ich verkaufen, bitte pm. Was mich dran nervt: Zusammengeklappt ans Gigbag angepappt zu groß und zu schwer. Die Schrauben der beiden unteren Halter entweder locker kontern für häufiges Auf und Zuklappen, dann sind sie aber immer gerade dann nicht 100% ausgeklappt wenn ich den Bass rein stellen will. Oder man zieht sie stramm, dann ist das zusammen klappen schwer. Für den oben genannten Zweck (Wohnzimmer, bei Gelegenheit wegräumen) aber geeignet. Stabil steht der Bass schon drin. Es geht aber nix übern 414B.
 
Meinst du den Hercules Stands GS402B ?

Anhang anzeigen 74043
Bild Thomann:
https://www.thomann.de/de/hercules_stands_gs402b.htm

denn dieser würde mich interessieren, super praktisch auch für die Wohnung, und auch schnell sogar im schrank verstaut wenns mal sein muss, doch wie ist die kritik in Kombination mit Bass ?

Kann ich nur empfehlen. Ich habe mein Equipment von der Größe so optimiert, dass ich alles in eine mehr oder weniger große Tasche bekomme inkl. Notenständer, Effektboard (nano), LEDs etc. Und der Bassständer (habe auch zwei andere von Hercules die hier empfohlen werden) hat mich immer schon genervt, da er immer rausschaut. Dieses Teil ist der Hammer. Und es wird sogar noch ein Sack mitgeliefert um das Teil zu schützen. Natürlich darf auf der Bühne keine große Action sein, denn er hat ja keinen Halt. Ansonsten finde ich das Teil sehr gut.
 
Kann ich nur empfehlen. Ich habe mein Equipment von der Größe so optimiert, dass ich alles in eine mehr oder weniger große Tasche bekomme inkl. Notenständer, Effektboard (nano), LEDs etc. Und der Bassständer (habe auch zwei andere von Hercules die hier empfohlen werden) hat mich immer schon genervt, da er immer rausschaut. Dieses Teil ist der Hammer. Und es wird sogar noch ein Sack mitgeliefert um das Teil zu schützen. Natürlich darf auf der Bühne keine große Action sein, denn er hat ja keinen Halt. Ansonsten finde ich das Teil sehr gut.

Ich danke dir ....
 

Zurück
Oben Unten